Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Fantastic Four (Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Joseph Quinn, Ebon Moss-Bachrach; Regie: Matt Shakman; 25.07.2025)

Gestartet: 21 Juli 2019 09:21 - 84 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2023 13:18

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dir ist nicht mehr zu helfen. Du solltest ärztliche Hilfe aufsuchen @Belphegor
Am Anfang fand ich deine Beiträge echt gut, hilfreich aber mittlerweile sind sie nur noch peinlich.
Geschrieben: 17 Nov 2023 13:24

CaptainNoBeard

Avatar CaptainNoBeard

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Belphegor Wenn dir Treue zu Vorlagen so wichtig ist, warum regst du dich dann nicht so künstlich auf, dass Nick Fury nicht weiß ist? Weil du Jackson cool findest?
Geschrieben: 17 Nov 2023 13:33

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.833
Clubposts: 29.534
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22485 mal.
Erhielt 25409 Danke für 12498 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

ich finde Pedro Pascal auch zu alt für die Rolle. Hinzu hab ich das WW84 Trauma wegen ihm noch nicht überwunden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 17 Nov 2023 13:38

MeinGewissen

Avatar MeinGewissen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man so viel Wut wegen eines Produktes haben kann. Es ist etwas von Künstlerinnen und Künstlern Erschaffenes, das einen stetigen Wandlungsprozess durchlebt. Ich meine, bei Tim Burtons Batman hat sich doch auch früher niemand aufgeregt, dass Harvey Dent von Billy Dee Williams gespielt wurde. Genauso der Stemple "woke" inzwischen ist doch alles, was nicht ein männlicher, weißer cis-Mann ist, für dich woke. Etwas weniger Medienkonsum tut dir sicherlich gut. Vergiss nicht, als Mitglied dieses Forums repräsentierst du es, immerhin kann jeder die Beiträge hier sehen und lesen und ich weiß nicht, ob deine Beiträge das Forum für andere so schmackhaft machen. 
Geschrieben: 17 Nov 2023 13:55

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.833
Clubposts: 29.534
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22485 mal.
Erhielt 25409 Danke für 12498 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Aber es gab nen riesen Shitstorm als Keaton gecastet wurde weil er für Batman zu klein und schmächtig war. okay danach hat er allen nen besseren belehrt wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 17 Nov 2023 14:01

IndyQ

Avatar IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 340
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
60
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 125 Danke für 62 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Komischerweise gab es in der Vergangenheit auch kaum Proteste wenn weiße Schauspieler für andere Ethnien gecastet wurden wie in Dr. Strange oder 47 Ronin.
Ich wüsste jetzt nur von Frühstück bei Tiffany.
Geschrieben: 17 Nov 2023 14:02

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.074
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
525
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1057 mal.
Erhielt 3424 Danke für 1824 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "MeinGewissen"
Künstlerinnen und Künstlern
Stemple "woke"
männlicher, weißer cis-Mann
Nur um mal die gängigen Narrative der Woke-Bubble zu benennen. good.png

