Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Battlefield: Bad Company 2

Gestartet: 04 Feb 2009 10:30 - 2716 Antworten

Beschreibung:
Im zweiten Teil von Battlefield: Bad Company befindet sich die Bad Company erneut inmitten der Action. Sie müssen jede Waffe und jedes Fahrzeug benutzen, um zu überleben. Die Action ist dabei noch ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 25 Sep 2010 11:49

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Becks
Jepp. Finde ich auch mehr als ärgerlich, dass lediglich die bescheuerten "Map-Packs" kommen. Nicht, dass ich es blöde finde, dass alle Maps in jedem Modus zu spielen sind, aber dass Dice diese Dinger als Map-Packs "verkauft", ist schon ne Frechheit. Neue Maps sind Pflicht. Gerne würde ich die Karten aus dem ersten Teil haben. Ich glaube aber, dass nach Vietnam gar nichts mehr rauskommt. Dann schrauben die bestimmt nur noch an BF3 rum und fertig.

Stöst bei mir auf jeden fall auf unverständnis.Ich finds schade das es kein gute draht mehr gibt zur Community.Es muss immer schnell was neues geben was spiele angeht,richtigen Support gibt es schon gar nicht mehr und das ist angesichts der Tatsache das BC2 eins der bsetn battlefield spiele überhaupt ist(ok Battlefield 2 ist auch sehr großes Kino).Ich hoffe nur das es BF3 besser wird was der Support für die Community angeht.Ich für menen Teiel bin auch gespannt wie Vietnam ist obwohl ich sagen muss das ich noch sehr skeptisch bin:rolleyes:.
venom.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2010 08:24

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Die PCler haben ja interessante Erlebnisse an der Front...

Zitat:
Bad Company 2: Teleport-Hack legt Server lahm - R22 Server released

Solange es die Battlefield-Serie gibt, werden Hacks dafür geschrieben. Auto-Aim, NoFog und Co. sind deshalb fast in jeder Runde an der Tagesordnung. Es gibt jedoch auch immer wieder Hacks, die den gesamten Spielbetrieb lahm legen können. Und genau solch eine Methode verbreitet sich zurzeit rasend schnell auf den Servern von Bad Company 2. Mit dem sogenannten Teleport Hack lässt sich auf einen Schlag das gesamte gegnerische Team an eine Stelle der Karte versetzen und dann – ebenfalls per Befehl – aus dem Spiel nehmen.

Erinnerungen an Commander-Hack werden wach

Im EAUK-Forum finden sich bereits gut ein halbes Dutzend Threads zu dem Problem, das nach der Sichtung von Videos ähnlich heftige Auswirkungen wie der Commander-Hack bei Battlefield 2 hat. Wir erinnern uns: mit einer aufgebohrten Commander-Konsole regnete es in BF2 Versorgungskisten, Jeeps und UAVs aus dem Himmel. Oft so massiv, dass der Server aufgrund der Zahl der beweglichen und zu berechnenden Objekte in die Knie ging.

Extreme Auswirkungen

Wie die Spieler auf der Karte teleportiert werden, ist uns zurzeit noch nicht bekannt. Es werden jedoch offenbar clientseitig Kommandos verfügbar gemacht, die eigentlich für Admins bestimmt sind. Möglich sind nämlich auch die Befehle KillEnemy, KillTeam, KillAll, die stark an die seit April (R10 Server) vorhandenen Serverkommandos erinnern. Zum Vergleich: mit dem Befehl !nuke lässt sich in PRoCON das ganze Team ausschalten.

R22-Server ohne Ankündigung veröffentlicht

Wenn Bad Company 2 nicht dasselbe Schicksal ereilen soll wie Crysis, müssen die Entwickler schnell reagieren und ganz offenbar ist das bereits geschehen. Im EAUK-Forum hat sich heute überraschend Mikael Kalms

zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass zurzeit die Serverversion R22 ausgespielt wird. Laut dem Entwickler enthält sie ein "kleineres Sicherheitsupdate", dessen Details in ein paar Tagen bekannt gegeben werden sollen.

