Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Der Name der Rose (Serie)

Gestartet: 02 Nov 2017 19:34 - 5 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2017 19:34

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
571
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1013
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Als Sean Connery in Der Name der Rose (The Name of the Rose) eine schreckliche Mordserie aufzuklären versuchte, waren die Meinungen gespalten. Inzwischen hat der Film von Jean-Jacques Annaud aber Kultstatus inne und gilt nicht zuletzt deshalb als Vorzeigetitel für den europäischen Film. Schaden kann ein solcher Ruf wohl nicht, wenn Anfang 2019 die offizielle Serienadaption zu Umberto Ecos Romanklassiker startet. Ganze 26 Millionen Dollar wollen die Tele München Gruppe und die italienischen Produktionsfirmen Rai Fiction, 11 Marzo und Palomar für das Prestigeprojekt springen lassen, an dem TMG die weltweiten Vertriebsrechte außerhalb Italiens hält. Ab dem 15. Januar entstehen insgesamt acht Folgen. Gedreht wird dabei unter anderem in den römischen Cinecittà Studios, aber auch an Originalschauplätzen in Lazio und den Abruzzen. Herbert L. Kloiber von Tele München Gruppe kommentiert: „Umberto Ecos Roman ist ein monumentales Meisterwerk. Wir freuen uns sehr, dass wir einen hochwertigen und modernen Ansatz bei der Serienverfilmung von Der Name der Rose schaffen. So bieten wir nicht nur belesenen Zuschauern eine neue Interpretation, sondern begeistern auch ein junges Publikum mit einer zeitgemäß umgesetzten, spannenden und vielschichtigen Geschichte.“

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/der-name-der-rose-klassiker-wird-zur-serie-57483/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 02 Nov 2017 21:33

gelöscht

Im Gegensatz zum Buch fand ich den Film schon immer besser. Ob ich nun aber basierend auf der Geschichte eine Serie brauche... ich glaube eher nicht.
Geschrieben: 02 Nov 2017 21:45

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja da stimme ich dir zu... auch mir gefällt der Film besser!
Wobei ich einer Serie nicht abgeneigt bin.
Geschrieben: 03 Nov 2017 08:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheHidden
Ja da stimme ich dir zu... auch mir gefällt der Film besser!
Wobei ich einer Serie nicht abgeneigt bin.

Hmm, ich weiß nich, ich hab halt immer den alten Film im Kopf mit dem kalten und dreckigen Look, der super gepasst hat. Moderne Serien haben immer so einen modernen und sauberen Look, siehe Outlander, GoT, etc. da sieht alles und jeder immer aus wie aus dem Ei gepellt, das würde mich vermutlich stören.

Aber schau ma mal ob und was draus entsteht.
Geschrieben: 04 Nov 2017 11:54

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Hmm, ich weiß nich, ich hab halt immer den alten Film im Kopf mit dem kalten und dreckigen Look, der super gepasst hat. Moderne Serien haben immer so einen modernen und sauberen Look, siehe Outlander, GoT, etc. da sieht alles und jeder immer aus wie aus dem Ei gepellt, das würde mich vermutlich stören.

Aber schau ma mal ob und was draus entsteht.

Ich verstehe deine Skepsis.... jedoch denke ich dann auch wieder an Lethal Weapon.
Da habe ich mir das auch nicht vorstellen können..... und siehe da.... es gefällt mir.
Natürlich auf eine andere art und weise..... aber es macht Spaß :D.
Das ist so ein Beispiel wo beides nebeneinander existieren kann ohne dem anderen den Rang abzulaufen oder zu schaden.
Zumindest ich sehe das so.;)
Geschrieben: 04 Nov 2017 23:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheHidden
Ich verstehe deine Skepsis.... jedoch denke ich dann auch wieder an Lethal Weapon.
Da habe ich mir das auch nicht vorstellen können..... und siehe da.... es gefällt mir.
Natürlich auf eine andere art und weise..... aber es macht Spaß :D.
Das ist so ein Beispiel wo beides nebeneinander existieren kann ohne dem anderen den Rang abzulaufen oder zu schaden.
Zumindest ich sehe das so.;)

Sagen wirs mal so: Ich lasse mich gern positiv überraschen.;)

Und ja, Lethal Weapon die Serie is sau geil und macht unheimlich Spaß.:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 88 Benutzer und 482 Gäste online.