Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[UK] Amazon schickt viele diverse Spiele/Hardware/BR’s nicht mehr nach Deutschland!

Gestartet: 07 Feb 2009 22:55 - 619 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2009 23:04

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Mich nervt das Ganze jetzt. Ich warte bis zum 11ten, ob es geht. Ich will eh nur Killzone2 und Taken wenn es sich bestätigt das er eine deutsche Tonspur hat. Wenn nicht, dann gibt es andere die mein Geld wollen.;)

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2009 23:06

jaz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 84
Clubposts: 1
seit 31.08.2008
display.png
Philips 37PFL9603D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Playstation 3 Slim" ab sofort bei diversen Händlern in den USA vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
King Kong (2005)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 26 Danke für 19 Beiträge

Habe heute über Amazon.co.uk bestellt. Ging problemlos durch wie immer. Bis jetzt hab ich noch keine Stornierung oder sonstige Meldungen seitens Amazon.co.uk erhalten.

Bestellt wurde: Death Race, Secret Window und Jarhead

Man gespannt ob da noch was im Nachhinein kommt.
Geschrieben: 09 Feb 2009 23:06

Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das deutsche Jugendschutzgesetz könnte man ebenso Erwachsenenbeschneidungsgesetz nennen. Unfassbar was in dieser Hinsicht in letzter Zeit in Deutschland vor sich geht...

Geschrieben: 09 Feb 2009 23:10

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von jaz
Habe heute über Amazon.co.uk bestellt. Ging problemlos durch wie immer. Bis jetzt hab ich noch keine Stornierung oder sonstige Meldungen seitens Amazon.co.uk erhalten.

Bestellt wurde: Death Race, Secret Window und Jarhead

Man gespannt ob da noch was im Nachhinein kommt.

Das sind keine 18er Filme;)

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2009 23:11

coolangel

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 20.11.2008
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png

Ich habe die Killzone 2 Steel Edition mir gerade bei dvd.co.uk bestellt, inkl. Versand für 37 Pfund. Die gleiche Version kostet bei Amazon.co.uk 45 € ohne Versand und bestellen kann man sie auch nicht...
Also für mich war´s das jetzt bei Amazon.de und co.uk!
Die können mich mal.
Geschrieben: 09 Feb 2009 23:22

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vladib
Das sind keine 18er Filme;)
Death Race?
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 09 Feb 2009 23:24

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Death Race hat die 15er Wertung in UK und ist nur hier bei uns 18er

Geschrieben: 09 Feb 2009 23:26

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Achso, ich dachte der Witz wäre, dass es auch Titel betrifft, die nur hier ab 18 sind.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 10 Feb 2009 08:40

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Hier noch ein Bericht von Golem dazu !

Britsche Versandhändler schicken Spiele nicht mehr nach vbglossarlink.gif Deutschland

Little Big Planet gibt es noch für rund günstige 25 vbglossarlink.gif Euro - aber Produkte wie Killzone 2 oder das harmlose vbglossarlink.gif Wii Fit verschickt Amazon.co.uk derzeit nicht mehr an deutsche Kunden. Bedrohen wechselkursbedingte UK-Schnäppchen das Geschäft der deutschen Niederlassung?

"We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination." - mit diesem Hinweis verhindert Amazon.co.uk neuerdings den Export etwa von Computerspielen und anderen Produkten nach vbglossarlink.gif Deutschland. Welche Titel genau betroffen sind, ist nicht klar. Beim Test von Golem.de waren in erster Linie Titel mit etwas höheren Altersfreigaben betroffen. Die Actionspiele Killzone 2 und Fear 2 etwa verschickt der britische Händler nicht mehr nach vbglossarlink.gif Deutschland. Aber auch Wii Fit - ein Sportprogramm mit bewegungsempfindlicher Trimm-dich-Unterlage - will Amazon.co.uk nicht mehr an deutsche Adressen liefern. Auch Konsolenzubehör ist betroffen: Ein Controller für die vbglossarlink.gif Xbox 360 etwa fällt unter die Sperre. Die Konsole selbst ist lieferbar - allerdings dürfte die wegen der anderen Stromversorgung kaum ein deutscher Kunde ordern.

Bislang war es kein Problem, auch aus vbglossarlink.gif Deutschland Computerspiele bei der britischen Niederlassung des Onlinehändlers Amazon zu bestellen - und dabei wegen der günstigen Wechselkurse viel Geld zu sparen.

Die Gründe für die Sperren sind unklar. Ulrich Steppberger, Spielefachredakteur und Moderator im Forum der Konsolenzeitschrift "M! Games" (früher Maniac), schreibt, er habe vom britischen Amazon-Callcenter erfahren, dass es tatsächlich eine Liefersperre für ausgewählte Artikel nach vbglossarlink.gif Deutschland gebe. Aber auch die Amazon-Angestellten hätten keine klaren Informationen "über das Wieso und Warum und ob sich das wieder ändern wird." Andere Forumsmitglieder berichten, dass auch der britische Versandhändler Play.com inzwischen nicht mehr an deutsche Kunden liefert.

Eine mögliche Ursache für die eingeschränkte Importmöglichkeit wäre, dass die deutsche Niederlassung von Amazon.de um ihre Umsätze fürchtet. Das Unternehmen war bislang für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

http://www.golem.de/0902/65136.html

News von areagames.de:

"In den letzten Stunden mehren sich die Informationen von Usern, dass Amazon.co.uk keine Spiele und Filme mit Altersfreigaben von 16+ und 18+ mehr nach vbglossarlink.gif Deutschland schicke. Auch der Versandhandel Play.com scheint sein Angebot entsprechend einzuschränken. Brechen nun wieder harte Zeiten für schnäpchenverwöhnte Importzocker an?

Es spricht einiges dafür, dass sich die englische Niederlassung von Amazon.co.uk damit dem Druck der deutschen vbglossarlink.gif Publisher beugt, Importe von Spielen deutlich zu erschweren, auch wenn offiziell immer noch von einem Systemfehler gesprochen wird. Da der Warenverkehr grundsätzlich in Europa frei ist, bietet sich als einzige Schutzmaßnahme der Hinweis auf Jugendschutzbestimmungen an. Ärgerlich ist dies vor allem für volljährige Kunden in vbglossarlink.gif Deutschland, die gerne von den günstigen englischen Preisen profitiert hätten. So waren Top-Titel wie Killzone 2 bis letzte Woche noch für unter 40 € problemlos vorzubestellen. Nun ist dies nicht mehr möglich."
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 10 Feb 2009 09:06

joerg.ch

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Landsberg am Lech
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 04.12.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" Trilogie ab 13. November 2009 auf Blu-ray Disc - UPDATE
anzahl.png

Ich finde es wirklich nicht OK was da gemacht wird ---> wir Deutschen werden immer wieder verarscht !!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 55 Benutzer und 241 Gäste online.