Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2011 19:30

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von chuzpe
ich glaube, dass man immer irgendeinen grund finden kann, um sich über etwas aufzuregen, wenn es darumt geht, sich aufregen zu wollen.

meine gesamte bestellung wurde auch storniert, hatte nur einen 18er drinnen - na und? bestell ichs halt nochmal und gut ist es.

Mir geht es halt darum, dass es sich Amazon immer so einfach macht. Amazon schickt eine automatisierte E-Mail und glauben, dass die ganze Sache wieder im Reinen ist.

Aber was Amazon betrifft bin ich sowieso ein wenig gereizt, nachdem sie mir vor kurzem eine gebrauchte Blu-ray als neu verkauft habe. Auf der Disc waren mehrere Fingerabdrücke und Kratzer.
Ich habe daraufhin Ersatz angefordert und die Ersatzlieferung war beschädigt (die Hülle hatte einen Bruch, der etwa 15cm lang war). Darauf hin habe ich die Blu-ray wieder zurückgeschickt (eine Retournierung ist ganz schön zeitaufwendig und 2 Retournierungen sowieso ;)) und erneut eine Ersatzlieferung angefordert, aber hier habe ich leider Pech gehabt.
Das ist aufgrund des Systemes nicht machbar :eek:.

Vielleicht ist auch das der Grund, warum mich deren Stornierung mehr verärgert, als ich es normalerweise wäre.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 20 Jan 2011 19:42

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die Leute werden verärgert reagieren das ist mir klar aber weiterhin auch dort kaufen.
Denn sein wir mal ehrlich wo bekommt man schon solche Schnäppchen wie bei Amazon.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2011 19:51

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von amunRe
Die Leute werden verärgert reagieren das ist mir klar aber weiterhin auch dort kaufen.
Denn sein wir mal ehrlich wo bekommt man schon solche Schnäppchen wie bei Amazon.

Das ist wohl wahr. Man kann sich zwar selber schwören, dass man nie wieder bei Amazon bestellt, aber wem juckt das? Wenn einer nicht mehr bestellt fällt das kein bisschen auf.

Ich werde ja auch weiterhin bei Amazon bestellen, weil Schnäppchen kann man da immer wieder machen, wenn die Filme denn geliefert werden und man keine Storno-Mail erhält ;).

Klasse finde ich ja auch, dass ab 20 Euro man kann Versandkosten nach Österreich zahlt. Bei Drittanbietern zahle ich dann gleich zwischen 7 und 15 Euro.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 20 Jan 2011 19:57

tash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@Sly und Andere die hier Amazon als Buuhmann hinstellen

Ich finde es viel dreister, wie Ihr alle ganz gezielt und bewusst versucht habt, einen Fehler im Shopsystem von Amazon auszunutzen. Nun beschwert Ihr euch über dass, was jeder Mensch mit Hirn sich hätte denken können - eine folgende Stornierung. Hier braucht auch Niemand mit irgendeiner Ausrede kommen. Jeder der Mathematik 1.Klasse hatte, konnte diesen Fehler am Bestellende erfassen.

Und noch was:
Zitat:
Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.
Darüber hinaus profitiert fast jeder regelmäßig von guten Angeboten und einem hohen vielseitigen Service, seitens Amazon. Ein bisschen Wertschätzung, wäre für ein Mensch mit Ehre und Würde das geringste. Und nur nebenbei, ich habe diesen Fehler Amazon gestern um 18.00 Uhr mitgeteilt und daraufhin ein persönliches "Danke schön." via Telefon erhalten. Und von meiner Seite aus, ist das ausreichend - für einen Händler, der seit Jahren mich mit hunderten von pünktlichen, günstigen Lieferungen überzeugt hat und zudem einen erstklassigen Service bietet.

Geschrieben: 20 Jan 2011 20:02

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.039
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11463 Danke für 5599 Beiträge

Was mich mal interessieren würde. Was für Bestellungen wurden denn nun storniert. Wo sich die Menschen so drüber aufregen. Frage nur nach, da es mich mal interssieren würde. Habe den Thread nicht ganz verfolgt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2011 20:03

Gast

Zitat:
Zitat von Tom76
Stellt euch mal vor es würde immer jeder versuchen aus euren Fehlern mit allen Mitteln seinen persönlichen Vorteil zu ziehen. In was für einer Welt würden wir dann leben?

