Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

Playstation Classic kommt

Gestartet: 19 Sep 2018 09:34 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 19 Sep 2018 09:34

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Sony bringt jetzt auch eine kleine niedliche Retrokonsole mit 20 Spielen und zwei Controllern:

https://blog.de.playstation.com/2018/09/19/wir-prsentieren-die-playstation-classic-mit-20-vorinstallierten-spielen/

5 Spiele sind schon bekannt,

ich hoffe persönlich noch auf Tony Hawk Pro Skater

Final Fantasy VIIJumping FlashRidge Racer Type 4Tekken 3 und Wild Arms.
#2
Geschrieben: 19 Sep 2018 11:19

Ninjatune666

Avatar Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nur schade, dass die 32Bit 3D Grafik nicht so schön altert, wie eine 8- und 16Bit 2D Grafik.
Ich hoffe auch, dass ein Metal Gear Solid, ein Resident Evil, ein Dino Crisis und ein Silent Hill auf der Playsi Mini drauf sein wird, denn ansonsten wird sie von mir, und von vielen anderen vermutlich auch, nicht gekauft. (03.12.2018 - € 99,90)
#3
Geschrieben: 19 Sep 2018 13:40

1968bahamut

Avatar 1968bahamut

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Pinneberg
kommentar.png
Forenposts: 96
seit 15.09.2008
display.png
Samsung
beamer.png
---- ----
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge


Anstatt so etwas unsinniges zu veröffentlichen sollte man bei Sony doch mal über die Abwärtskompativität der PS4 zu PS 3 Spielen nachdenken.
#4
Geschrieben: 19 Sep 2018 13:57

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


3D Grafik tut sich tatsächlich schwerer im Altern als 3D Grafik, aber es sind ja noch 15 Spiele offen, die auf der Minikonsole erscheinen. 
Eine Abwärtskompatibilität wäre schön, vor allem weil ich meine ps3 Controller nicht mehr finde, und die ps4 Controller an der PS3 nur eingeschränkt funktionieren.
#5
Geschrieben: 19 Sep 2018 15:32

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 615
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 309 Danke für 186 Beiträge


@Abwärtskompatibilität: Fände ich auch  super ... bin aber ziemlich überzeugt davon, dass das nicht kommen wird.
Keine Ahnung, ob es da technische Hürden gibt, aber da schon bei der PS3 die PS2-Kompatibilität abgeschafft (erst auf SW-Emulation runtergeschraubt und dann komplett gestrichen) und für die PS4 nichtmal irgendwo erwähnt wurde, vermute ich durchaus ein Konzept dahinter.
Wahrscheinlich möchte Sony da "clean cuts" .... und nicht unwahrscheinlich, dass die großen Märkte sowieso keine große Nachfrage danach haben.
Wenn stimmt, dass z.B. in Asien Leute sich "die  Konsole zum Spiel" kaufen, haben die da vermutlich eh jede Konsole....

Gruß

Simon2
#6
Geschrieben: 21 Sep 2018 08:06

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Kann ab heute vorbestellt werden, hab ich auch gemacht, nicht dass es ähnlich kompliziert wird wie bei Nintendo


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

Es sind 100 Benutzer und 441 Gäste online.