Konkrete Details von zh1nt0

Konkreter als sein Kollege Kalms wird Community Manager zh1nt0

, der den Patch in einem Beitrag bei Twitter direkt mit dem Teleport-Hack in Verbindung bringt. Ein ähnlicher Hinweis ist inzwischen auch in dem Video enthalten, das den Hack (ab 0:50sec) dokumentiert. Wir raten deshalb allen Admins, ihre Server soweit noch nicht geschehen auf Version R22 zu aktualisieren. Sollte der Patch das Problem nachweislich nicht beheben, werden wir diese News noch einmal aktualisieren.

Quelle: http://www.bf-games.net/

:D
-GAME OVER-
Geschrieben: 27 Sep 2010 17:07

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

bin ich froh das es son scheiss nicht auf der ps3 gibt, klar gibt es gemoddete datein, aber nicht in solchen ausmassen...

das ist auch einer der gründe weswegen cs irgendwann nur noch assi wa :D
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 29 Sep 2010 07:40

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Serverprobleme der PlayStation 3 gelöst?

Gute Nachrichten für PS3 Spieler! Heute erreichte uns per Twitter mal wieder eine, für Playstation 3 Spieler, wichtige News zum Thema Serverprobleme vom DICE Community Manager zh1nt0.

Zitat:Stats issue on Sundays on NG fixed! Head over here and read :)

Damit ist gemeint, dass das Serverproblem welches immer Sonntags in den Abendstunden auftrat, behoben ist. Das von der Community beanstandete Problem trat lediglich auf der Playstation 3 auf und immer am Sonntag Abend. Wir haben sämtliches Feedback weitergeleitet und Dice reagierte mit der Problembehebung. Die Einzelheiten zum Problem kann man im EA UK Forum nachlesen. Hier mal die Deutsche Übersetzung von zh1nt0s Beitrag:

Zitat:In den letzten paar Wochen haben wir ein Problem mit den Statistik-Server festgestellt. Dies wurde durch eine 3rd-Party-Anwendung hervorgerufen . Das Problem haben wir in einem kurzem Zeitraum festgestellt und behoben.
Wir durchsuchten sämtliche IP-Trace-Protokolle , um die Ursache zu finden. Um sofort das Problem zu beheben stoppten wir alle Zugriffe von dieser 3rd-Party-Anwendung, bis wir mit den Entwicklern gesprochen hatten.
Wir haben damit das Problem behoben und warten bis Sonntag um Euer Feedback auszuwerten.

Quelle: www.bf-news.de
-GAME OVER-
Geschrieben: 29 Sep 2010 07:47

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

man wird es sehen, man sieht sich am sonntag...
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 29 Sep 2010 07:58

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Hier mal ein Auszug von einem Besuch bei Dice am Wochenende:

Bei DICE
Nach zu wenig Schlaf, dafür mit einem oppulenten Frühstück im Magen machten wir wieder uns auf den Weg zum hundert Meter entfernten Hauptquartier der Battlefield-Macher. Hier nochmal ein dickes Lob an Gamma, dessen punktgenaue Hotelbuchung uns weite Wege ersparte. Nachdem alle ihre Besucherausweise bekommen hatten, ging es auch schon mit einer kleiner Führung durch den oberen Bereich von DICE. Am Vormittag stand die neue MOH Beta auf dem Programm die wir ausgiebig spielen durften. Level der ersten Version wurden überarbeitet, und auch einige Spielmodi ähnlich den Rush bei BC2 hinzugefügt. So kam es an den Rechnern zu heißen Gefechten unter uns, aber auch gegen die Mitspielenden MoH Entwickler. Nach dem Mittagessen stand das spannend erwartete BC2 Vietnam auf dem Programm. Plattform dafür war die xBox360, und so ging es mit dem Gamepad und reichlich Verwirrung über die Konsolensteuerung in den Dschungel.