Brauche ich mir nicht vorzustellen, denn dass ist für viele Menschen der Alltag im heutigen Berufsleben. Willkommen im Jahr 2011! Jeder kleinste Fehler wird sofort ausgenutzt und es wird versucht an allen Ecken seinen persönlichen Vorteil heraus zu ziehen. Das ist Standard in unserer "Ellenbogengesellschaft".

Warum ist der Fehler denn überhaupt entstanden? Weil irgend ein Mitarbeiter bei Amazon, wahrscheinlich unter Hochdruck die Aktion online stellen musste und einfach eine Kleinigkeit übersehen hat. Alles nur um die "gierige" Meute zufrieden zu stellen und MM & Co. einmal mehr im Preis zu schlagen.

Bedenkt mal das Amazon bei allen Aktionen auch noch die Kosten für den Versand zu tragen hat, demnach müssen die tatsächlichen EK´s von Amazon noch immer weit unter denen von MM liegen (wobei die natürlich auch ein Fake sind). Außerdem ist der FSK 18 Versand (persönliche Identifikation) tatsächlich recht teuer bei DHL, auch wenn Amazon bei den Massen entsprechende Konditionen bei DHL haben dürfte. Verlust hätten Sie bei der Aktion aber sicher dennoch nicht gemacht, dann hätten sie die Filme schon für 2-3 Euro im VK anbieten müssen. So interessant waren die Filme nun auch nicht.

Ich nehme Amazon den Fehler jedenfalls nicht weiter übel und werde auch keine sinnlosen Beschwerde E-Mails verfassen. Schade um die Zeit und denkt mal an die Mitarbeiter, welche sich dann den ganzen Tag mit solchen Sinnlosigkeiten beschäftigen müssen. Es war mehr als offensichtlich das ein Systemfehler vorgelegen hat, durch den jedoch keinem Besteller ein Nachteil oder ein Verlust entstanden ist. Amazon hat dies nun auch offiziell zugegeben und daher absolut korrekt gehandelt. Wäre es umgedreht gewesen, bin ich mir sicher das Amazon zu Gunsten der Kunden entschieden hätte.
Geschrieben: 20 Jan 2011 20:04

tash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
Was mich mal interessieren würde. Was für Bestellungen wurden denn nun storniert. Wo sich die Menschen so drüber aufregen. Frage nur nach, da es mich mal interssieren würde. Habe den Thread nicht ganz verfolgt.
Darum gehts: http://www.monsterdealz.de/48075/oberhammer-kracher-preisfehler-6-fsk18-blu-rays-2x-hitman2x-street-kings2x-max-payne-2dvds-fur-nur-2376e/

Geschrieben: 20 Jan 2011 20:07

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.039
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11463 Danke für 5599 Beiträge

Danke dir. Gut zu wissen. Na dann werde ich auch mit einer Stornierung von meiner Bestellung rechnen können. Hatte mir Street Kings Blu Ray bestellt, und FSK 18 Versand von 5.- wurden mir abgezogen. Bisher wurde meine Bestellung noch nicht storniert.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2011 20:12

tash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
Danke dir. Gut zu wissen. Na dann werde ich auch mit einer Stornierung von meiner Bestellung rechnen können. Hatte mir Street Kings Blu Ray bestellt, und FSK 18 Versand von 5.- wurden mir abgezogen. Bisher wurde meine Bestellung noch nicht storniert.
Sofern du nur einen Film aus dieser Aktion in deiner Bestellung hast, wird nichts storniert. Der Fehler trat ja erst, ab einer höhren Artikelmenge auf. So dass je Artikel 5€ abgezogen wurden. MfG

Geschrieben: 20 Jan 2011 20:12

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
Es gab ne Aktion mit einigen 18er Titel wo man die 5€ zusätzliche Versandkosten direkt bei Bestellung als Gutschein wieder erstattet bekommen hat.
Das Problem seitens amazon: die Gebühr von 5€ wurde nur einmal in Rechnung gestellt (egal wieviele 18er Filme man bestellt hat), jedoch der Gutschein von 5€ wurde bei jedem einzelnen Film gegeben. Bestellte man z. B. 5 mal 18er Filme, wurde 5€ Versand abgezogen, jedoch 25€ gutgeschrieben.
Aufgrund dessen wurde nach Bemerken des Fehlers seitens amazon die Bestellugen der einzelnen Kunden storniert. ;)

Obwohl offensichtlich der Fehler zu erkennen war, regen sich doch wieder einige User darüber auf, dass amazon nun storniert haben. :confused::)

EDIT: Upps, da war ich mal wieder viel zu langsam. :o:D

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 117 Benutzer und 437 Gäste online.