Newsticker

DC-Comicverfilmung "Shazam!" ab sofort auf Blu-ray, Blu-ray 3D und Ultra HD Blu-ray vorbestellbar

Shazam-2019-News.jpg
19.03.2019
Shazam-2019-News-01.jpg
Comic-Fans dürften wissen, dass Marvels „Captain Marvel“ (USA 2018), die aktuell in den bundesweiten Kinos zu sehen ist und auch schon auf Blu-ray im Keep Case sowie Blu-ray 3D und Ultra HD Blu-ray jeweils in Steelbooks vorbestellt werden kann, alles andere als einzigartig im Comic-Universum ist. Captain Marvel trifft nämlich auf gleich mehrere Superhelden der Marvel Comics seit dem Jahr 1967 zu. Noch viel früher hatte der erste Captain Marvel seinen Auftritt. Und zwar wurde der Superheld von C.C. Beck und Bill Parker erschaffen und hatte seine Premiere bereits in „Whiz Comics #2“ im Februar 1940 bei Fawcett Comics und später bei DC. Wenig überraschend gab es aufgrund dieser Tatsache in der Vergangenheit bereits mehrfach juristische Konflikte zwischen DC und Marvel.
Shazam-2019-News-02.jpg
Genau diese Konflikte rund um Copyright und Trademark an der Figur Captain Marvel hatten schließlich zur Folge, dass DC seinen Captain Marvel umbenennen musste, um die Comicreihe fortsetzen zu können. Das war die Geburtsstunde von „Shazam!“, der nun Anfang April 2019 seine eigene Comicverfilmung erhalten wird. „Shazam!“ (Kanada, USA 2019) wurde von Regisseur David F. Sandberg in Szene gesetzt und ist mit Zachary Levi in der Hauptrolle besetzt. Der Kinostart erfolgt hierzulande offiziell am 04. April 2019. Obwohl bis dahin noch mehr als 2 Wochen vergehen müssen, ist „Shazam!“ ab sofort im Online-Handel vorbestellbar. Der Release erfolgt nach derzeitigem Stand wahlweise auf Blu-ray, Blu-ray 3D und in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray. Einen konkreten VÖ-Termin gibt es noch nicht, aber ein Release im August 2019 erscheint nicht unwahrscheinlich. Ebenso liegen derzeit keine Details zu möglichen Sondereditionen vor. Unter Berücksichtigung dessen, dass Warner Home Video seinen DC-Comicverfilmungen in der Regel zumindest Steelbook-Auswertungen spendiert, darf man aber wohl davon ausgehen, dass auch „Shazam!“ in diversen Produktvarianten und darunter auch in Sondereditionen den Weg in den Kaufhandel finden wird.
Shazam-2019-News-03.jpg
Inhalt: Der Waisenjunge Billy Batson (A. Angel) hat es auf seiner langen Suche nach einem neuen Zuhause geschafft, mit den Vasquez (C. Andrews & M. Milans) in die nunmehr siebte Pflegefamilie zu kommen. Mit Freddy (J. D. Grazer), einem von fünf weiteren Jugendlichen im Haus, findet er auch schnell einen guten Freund und lebt sich schnell ein. Doch dann passiert eines Tages auf dem Weg von der Schule etwas Unglaubliches: Mitten in der U-Bahn wird Billy von einem mächtigen Zauberer (D. Hounson) in eine Parallelwelt gerufen, wo er die Macht erhält sich nur durch die Nennung des Namens „Shazam“ in eben jenen Superhelden (Z. Levi) zu verwandeln. Ausgestattet mit dem Körper eines Gottes und dem Bewusstsein eines unreifen Teenagers, beginnen Billy und Freddy Shazams Kräfte auszutesten und mit ihnen die verrücktesten Ideen zu verwirklichen. Bis eines Tages ein echter Held gefragt ist, als der Wissenschaftler Dr. Thaddeus Sivana (M. Strong) auf der Bildfläche erscheint. Einst selbst vom mächtigen Zauberer berufen, dann jedoch als unwürdig befunden, hat Sivana es sich zur Aufgabe gemacht, die Gottgleichen Kräfte des Magiers durch Technik und Wissenschaft zu erlangen und sich für die zugefügte Schmach zu rächen. Und wie sich zeigt ist es ihm gelungen, mit dieser Technik selbst die ungeübten Kräfte Shazams zu übertreffen. Um den rachsüchtigen Wissenschaftler zu stoppen muss Billy all seine neuen Fähigkeiten bemühen und so viele seiner Freunde wie möglich um sich scharen, denn nicht nur kämpft es sich im Team effizienter, auch sind die magischen Kräfte des Zauberers übertragbar... (pf)
Voraussichtlich ab August 2019 auf Blu-ray Disc:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
19.03.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 11.04.2019 um 20:17
#22
Kein Steel? dann wirds wohl itunes
geschrieben am 20.03.2019 um 16:06
#21
Der Film ist nicht uninteressant, aber wenn mich nicht irgendjemand mitschleppen sollte, verzichte ich auf den Kinobesuch. Ein Kauf der Blu-ray hängt dann von der allgemeinen Kritik ab, gestreamt wird er aber mindestens.
geschrieben am 20.03.2019 um 13:30
#20
da kommt mit sicherheit noch mehr, mindestens ein steelbook. ich warte jedenfalls bis eine gescheite edition kommt.
geschrieben am 20.03.2019 um 12:30
#19
Werde den Film erst mal ansehen und dann schauen ob es was für die Sammlung ist.
geschrieben am 20.03.2019 um 12:30
#18
Werde den Film erst mal ansehen und dann schauen ob es was für die Sammlung ist.
geschrieben am 20.03.2019 um 11:59
#17
da hier mit Sicherheit noch ein Steelbook kommt,
kann ich warten,
sonst CH oder UK
geschrieben am 20.03.2019 um 11:41
#16
Warum hat wir immer noch nicht von Alita gehört?
geschrieben am 20.03.2019 um 11:38
#15
Und was ist mir einem Steelbook. Kommt da keins ?
geschrieben am 20.03.2019 um 11:04
#14
Freue mich auf diesem film. Sieht super aus. Wird definitiv das 3D Blu-Ray auch kaufen
geschrieben am 20.03.2019 um 10:19
#13
Also bei mir wird es hier liediglich die 4K Amaray. Werde mir den auch erst dann angucken. Kino muss hier nicht unbedingt sein...
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 4,40 Punkte
22 Kommentare