Im Dschungel
Auffällig beim Zocken: die Karte Phu Bai Valley mit ihren Reisfeldern und kleinen Siedlungen ist erstaunlich weitläufig. Platz genug für Panzer und Helikopter, die mit eingeschaltetem Radio über unsere Köpfe flogen. Eine Sache muss man DICE einfach lassen, wenn sie ein Szenario anpacken, wird das auch 100%ig umgesetzt. BC2 Vietnam schafft den Sprung in den Vietnamkrieg und die siebziger Jahre mit Bravour. Die Atmosphäre, mit den Waffen, Fahrzeugen, neuen Statics, dem Radio und den Propagandalautsprechern wurde sehr gut umgesetzt. Zuviel wollen wir euch an dieser Stelle aber noch nicht verraten, des es folgt ja noch der Bericht auf www.battlefield.de.

wer mehr lesen will: www.bf-games.net
-GAME OVER-
Geschrieben: 29 Sep 2010 08:02

paddmo_catch

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 2.416
Clubposts: 4
seit 27.01.2009
display.png
Philips 52PFL5605H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Chatroom
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 689 mal.
Erhielt 573 Danke für 340 Beiträge
paddmo_catch .

läuft!

Ich freu mich drauf.

Wird sich nur mit GT5 in die Harre bekommen :P
Aber jetzt erstmal am sonntag checken, ob die Server Rund laufen

Foto 20.01.14 08 55 00.png
Geschrieben: 05 Okt 2010 12:05

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Vietnam

Bereits zwei umfangreiche Berichte zum Thema Besuch in Stockholm, aus Gamm4s Feder liegen vor, doch die Hauptsache steht eigentlich noch aus: ein umfangreicher Bericht über Battlefield Bad Company 2 Vietnam, die Erlebnisse damit und eine Meinung dazu. Dies alles liefern wir nun heute und runden damit die Berichterstattung über den zweiten Community Day in Stockholm bei DICE ab.

Und wieder erwartet uns eines der bekannten Textmonster von Gamm4, dieses Mal zum eigentlichen Hauptzweck der Reise nach Stockholm, nämlich dem HandOns zu Battlefield Bad Company 2 Vietnam. Und auch dieses Mal wieder, hier der Text von Gamm4 mit Meinung und persönlicher Sicht der Dinge.

Weiter geht es mit Vietnam. Nachdem ich in den letzten Tagen schon mehrfach blutige Finger vom vielen Tippen hatte, ist nun heute Vietnam dran. Der eigentliche Zweck der Reise, welche die BFler nach Schweden führte, ist bisher recht stiefmütterlich behandelt worden, was es aber nicht wirklich verdient hat. Ich denke das AddOn wird von vielen mit Spannung erwartet, bringt es doch unter anderem neue Karten, neue Waffen, ja sogar einen neuen Schauplatz. Doch beginnen wir am Anfang.

Vietnam

Nach einem leckeren Mittagessen ging es wieder zurück zum schon bekannten Gamingraum. Hier erwarteten uns bereits die Bildschirme und prangten in voller Vietnamschönheit mit den ersten Bildern. Angespielt wurde auf der XBox360 für die PC Spieler wohl eher ein Problem. Allerdings war mir persönlich vorher schon klar, das sich Vietnam vom Gameplay her nur wenig von BFBC2 unterscheiden wird. Das ich damit richtig lag zeigten schon die ersten Schritte auf den Karten. Und gegen die Jungs aus der Qualitätssicherung von DICE hätten wir wohl auch auf dem PC keine Chance gehabt.

Und so wandelte sich der kleine Nachteil aus meiner Sicht in einen Vorteil, denn schon nach wenigen Minuten hat der geneigte PCler in mir eingesehen, das ich mit dem XBox Controller wohl keinen Stich machen werde. Also habe ich mich mit kettcar, der neben mir seinen Platz gefunden hatte, zusammen getan und wir haben uns ganz in Ruhe, die Map Phu Bai Valley mit ihren Reisfeldern angeschaut. Dabei kamen Häuser, Hütten, Zäune, Lautsprecher, die ganze Gegend und das Mapdesign unter unsere Lupe. Auch auf die Fahrzeuge haben wir einen sehr ausführlichen Blick geworfen.

