Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Joker (DC Origin Story; mit Joaquin Phoenix, Zazie Beetz)

Gestartet: 23 Aug 2017 06:58 - 168 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2019 11:18

umpalumpa

Avatar umpalumpa

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 11
seit 29.04.2012


Zitat:
Zitat von "flash77"
Wer den Trailer gesehen hat, weiß wohin die Reise geht und dass es keinen Batman gibt...
Doch gibt es, einen kleinen Mini Batman rotfl.png
 
Geschrieben: 16 Okt 2019 07:46

Gobblers Knob

Avatar Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "umpalumpa"
Ja eben, also langweilig. Weil es das normale Alltagsleben darstellt, dafür braucht man aber nicht ins Kino.
Der Film ist in aller Munde, das ist genau das, was das Marketing erreichen wollte. Würde der Film nicht "Joker" heißen, sondern" Clown hat einen an der Waffel", würde keiner ins Kino gehen.

Falsch, dafür musst DU nicht ins Kino. Auch ansonsten ist das eine absurde Argumentation. Damit würde man einer Vielzahl an Filmen im voraus das Recht absprechen im Kino zu laufen. Demnach wäre z.B. TAXI DRIVER also auch obsolet? Es wäre also nur noch legitim Fantasy oder Science-Fiction in die Kinos zu bringen. Sorry aber das ist Blödsinn.
 


Geschrieben: 16 Okt 2019 09:51

umpalumpa

Avatar umpalumpa

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 11
seit 29.04.2012


Zitat:
Zitat von "Gobblers Knob"
Zitat:
Zitat von "umpalumpa"
Ja eben, also langweilig. Weil es das normale Alltagsleben darstellt, dafür braucht man aber nicht ins Kino.
Der Film ist in aller Munde, das ist genau das, was das Marketing erreichen wollte. Würde der Film nicht "Joker" heißen, sondern" Clown hat einen an der Waffel", würde keiner ins Kino gehen.

Falsch, dafür musst DU nicht ins Kino. Auch ansonsten ist das eine absurde Argumentation. Damit würde man einer Vielzahl an Filmen im voraus das Recht absprechen im Kino zu laufen. Demnach wäre z.B. TAXI DRIVER also auch obsolet? Es wäre also nur noch legitim Fantasy oder Science-Fiction in die Kinos zu bringen. Sorry aber das ist Blödsinn.


Von welchem Baum bist Du denn gefallen?, kannst den Stock wieder raus ziehen.
Seit wann haben Filme irgendwelche Anrechte im Kino zu laufen?, bleib locker und Atme wieder durch die Hose.
Würde der Film nicht Joker heißen, täte sich kaum einer dafür interessieren.
Das Marketing war Clever, der Film allerdings ist Schrott.
Das spiegelt meine Meinung wieder, ob Du die für Absurd hälst oder nicht, ist dein Problem.
Geschrieben: 16 Okt 2019 10:28

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.047
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6002 mal.
Erhielt 4007 Danke für 2582 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von "umpalumpa"
Von welchem Baum bist Du denn gefallen?, kannst den Stock wieder raus ziehen.
Seit wann haben Filme irgendwelche Anrechte im Kino zu laufen?, bleib locker und Atme wieder durch die Hose.
Würde der Film nicht Joker heißen, täte sich kaum einer dafür interessieren.
Das Marketing war Clever, der Film allerdings ist Schrott.
Das spiegelt meine Meinung wieder, ob Du die für Absurd hälst oder nicht, ist dein Problem.

Den Film als Schrott hinzustellen ist schon krass. Der Film hat 8.9/10 Punkte bei IMDB bei über 300k Bewertungen - ich glaube die Filmfans sind ziemlich einig, was den Film angeht. wink.png
Wahrscheinlich gehörst du zu den 1,2 %, die 1 Stern vergeben haben.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Okt 2019 10:56

umpalumpa

Avatar umpalumpa

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 11
seit 29.04.2012


Zitat:
Zitat von "flash77"
Zitat:

Den Film als Schrott hinzustellen ist schon krass. Der Film hat 8.9/10 Punkte bei IMDB bei über 300k Bewertungen - ich glaube die Filmfans sind ziemlich einig, was den Film angeht. wink.png
Wahrscheinlich gehörst du zu den 1,2 %, die 1 Stern vergeben haben.
Wer wem welche Punkte gibt, ist mir doch egal, man muß ja nicht immer mit den Wölfen heulen, nur weil es gerade Chic ist.
Die Bewertungen irgendwelcher Portale ist für mich überhaupt nicht Aussagekräftig, nur weil 1000 Leute sagen ein Film sei gut, muß er das noch lange nicht sein.Einzig ich Entscheide ob mir ein Film gefällt oder nicht und danach Bewerte ich Ihn, ob diese Wertung einem anderen Passt oder nicht, ist völlig nebensächlich.
Nein, nur 1 bis 0 Sterne bekommen so Vögel wie "Rene Perez & Co.", die nun gar nichts können.
Der Joker hier bekommt ne 4 oder 5,aber nur weil der J.Phoenix gut spielt, die Handlung ist Kacke langweilig und nichts besonderes.Banal halt.
 
