Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Akustisch transparente Rahmenleinwand - ein paar Fragen

Gestartet: 14 Aug 2016 22:04 - 20 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2017 19:47

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

So ich belebe diesen Thread mal wieder. Mein neues Heimkino im Keller ist nach 3 Monaten Arbeit fertig und ich wollte noch das ein oder andere Bild zur Leinwand posten.

Ich hatte mich ja für eine 135" Hivilux mit akustisch transparentem Tuch entschieden. Das ist jetzt mein erstes Heimkino mit Beamer+Leinwand und es sollte sich auch preislich im Rahmen halten. Der Beamer hat mich 700€ gekostet, die Leinwand 500€. Relation stimmt aus meiner Sicht... Bei Alphaluxx hatte ich damals natürlich auch angefragt und für eine vergleichbare Leinwand ein Angebot für 1200€ bekommen. Hätte ich mir einen 4k Beamer für 5000€ geholt macht so eine Alphaluxx LW sicherlich Sinn. Für den Einstieg wie bei mir allerdings weniger. Daher die Entscheidung für Hivilux und ich bin bisher begeistert.

So sieht der ganze Spaß seit dem letzten Wochenende aus. Der Bühnenmolton schließt mit dem samt-bezogenen Rahmen der Leinwand:
Anhang

Wie EvilDead angemerkt hat ist die Leinwand natürlich etwas "gröber gestrickt" als eine Alphaluxx... aber der Vergleich hinkt natürlich wenn man sich die Preisdifferenz anschaut. So sieht das ganze aus mit ein paar cm Abstand von der Leinwand:
Anhang

Nebendran noch mit einem weißen Papier, solange der Weißabgleich der Kamera hier mitspielt:
Anhang

Ich sitze knapp 5m von der Leinwand entfernt und so sieht das in etwa aus:
Anhang

Da ist mir egal ob das Tuch etwas gröber oder enger gemascht ist. Ich bin sehr begeistert von dem Bild, tolle Schärfe und Farben und es ist natürlich ein ganz anderes Feeling als auf meinem alten 52" LCD.

Somit kann ich für jeden Ein- und Umsteiger, der auch etwas auf den Preis kuckt, so eine Kombi durchaus empfehlen... Film frei :film: :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 104 Benutzer und 440 Gäste online.