Im Fokus stand natürlich ganz besonders der bekannte Hubschrauber, der mit seinen beiden M60 MGs und Raketen an der Front eine nicht zu unterschätzende Bedrohung ist. Und auch die neuen-alten Panzer sind eine Augenweide und nerven den Sandlatscher ganz schön. Die Jeeps auf beiden Seiten machen eine Menge Spaß, besonders der Willis ist nach den Jahren im Hummvee mal wieder eine Abwechslung, die ich schon seit Jahren vermisst habe.

Auf Phu Bai Valley gibt es eine Menge zu sehen. Einzigartig ist die Stimmung vor allem im Hubschrauber, das fliegen über die Reisfelder mit der passenden Musik kann ich nicht genug loben. Man findet eine Menge neue statische Elemente, erkannt aber auch das eine oder andere aus BFBC2 und BF1943 wieder. Die Map selbst ist sehr gelungen und gehört zu den größeren im BFBC2 Universum. Viel Fahrstrecke und reichlich Luftraum, bleibt zu hoffen, das mehr solche großzügigen Maps kommen.

Waffen

Was uns zu den Waffen bringt:

* Assault
* Ak-47
* TT-33
* M79 "Blopper" (Granatwerfer)

* Engineer
* PPSh
* TT-33
* RPG-7

* Medic
* XM22 MG
* TT-33
* Spritze

* Recon
* M21
* TT-33
* TNT

Ob das nun die endgültige Auswahl ist, kann ich leider auch nicht sagen. Die erste Frage die mir dazu in den Kopf kam: wird es möglich sein, diese Waffen auch in BFBC2 zu verwenden? Wohl leider nicht, schade besonders die PPSh wäre ein tolles Gegenstück zur Thompson geworden.

Gameplay

Von Gameplay und Spielgefühl her ändert sich bei Vietnam im Vergleich zum Originalspiel recht wenig. Insgesamt fühlt es sich vieleicht etwas langsamer an, aber im wesentlichen ist es BFBC2. Auch das Squadsystem ist gleich geblieben und man kann seine Gegner spotten, wie im Original auch. Ich finde das durchaus nicht negativ, so fühlt man sich direkt zu Hause und kann einfach losspielen, ohne große Umgewöhnung. Das gilt im übrigen auch für deine Soldaten. Ohne Bruch kann man von BFBC2 nach Vietnam wechseln und dort seinen Kämpfer weiter im Level verbessern. Dafür sind dann aber auch alle Vietnam Waffen direkt freigeschaltet. Waffenunlocks nach Erfahrung wird es also keine geben. Dafür gibt es eine Anzahl von Achievements und Trophies, unter denen die wohl witzigste die Zerstörung vietnamesischer Propagandalautsprecher ist, die an vielen Masten und Bäumen hängen und unaufhörlich vor sich hin quäken. Eine Extramotivation die Teile zu zerballlern bräuchte ich zwar jetzt nicht, aber nett das sie gibt.

Nachdem wir etwas mehr als eine Stunde gespielt haben, stand uns Niklas Fegraeus, der Lead Designer von Vietnam zur Verfügung und wir hatten eine richtig nette Gesprächsrunde. Weniger in Form eines Q&A, eher ein wirklicher Dialog. Und das er dabei mit Pantoffeln im Raum stand, hat ihn nur noch symphatischer gemacht ;). Einige Fragen blieben aber dennoch offen, beispielsweise wie denn die Server genau geregelt werden und ob man direkt vom Server fliegt, wenn eine Vietnam Map kommt.