Geschrieben: 16 Okt 2019 11:59

Gobblers Knob

Avatar Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "umpalumpa"
Von welchem Baum bist Du denn gefallen?, kannst den Stock wieder raus ziehen.
Seit wann haben Filme irgendwelche Anrechte im Kino zu laufen?, bleib locker und Atme wieder durch die Hose.
Würde der Film nicht Joker heißen, täte sich kaum einer dafür interessieren.
Das Marketing war Clever, der Film allerdings ist Schrott.
Das spiegelt meine Meinung wieder, ob Du die für Absurd hälst oder nicht, ist dein Problem.
Auwei auwei...
Du bist hier im komplett falschen Forum gelandet. Aber offenbar bist du verärgert dass du auf das "clevere Marketing" hereingefallen bist obwohl es absolut offensichtlich war um was es in dem Film geht und nun schiebst du dem Film die Schuld in die Schuhe. Und kritikfähig bist du auch nicht, geschweige denn dass du andere Meinungen tolerierst. Was ist also dein Ziel in dem Thread außer einen Film schlechtzureden, den du nicht verstanden hast?
 


Geschrieben: 16 Okt 2019 18:17

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von "flash77"
Der Trailer verspricht jedenfalls nichts, was der Film nicht hält. Wer den Trailer gesehen hat, weiß wohin die Reise geht und dass es keinen Batman gibt...

Ich kenne persönlich niemanden, der sich Filmtrailer anschaut. Oder liest, was ein Regisseur über seinen Film sagt.
Bei einem Film mit dem Titel "Der Joker" erwartet man zurecht etwas in Bezug auf Batman und DC Comics. Und nicht nur einen Psychopaten, der zufällig den gleichen Namen hat wir der Batman Bösewicht.
Geschrieben: 16 Okt 2019 18:51

Gobblers Knob

Avatar Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "MikeOS"
Ich kenne persönlich niemanden, der sich Filmtrailer anschaut. Oder liest, was ein Regisseur über seinen Film sagt.
Bei einem Film mit dem Titel "Der Joker" erwartet man zurecht etwas in Bezug auf Batman und DC Comics. Und nicht nur einen Psychopaten, der zufällig den gleichen Namen hat wir der Batman Bösewicht.
Jetzt wirds abstrus. Was hast du denn ohne Infos bei Filmen wie Greenbook, Der Pate oder Stirb langsam gedacht? Und klar, wen interessiert schon was der Regisseur zu sagen hat? Total irrwitzige Diskussion hier.
 


Geschrieben: 16 Okt 2019 19:27

ürün

Avatar ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
162
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
399
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge


Also, als "Drama" fonktioniert der Film gut.. Phoenix spielt auch klasse, aber der Spagat zwischen Kunst und Kommerz gelingt ihm leider nicht, auf einem "Nolan-Niveau", dafür ist der Film zu unfähig zu unterhalten. Und verliert seinen Faden zu sehr in der Unfähigkeit was mit "Joker" dergestellt werden möchte; einen Killer plus Volksheld, einen Psychopathen plus Revolutionär?!  Man kann natürlich auch beides sein, das Ergebnis allerdings finde ich nicht überzeugend bei dem Film, plus ein verdammt depressiver Film, der einem beim ersten mal anschauen schon die Lust am weitersehen raubt. Das ist ein Hitchcock Film, der mehr sein möchte, als das, was er ist. Mit erheblichen "Comic-Schwächen".
Geschrieben: 16 Okt 2019 19:40

umpalumpa

Avatar umpalumpa

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 11
seit 29.04.2012


Zitat:
Zitat von "MikeOS"
Zitat:
Zitat von "flash77"
Und nicht nur einen Psychopaten, der zufällig den gleichen Namen hat wir der Batman Bösewicht.
Na ja, einen Psychopaten spielt Er ja nicht wirklich, den hat Ledger in The Dark Knight besser drauf.
Ist halt ne arme Wurst, der immer mehr in die Enge getrieben wird und dann mal etwas Dampf ablässt.
Ich hab mir gerade mal den Uncut von Brawl in Cell Block 99 gegeben, die Figur die von Vaughn gespielt wird ist ein Psychopat und nicht dieser hysterisch Kreischende nervtötende Clown.
Sei es drum, den einen gefällt der Film, den anderen eben nicht.

 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 393 Gäste online.