Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Reflekt Atmos

Gestartet: 20 Aug 2018 13:29 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 20 Aug 2018 13:29

rizz666

Avatar rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 838
Clubposts: 42
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 217 Danke für 119 Beiträge


Nutzt vielleicht jermand diese Lautsprecher und kann sagen ob es sich lohnt sein vorhandenes System (bei mit Teufel Theater Hyprid 4) damit auszustatten? Ich würde Reflekt auf meine Rears aufsetzen wollen zum 5.2.2 System.

https://www.teufel.de/lautsprecher-zubehoer/reflekt-p16570.html?partner_id=sem.de.g.b.de-teufel-heimkino.p_reflekt&gclid=EAIaIQobChMIk5Ct-cL73AIVq5ztCh14wgjZEAAYASAAEgKy1fD_BwE&et-mc1=1
Gruss Alex
#2
Geschrieben: 20 Aug 2018 16:57

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin,
ich hab die Reflekt als VoG und Höhen-Lautsprecher bei meinem Ultima System installiert, bin begeistert, aber hab sie als Direktstrahler laufen.
Man kann sie ja hinten umstellen.
 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!




Biete folgende Blu´s zum tausch:



#3
Geschrieben: 28 Nov 2018 17:52

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.047
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6002 mal.
Erhielt 4007 Danke für 2582 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Also ich hab mir Atmos enabled Lausprecher von Canton geholt, die auch über die Decke reflektieren und ich finde den Effekt besser als erwartet. Trotzdem könnte ich mir regelmäßig in den Arsch beißen, dass ich keine Lautsprecher in die Decke eingebaut habe, als ich vor 1,5 Jahren alles renoviert habe.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#4
Geschrieben: 19 Dez 2018 10:46

Ninjatune666

Avatar Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe die Reflekt (weiß) zuerst im Reflect-Mode (also den Schall über die Deckenwand) aufgestellt und war sehr enttäuscht. Auch Veränderungen am Beschallungswinkel und Frequenzumstellungen via Denon X1500H brachten bei mir nichts.
Habe mich dann spontan dazu entschlossen, die Lautsprecher als Front Heights laufen zu lassen und bemerkte erstmals, wie toll Atmos Sound (zumindest für 5.1.2) klingen kann. Aber allzuviel darf man natürlich auch nicht erwarten, denn die Lautsprecher werden eben subtil wahrgenommen. Dafür erweitern sie aber definitv den Klangteppich in die Höheren Ebenen.

Mein Fazit:
Nettes Upgrade für (mein) 5.1 Heimkino, aber definitiv NICHT im Reflect-Mode zu betreiben, da der "Überkopf-Effekt" kaum bis gar nicht entstehen will. Lieber als Front Heights (knapp unter der Decke) im Direct-Mode betreiben, dann machts auch Spaß und wertet das Hörerlebnis subtil, aber dennoch gut hörbar, etwas auf.good.png
#5
Geschrieben: 01 Dez 2019 20:15

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab mir das Ultima 40 Atmos-Set gegönnt und bin sehr zufrieden.
Es ist halt wirklich eine Sache, wie der jenige Tickt. Dem einen ist das mehr das dadurch erreicht wird die Kosten wert, der andere ärgert sich.
Da ich das ganze Set - hatte vorher das Concept R2 - ausgetauscht habe kann ich gar nicht mal richtig bewerten, weil das Set insgesamt meine Erwartungen mehr als erfüllt.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

#6
Geschrieben: 10 Okt 2022 16:28

gorgohr

Avatar gorgohr

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Vorpommern
kommentar.png
Forenposts: 188
Clubposts: 150
seit 04.05.2009
display.png
LG LG 82UP80009LA LCD-LED Fernseher (207 cm/82 Zoll)
player.png
SONY ubp-x700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Northmen: A Viking Saga
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 78 Danke für 64 Beiträge
gorgohr http://autographwall.jimdo.com/

@Ninjatune666, ich greife mal dein Posting auf da ich auch den Gedanke trage, diese Atmos Lautsprecher zu kaufen. Interessant ist für mich der Fakt Deines Postings " Lieber als Front Heights (knapp unter der Decke) im Direct-Mode betreiben".Ich nutze neben einen fast identischen Denon (ich habe den 2500H) die Consono 35 Mk3 "5.1 von Teufel somit kommt ein "draufstellen" auf Boxen nicht in Frage. Allerdings könnte ich die Atmos auf Vitrinen draufstellen, die direkt neben der Anlage jeweils links und rechts stehen. Diese haben einen Deckenabstand von 80-100cm. Daher mal meine Frage wie weit Du die Lautsprtecher von der Decke entfernt hast? glasses-cool.png
4 Kommentare:
von Ninjatune666 am 10.10.2022 18:15:
Da habe ich Glück gehabt, denn meine Reflect stehen knapp unterhalb der Decke (etwa eine Hand breit Abstand) auf nem Sideboard/Wohnwand und im ca. 45Grad Winkel Richtung Hörposition aufgestellt. So kommt ein ordentliches von oben-Feeling zustande… auch wenn’s „nur“ von vorne ist. Aber der Denon hat sie gut eingemessen.
von gorgohr am 10.10.2022 18:18:
Cool, das mal ein Ansatz dem ich nachgehen werde. Naja und wenn#s nicht klingt. Return. :)
von Ninjatune666 am 10.10.2022 18:29:
Bloß nicht allzu viel erwarten, da es immer auf den Input ankommt. Auch sollte man die heights als Effekt-Lautsprecher ansehen, die eben tolle Effekte, wenn nötig, von oben liefern. Tolles Beispiel dafür wäre zB „Everest“. :)
von gorgohr am 11.10.2022 18:24:
Nein das stimmt, ich habe nach dem lesen auf so vielen Seiten und Abhandlungen schon die Erwartungen runter geschraubt und wenn das wirklich rein gar nichts bringt, dann gehen die auch wieder Retour.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 113 Benutzer und 398 Gäste online.