Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Troy: Fall Of A City (BBC one/netflix)

Gestartet: 31 März 2017 14:38 - 8 Antworten

Geschrieben: 31 März 2017 14:38

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

troy-fall-of-a-city-2.jpg?w=446&h=299&crop=1

Zitat:
BBC One/Netflix co-production Troy: Fall Of A City has set its cast with Louis Hunter, Bella Dayne, David Threlfall, Frances O’Connor, Jonas Armstrong, Joseph Mawle, Tom Weston-Jones, David Gyasi, Johnny Harris and Chloe Pirrie among those strapping on sandals for the epic tale of mortals and gods...

...Described as “psychologically rich” and “visceral,” the eight-part retelling of the fall of Troy sweeps back to the judgement of Paris, his scandalous love affair with Helen and the ill-starred prophecy surrounding his birth. When the baby Paris is born, the omens foretell that he will bring about the downfall of the city. Queen Hecuba and King Priam are forced to choose whether to abandon their newborn son to the wolves or save him, but risk the safety of their kingdom. Their choice will decide not only the fate of their child, but the very existence of Troy. Told from the perspective of the Trojan royal family at the heart of the siege, the story’s main themes are love, intrigue, betrayal and belonging.

Hunter (The Fosters) and Dayne (Humans) will star as Paris and Helen, the lovers whose passionate affair plunges Greece and Troy into war. Threlfall (Shameless) is Paris’ father, King Priam of Troy, alongside Frances O’Connor (The Missing) as Hecuba, Queen of Troy, and Tom Weston-Jones (Dickensian) as their eldest son Hector.

Game Of Thrones‘ Mawle plays as Odysseus; Pirrie (War & Peace) is Andromache; Harris (This Is England 86-90) is Agamemnon; Gyasi (Interstellar) is Achilles; and Armstrong (Ripper Street) plays Menelaos, the King of Sparta whose marriage to Helen is destroyed when Paris arrives in his city.

Further casting includes Alfred Enoch (How To Get Away With Murder) as the Trojan general Aeneas, and Aimee-Ffion Edwards (Luther).

DEADLINE
Das wird ein must see für mich. Ich habe als Kind die griechischen Sagen geliebt. :pray:

Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 17 Feb 2018 08:22

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

https://youtu.be/QTBOi1PAMmw

Ist in meiner Netflix Vorschau schon gelistet, könnte also bald an den Start gehen.
Geschrieben: 17 Feb 2018 20:42

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Hab heute auch erst den Teaser gesehen und das Ding gleich einmal vorgemerkt. Sieht bislang doch recht gut aus und ich hoffe doch, dass die BBC die alte Sage wesentlich besser umgesetzt hat, wie dieser dümmliche Kinofilm von Petersen.
Geschrieben: 18 Feb 2018 20:52

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

imdb rating aktuell bei 2,1 :confused:
Geschrieben: 24 März 2018 07:34

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Neuer Trailer und ab 6.04. bei Netflix
https://youtu.be/HE68unNJbHA
Geschrieben: 25 März 2018 03:47

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Zitat:
Zitat von sektion-31
imdb rating aktuell bei 2,1 :confused:
Halb so wild, bislang. Diese ominöse Beowulf-Serie, meines Erachtens furchtbar schlecht, erreicht bei IMDB sogar 5,8.

Da traue ich Troy an dieser Stelle mehr zu, obwohl das bisher wohl Niemand sagen kann. Der Trailer macht natürlich schon Laune auf die Serie. Mir gefällt vor allem die primitivere Ausstattung, was auch authentischer wirkt. Andererseits stechen die schwarzen Schauspieler deswegen umso mehr heraus. Mal schauen, wie die Macher das erklären wollen.
Geschrieben: 06 Apr 2018 13:43

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

OMG! Habe zwei Folgen gerade so durchgestanden, also das wird nix. Ausstattungstechnisch ganz nett, Dialoge und Gebaren nur noch peinlich.
Geschrieben: 10 Apr 2018 11:31

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
341
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Schon jemand weiter als 2 Folgen?
Lohnt es sich dran zu bleiben?
Sind die Schlachten und Actionszenen in Ordnung( Härte, Choreografie)?
MfG

Geschrieben: 10 Apr 2018 12:04

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Meine harte Staffelwertung: Die Gefallenen dürften sich in ihren Gräbern winden, bekämen sie die Neuverfilmung des Stoffes vorgesetzt. Zugegeben, ich wollte die gegenwärtige imdb Wertung von 2,9 nicht glauben, gab mich mit der Schlussfolgerung zufrieden, dass mir solche Kritiken über einen farbigen Achilles egal sind, sofern der Typ die Rolle nur charismatisch genug verkörpert. Einerseits spielt Hautfarbe für mich auch keine Rolle, schließlich ist sie eine genetische Disposition wie die Augenfarbe. Somit wird auch deswegen niemand nicht gecastet und niemand echauffiert sich darüber, ähnliches gilt bei der Haardicke oder der Peniskrümmung. So sollte es auch bei der Hautfarbe sein. Andererseits, rosa Hulk. Ich kann es nachvollziehen. Doch bei so viel eingeforderter Vorlagentreue: Zahn-Bleaching. Egal, die Serie hat weitaus größere Probleme als einen farbigen, homosexuellen (war doch nicht unüblich) Achilles, der als uncharismatische Lusche eben überhaupt nicht funktioniert. Die ganze Serie ist vielmehr auf inszenatorischer Ebene ein Desaster, eine unfreiwillig peinliche Soap mit entsprechend lausiger, inhaltsleerer Dialogführung und triefender Langeweile. Ein Drama des erhofften Dramas. Schon die erste halbe Stunde mit dem unsympathischen Paris und dessen amateurhaft inszenierter Wiedersehensfreude reichte aus, um die Serie lediglich als Geräuschkulisse durchlaufen zu lassen. Für Kulissen, Ausstattung und manch nettem (harten) Kampfgetümmel, will ich 2 Gnadenpunkte dalassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 16 Benutzer und 182 Gäste online.