Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

DC-Comicverfilmung "Shazam!" ab sofort auf Blu-ray, Blu-ray 3D und Ultra HD Blu-ray vorbestellbar

Gestartet: 19 März 2019 19:29 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 19 März 2019 19:29

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.554
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1406 mal.
Erhielt 9740 Danke für 5430 Beiträge


Shazam-2019-News-01.jpg
Comic-Fans dürften wissen, dass Marvels „Captain Marvel“ (USA 2018), die aktuell in den bundesweiten Kinos zu sehen ist und auch schon auf Blu-ray im Keep Case sowie Blu-ray 3D und Ultra HD Blu-ray jeweils in Steelbooks vorbestellt werden kann, alles andere als einzigartig im Comic-Universum ist. Captain Marvel trifft nämlich auf gleich mehrere Superhelden der Marvel Comics seit dem Jahr 1967 zu. Noch viel früher hatte der erste Captain Marvel seinen Auftritt. Und zwar wurde der Superheld von C.C. Beck und Bill Parker erschaffen und hatte seine Premiere bereits in „Whiz Comics #2“ im Februar 1940 bei Fawcett Comics und später bei DC. Wenig überraschend gab es aufgrund dieser Tatsache in der Vergangenheit bereits mehrfach juristische Konflikte zwischen DC und Marvel.
Shazam-2019-News-02.jpg
Genau diese Konflikte rund um Copyright und Trademark an der Figur Captain Marvel hatten schließlich zur Folge, dass DC seinen Captain Marvel umbenennen musste, um die Comicreihe fortsetzen zu können. Das war die Geburtsstunde von „Shazam!“, der nun Anfang April 2019 seine eigene Comicverfilmung erhalten wird. „Shazam!“ (Kanada, USA 2019) wurde von Regisseur David F. Sandberg in Szene gesetzt und ist mit Zachary Levi in der Hauptrolle besetzt. Der Kinostart erfolgt hierzulande offiziell am 04. April 2019. Obwohl bis dahin noch mehr als 2 Wochen vergehen müssen, ist „Shazam!“ ab sofort im Online-Handel vorbestellbar. Der Release erfolgt nach derzeitigem Stand wahlweise auf Blu-ray, Blu-ray 3D und in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray. Einen konkreten VÖ-Termin gibt es noch nicht, aber ein Release im August 2019 erscheint nicht unwahrscheinlich. Ebenso liegen derzeit keine Details zu möglichen Sondereditionen vor. Unter Berücksichtigung dessen, dass Warner Home Video seinen DC-Comicverfilmungen in der Regel zumindest Steelbook-Auswertungen spendiert, darf man aber wohl davon ausgehen, dass auch „Shazam!“ in diversen Produktvarianten und darunter auch in Sondereditionen den Weg in den Kaufhandel finden wird.
Shazam-2019-News-03.jpg
Inhalt: Der Waisenjunge Billy Batson (A. Angel) hat es auf seiner langen Suche nach einem neuen Zuhause geschafft, mit den Vasquez (C. Andrews & M. Milans) in die nunmehr siebte Pflegefamilie zu kommen. Mit Freddy (J. D. Grazer), einem von fünf weiteren Jugendlichen im Haus, findet er auch schnell einen guten Freund und lebt sich schnell ein. Doch dann passiert eines Tages auf dem Weg von der Schule etwas Unglaubliches: Mitten in der U-Bahn wird Billy von einem mächtigen Zauberer (D. Hounson) in eine Parallelwelt gerufen, wo er die Macht erhält sich nur durch die Nennung des Namens „Shazam“ in eben jenen Superhelden (Z. Levi) zu verwandeln. Ausgestattet mit dem Körper eines Gottes und dem Bewusstsein eines unreifen Teenagers, beginnen Billy und Freddy Shazams Kräfte auszutesten und mit ihnen die verrücktesten Ideen zu verwirklichen. Bis eines Tages ein echter Held gefragt ist, als der Wissenschaftler Dr. Thaddeus Sivana (M. Strong) auf der Bildfläche erscheint. Einst selbst vom mächtigen Zauberer berufen, dann jedoch als unwürdig befunden, hat Sivana es sich zur Aufgabe gemacht, die Gottgleichen Kräfte des Magiers durch Technik und Wissenschaft zu erlangen und sich für die zugefügte Schmach zu rächen. Und wie sich zeigt ist es ihm gelungen, mit dieser Technik selbst die ungeübten Kräfte Shazams zu übertreffen. Um den rachsüchtigen Wissenschaftler zu stoppen muss Billy all seine neuen Fähigkeiten bemühen und so viele seiner Freunde wie möglich um sich scharen, denn nicht nur kämpft es sich im Team effizienter, auch sind die magischen Kräfte des Zauberers übertragbar... (pf)
Voraussichtlich ab August 2019 auf Blu-ray Disc:
REVIEW
INFO
Story
 
4,3
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
3,3
3 Bewertungen mit Ø 4,4 Punkten
REVIEW
INFO
Story
 
4,5
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
2,0
2 Bewertungen mit Ø 5,4 Punkten
REVIEW
INFO
Story
 
4,2
Bildqualität
 
4,7
Tonqualität
 
4,8
Extras
 
3,7
6 Bewertungen mit Ø 4,3 Punkten
Zu den News
SignatureImage_531.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 103 Benutzer und 382 Gäste online.