Fazit

Insgesamt muss man klar sagen: Vietnam ist ein AddOn zu Battlefield Bad Company 2 und mehr soll es auch gar nicht sein. Mit vier Karten, wenigen Waffen und einigen Fahrzeugen ist es von einem Vollpreisspiel meilenweit entfernt. Allerdings ist es DICE gelungen die ganze Atmosphäre des Krieges in Vietnam sehr gut einzufangen. Man taucht sofort ins Szenario ein und hat kaum Probleme sich anzupassen (gut mal von den XBox Controllern abgesehen). Es macht sofort wieder Spaß, es ist gleich und doch anders. Eben was ein gutes AddOn ausmacht. Besonders die Musik und die Fahrzeuge haben es mir sehr angetan. Leider fehlen nach wie vor einige klare Ansagen. Und wo ich mit dem Releasedatum noch leben kann, so würde ich mir wünschen der Preis wäre bereits bekannt. Denn wenn DICE hier einen fairen Preis ansetzt, dann werden wohl viele BFBC2 Spieler zuschlagen und ihren Weg zu Vietnam finden.

Im gestrigen Interview hat Patrick Bach einen heißen Winter vorher gesagt. Mit Vietnam ist sicher ein guter Teil dafür vorbereitet. In anderen Bereichen sollte und wird DICE nachlegen müssen. An Vietnam gibt es jedenfalls nicht viel zu meckern. Mal sehen wie heiß der Winter wirklich wird.

-GAME OVER-
Geschrieben: 05 Okt 2010 12:08

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Patrich Bach im Interview zum Vietnam AddOn

Im aktuellen Interview werden von Patrick Bach, seines Zeichens Executive Producer bei DICE, einige interessante Fragen zum kommenden AddOn Battlefield Bad Company 2 Vietnam beantwortet. Er liefert einen weiteren Einblick auf das was uns in diesem Winter erwartet. Unerwarteterweise scheint es ein heisser Winter zu werden.

Wir haben für euch das komplette Interview übersetzt und stellen euch hier neben den interessanten Fragen, auch die noch interessanteren Antworten zur Verfügung. Daneben gibt es auch ein paar Bilder zu sehen.

BFBC2-Vietnam-PhuBaiValley-002-535x279,154254,galerie550m.jpeg

Was hat DICE dazu bewegt eher zu Vietnam zurück zu kehren als ein neue Umgebung zu wählen?

Erstmal haben wir mit Battlefield: Vietnam, das 2004 erschienen ist, thematisch ein tollen Grundstein, auf dem wir aufbauen wollten. Viele unserer Entwickler haben immer noch Merchandiseartikel herumliegen, die uns an die Geschichte in unserem Studio erinnert. Wir haben auch eine Menge Feedback aus der Community bekommen und der Wunsch in die Vietnam Umgebung zurückzukehren, wurde mehr als häufig geäussert.
Ausserdem habe ich den Eindruck das der Vietnam Hintergrund bei den Spielern etwas auslöst. Sobald man auch nur den Vietnam Krieg erwähnt, haben viele die selben Bilder vor Augen, sei es das Dschungel Feeling, die klassischen Fahrzeuge der Ära oder eben die Musik der 60´er Jahre.
All dies Zusammen macht aus diesem Thema ein starkes Paket.

Wir möchten aber auch ausdrücklich darauf hinweisen, daß es sich hier nicht um ein "Remake" des alten Spieles ist, welches vor 6 Jahren erschienen ist. Es Battlefield Bad Company 2 mit unserer Frostbite Engine, welches auf brandneuen Maps in der Vietnam Umgebung angesiedelt wurde.

Welche Inspirationen zieht ihr aus Battlefield Vietnam in Bezug auf das Gameplay Design für das neue Erweiterungspack?

Natürlich haben wir viele der Elemente, welche bei den Spielern des originalen Vietnams gut ankamen, mit eingebaut. Zum Beispiel kann man den Klängen der Propaganda Lautsprechern lauschen oder aber sie zerstören. Man kann auch die Musik der 60´er in den Fahrzeugen geniessen, was ein einmaliges Gefühl bei dieser Erweiterung erzeugt.