Und nein es ist wichtig das es immer noch Menschen bei klarem Verstand gibt, die jedes mal den Finger in die Woke-Wunde legen und nicht kommentarlos alles hinnehmen was kleine Minderheiten denken, das die große Mehrheit anzunehmen hat. Insbesondere nicht wenn es um Veränderung von Sprache, Kultur, Aneingnungen und sogar Verboten geht. Und natürlich ist es eine kulturelle Aneignung wenn in diesem Fall extra gegen Rasse gecastet wird was wir im Fall von Reed Richards haben. Und das der Großteil des Publikums das alles nicht mehr gutheißt zeigen die Einspielergebnisse aber es wird trotzdem munter mit der Fahrtrichtung weitergemacht. Nur das jedesmal dafür der geneigte Fan bluten muss weil ihm wieder ein Film mehr genommen wurde. Nehmen wir mal die Milliardenbudgets alleine von 2019-2023 und was dafür für Comicverfilmungen gemacht wurden. In den 90ern und 00ern wäre die Macher froh gewesen auch nur ansatzweise solche Budgets zu bekommen. Gabs aber nicht. Trotzdem sind in den Jahrzehnten Comicfilmklassiker entstanden die auch noch in 50 Jahren geschaut werden. Das kann man von aktuellen DC und Marvel Verfilmungen nicht behaupten. Und natürlich ist irgendwann das Fass voll wenn wirklich jedes Franchise und jede Comicvorlage einfach nur mit Füßen getreten wird ODER man hoffen das das ein anderer Ansatz gewählt wird (z.B. Matt Reeves Batman) und nicht in diese verwaschenen Cinematic Universes mit ihrer ganzen Ideologie gequetscht werden. Pedro Pascal ist in dem Fall ja auch nur ein Bausteinchen. Geh mal ein paar Seiten zurück und ließ mal was man sich für Sue Storm überlegt hat(te). So viel kann ich gar nicht essen wie ich kotzen möchte und mit jeder neuen Comicverfilmung-Ankündigung stirbt die Hoffnung das es Studios und Macher endlich mal schnallen das sie auf dem kompletten Holzweg sind. Und dabei sortiere ich bereits aus und nehme mein Geld aus so mancher Produktion zurück (zuletzt Blue Beetle und aktuell den Marvels Shit). Aktuell habe ich 17 (!!!) angekündigte und kommende Comicverfilmungen auf dem Schirm. Auf genau zwei davon freue ich mich aktuell noch, weil ich davon ausgehe bei den beiden Werken keinen ideologischen Bullshit vorgesetzt zu bekommen - obwohl es auch hier Abänderungen zur Vorlage gibt. Aber man kann es wie Warner und Disney im DCU / MCU umsetzen oder eben besser machen und den Fokus auf eine starke Story und gut ausgearbeiteten Charakteren legen und daneben auch die Effekte / Ausstattung nicht zu kurz kommen lassen.

Und mit dem Billy Dee Williams Beispiel schneidest Du Dir auch ins eigene Fleisch. Die Castingentscheidung war damals in der Tat ein Thema weil er eben schwarz war. Aber es kamen auch weitere Aspekte mit rein das er im ersten Teil noch nicht zu Two-Face wurde (sollte im dritten Teil kommen) und die Rolle deswegen schon stark polarisierte. Aber die Entwicklungsgeschichte von Batman (1989) bzw. der angedachten Trilogie ist sowieso interessant.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Nov 2023 14:11

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.833
Clubposts: 29.534
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22485 mal.
Erhielt 25409 Danke für 12498 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "IndyQ"
Komischerweise gab es in der Vergangenheit auch kaum Proteste wenn weiße Schauspieler für andere Ethnien gecastet wurden wie in Dr. Strange oder 47 Ronin.
Ich wüsste jetzt nur von Frühstück bei Tiffany.
Doch da gab es noch den John Wayne Film wo er Dschingis Khan gespielt hat.

Bei Dr. Strange hab ich laut protestiert weil jemand der null Ahnung von Martial Arts hat nen Martial Arts Meister spielt. was man auch im Ergebnis direkt sah
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 18 Nov 2023 10:49

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
[...]
Pedro Pascal hat halt nichts mit einem Reed Richards gemeinsam und natürlich hat das was mit Rasse zu tun

[...]
Und natürlich ist es eine kulturelle Aneignung wenn in diesem Fall extra gegen Rasse gecastet wird was wir im Fall von Reed Richards haben.

[...]

Dass man hier auf Bluraydisc.de so eine Scheiße lesen muss ist wirklich unerträglich ( @buuhhmann ). Es ist seit langer Zeit wissenschaftlich erwiesen, dass es keinen Sinn macht den Menschen in "Rassen" einteilen zu wollen. Das könnte meine sechsjährige woke Nichte erklären, die verstanden hat, dass man Menschen nicht in dieser Form unterscheiden kann. Kann man hier nachlesen, obwohl das Allgemeinbildung sein sollte. Wer also ständig mit dem Begriff in diesem Kontext um sich wirft hat entweder was verpasst oder ist ein Rassist. Davon gibt es leider noch genug.
 
Zitat:
In der Biologie wird die Art Homo sapiens heute weder in Rassen noch in Unterarten unterteil
Geschrieben: 18 Nov 2023 11:12

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.810
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Green Knight (2021)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26205 mal.
Erhielt 13597 Danke für 4192 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@Sawasdee1983 "weiße" Schauspieler die andere Volksgruppen darstellten gibt es ja so einige. Marlon Brando, Curd Jürgens, Peter Ustinov spielten Asiaten. Charles Bronson einen Indianer. Und viele, viele andere...

AmarayZone
Real 3D Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 394 Gäste online.