Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

King Arthur (netflix)

Gestartet: 29 März 2018 07:21 - 11 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2018 13:16

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.487
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
471
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9527 mal.
Erhielt 6778 Danke für 2651 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Bei dem King Arthur stelle ich mal die These in den Raum -"warum nur"?
Ist das Thema an sich nicht schon genug ausgelutscht worden? Spätestens am doch wirklich guten Guy Ritschi Movie hat man doch merken müssen, das das Interesse an dem König der Tafelrunde ziemlich gering geworden ist.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Apr 2018 17:30

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Zitat:
Zitat von agentsands
Du wärst überrascht was die so alles im TV zeigen.
Also ich glaube schon, dass die Grenzen generell etwas gefallen sind. Vor allem im Pay-TV und im Streaming. Da meine ich nun nicht GoT oder TWD, sondern auch solche Sachen wie Spartacus, Altered Carbon, The Punisher oder American Gods. Sogar NBC hat mit Hannibal die Gewaltgrenze ordentlich ausgetestet. Ich dachte da eher an die pseudo-moralische Tendenz alles zu tolerieren, was keine an sich keine Toleranz kennt.
Wenn ich da nur an Dracula denke und seine Auseinandersetzung mit dem Osmanischen Reich, bin ich mich sowas von sicher, dass schon vor den Dreharbeiten wieder ein paar Deppen ganz laut von Islamophobie, Rechtspopulismus und Nazitum schreien würden. Nicht nur hier, sondern auch in den USA und Kanada. Zuletzt hat mich Vikings in Staffel 4 schon etwas verärgert, als sich Loki schützend vor die Moslems stellt, nur weil sie gerade beten. :confused: Bei den Christen hatten sie einige Staffeln zuvor doch auch keine Hemmungen zu Morden und Plündern.

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Bei dem King Arthur stelle ich mal die These in den Raum -"warum nur"?
Ist das Thema an sich nicht schon genug ausgelutscht worden?
Nachdem die Sage nun schon seit geschätzten 1.500 Jahren existiert, erstmals schriftlich belegt seit dem Jahr 840 ist, und trotzdem immer noch fleißig aufgelegt wird, dürfte sich diese Frage von selbst beantworten.
Sowas wie den Ritchie-Film brauchen wir dabei nicht noch einmal. Ich würde sogar sagen: solche Art Filme brauchen wir generell nicht.

Fairererweise gibt es bei der Artus-Sage auch nur Excalibur, was den Stoff recht genau trifft und genau deswegen heute noch so bekannt und berühmt ist. Alles andere kann man zurecht vergessen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 91 Benutzer und 400 Gäste online.