Gibt es Dinge die ihr im original Vietnam erreichen wolltet, aber aufgrund technischer Limitierung nicht umsetzen konntet, welche ihr nun umgesetzt habt?

Nun, es hat sich eine Menge getan im Battlefield Universum seit 2004, vom Gameplay und der Technik her. Allein von der Technik hat sich mit der Frostbite Engine und der möglichen Zerstörung im Vergleich zur Battlefield 1942 Engine dermassen viel verändert, daß wir mit dieser Engine schon einen grossen Schritt näher an der Vision des totalen Battlefield sind.

Werden wir viele der einzigartigen Waffen aus BF: Vietnam sehen, wie z.B. die "Bouncing Betties" oder der "Punji Stick Booby Traps"?

Nein. Wir haben derzeit ein extrem gut ausbalanciertes Spiel, wenn wir uns die Telemetriedaten der verschiedenen Plattformen anschauen. Wir sind sehr Stolz das erreicht zu haben und wollen das fortführen. Auch wenn sich "Booby Traps" sehr gut anhören, legen wir den Fokus darauf, die Spielbalance zu erhalten.

Wir erhalten nagelneue Karten. Welchen Ansatz verfolgt ihr in Punkto Karten Design? Werden die neuen Karten offener und weitläufiger oder werden sie eher schlauchförmig wie in Battlefield Bad Company 2?

Ich würde sagen, wir ändern schon etwas das Design bei Battlefield Bad Company 2 Vietnam. Wir entwickeln die Karten um mehr Variationen zu erreichen, von engen Karten bis hin zu weitläufigeren Karten mit einer Menge von Fahrzeugen. Als Vergleich kann man die Unterschiede zwischen White Pass und Atacama Desert heranziehen.

Werdet ihr Jets, wie den F4 Phantom und MiG-21 integrieren? Wenn nicht, wieso?

Die Jets werden nur als Elemte des Ambiente verwendet und werden nicht nutzbar sein. Es passt nicht in eine BFBC2 Erweiterung. Aber der Helikopter ist echt abgefahren! :)

Wie unterscheiden sich sie die acht Radiostationen in den Fahrzeugen?

Es gibt nicht verschiedene Styles in den verschiedenen Kanälen. Es ist eher ein guter Weg die 2 Stunden Musik in das Spiel zu integrieren und den Spieler wählen zu lassen welche er hören möchte. Es ist wirklich aussergewöhnlich in den Helikopter zu springen, über die Vietnam Landschaft zu fliegen während aus den Lautsprechern "Fortunate Son" trällert.

Werden Änderungen an der Infrastruktur zu erwarten sein, in Bezug auf das Matchmaking als Beispiel?

Nicht wirklich. Wir werden die Serverlast wie immer beobachten und werden natürlich im Bedarfsfall weitere dedizierte Server bereitstellen.

Wenn die Spieler die Erweiterung spielen, werden sie nur die 4 neuen Karten in der Rotation haben oder werden die Karten in die Rotation des Hauptspieles einfliessen?

Battlefield Bad Company 2 Vietnam wird eine eigene "Map Rotation" haben. Aber ansonsten wird das Spiel komplett in das Hauptspiel integriert werden, egal was ihr spielt, euer Soldat wird ganz normal im Level steigen.

Wird es möglich sein die Panzer mit dem Helikopter zu transportieren, wie es bei Battlefield: Vietnam möglich war?

Nein, wir sehen keinen Wert für das Gameplay. Diese Funktion wurde im original Vietnam auch nicht wirklich oft genutzt.

BFBC2-Vietnam-PhuBaiValley-001-535x279,154255,galerie550m.jpeg

Viele Technologien die in BFBC2 Verwendung findet, passt nicht in das Vietnam Schema. Was wird diese futuristischen Waffen wie das UAV oder den Bewegungssensor ersetzen?

Wir entfernen diese Technologien eher als sie durch erfundene Technologien zu ersetzen, die es im Vietnam Krieg nicht gab. Das hat einen interessanten Nebeneffekt auf das Gameplay, wodurch die zu erwartenden Kämpfe besser in das Thema passen. Andere Objekte wurden angepasst. So wurde aus dem C4, Dynamitstangen und aus dem Defibrillator eine Adrenalin Spritze.

Ist das "Spotting" immernoch ein Merkmal in Vietnam?

Aber natürlich! Battlefield Bad Company 2 ist ein sehr Team-orientiertes Spiel und dieser Aspekt wird sich in der Vietnam Erweiterung nicht ändern.

Werden die Teams weiterhin in vier Squads aufgeteilt sein?

Ja.

Habt ihr bewusst versucht ein anderes Gameplay Gefühl zu erzeugen. Wenn ja, wie soll dies aussehen?

Das ist eine interessante Frage. Die Antwort lautet Ja und Nein. Unser Ziel für diese Erweiterung war es, einerseits direkt das Gefühl von Battlefield Bad Company 2 zu erzeugen und andererseits eine komplett neue Erfahrung zu vermitteln. Das Gameplay ist wie von Bad Company 2 gewohnt, aber das Gefühl ist ein ganz neues. Das liegt teilweise an den rostigen Waffen ohne Ziefernrohren welche mit Klebeband versehen sind. Die dichte Dschungelumgebung mit seinen Gruben und Fuchslöchern trägt aber auch seinen Teil zum Spielgefühl bei, genauso wie die Musik in den Fahrzeugen aus den 60´ern.

Battlefield Bad Company 2 hat sich sehr gut verkauft, aber nach einem starken Start hat sich das Spiel langsam aus den Top 10 Verkaufscharts entfernt während andere Konkurrenten wie CoD oder Halo sich gut schlagen. Ist der Hauptgrund vielleicht auf fehlende neue Karten zurückzuführen?

Wir sind sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen, sei es in der Anfangszeit oder auch im weiteren Verlauf wie es sich bis jetzt Woche für Woche verkauft. Wir glauben nicht, daß das fehlen von Bezahlinhalten ein grosser Faktor ist, warum sich das Spiel nun weniger häufiger absetzt. Wir finden es nicht überraschend sondern sehen es eher als normalen Verlauf im Lebenszyklus eines Spiels und wir haben immer noch eine Menge an aktiven Spielern. Für uns ist es auch nicht überraschend das z.B. viele z.Zt. Halo spielen. Offen gesagt wissen wir das Battlefield Bad Company 2 Vietnam ein grosses Zeitfenster zur Fertigstellung eingenommen hat. Jetzt wo wir kurz vor der Vollendung stehen, und wenn die internem Spieletests ein Indikator sind, werden die Fans einen aufregenden Winter erleben.

Wenn Du die Chance hättest zurückzugehen und die Entscheidungen neu zu treffen, würdest Du eher neue "Maps Packs" veröffentlichen anstatt mit der VIP-Strategie neue Modi für existierende Karten zu veröffentlichen?

Wir glauben, daß das VIP Programm ein guter Weg war um unseren Fans weitergehenden Inhalt zur Verfügung zu stellen, welchen wir zur Veröffentlichung noch nicht implementieren konnten. Wir haben gutes Feedback für unser VIP Programm erhalten und wir evaluieren gerade wie wir dieses VIP Programm auch in Zukunft am Besten anbieten.

Ist diese Erweiterung das letzte was wir für BFBC2 in Bezug auf DLC erwarten können, oder hat DICE noch weitere Pläne für 2011?

Man weiß nie? :)

BFBC2-Vietnam-PhuBaiValley-005-535x279,154256,galerie550m.jpeg

-GAME OVER-
Geschrieben: 05 Okt 2010 12:22

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wow, mit jeder zeile und mit jedem bild mehr, wird meine geduld weniger...

:eek:
...fürs erste so gut wie fertig...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 98 Benutzer und 504 Gäste online.