Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Finest Hours (2016)

Gestartet: 28 Jan 2016 09:51 - 1 Antworten

#1
Geschrieben: 28 Jan 2016 09:51

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!

Die Suche hier im Filmbereich hat ergeben, dass dieser Film hier noch nicht vorkommt.
Ich hab nun schon 2mal den Trailer im Kino gesehen und bin doch sehr neugierig darauf.
Der Katastrophenfilm "The Finest Hours" von Gavin Hood beruht auf wahren Ereignissen, wo ein Frachter in Seenot gerät und Chris Pine von der Küstenwache geschickt wird. Das Problem ist, dass über 30 Leute gerettet werden müssen, aber die Rettungsboote nur für 13 Platz bieten....
Hier der deutsche Trailer und der Link zu imdb.com:
imdb: http://www.imdb.com/title/tt2025690/?ref_=nv_sr_1
deutscher Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=gjrzQ70EjZ0
Ich werde ihn mir aus Neugierde definitiv mal ansehen im Kino!
MFG Phil
#2
Geschrieben: 29 März 2016 00:34

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Ziemlich spannende Seerettungsgeschichte, die ihre Stärken in den Actionsequenzen auf Wasser hat. Die (Liebes-)Geschichte drum rum ist recht rührselig und cheesy geraten. Bis auf Chris Pine (der mir sehr gut gefallen hat) und Casey Affleck ist die restliche Besetzung nicht der Rede wert. Ein Film, der in seinen spannenden Momenten mitreißt und ansonsten sehr gewöhnlich und schablonenhaft wird. Zumindest wird man insgesamt ganz gut unterhalten, wenn man über einige Disneykeiten hinwegsieht und über den Soundholzhammer hinweghört, was zugegebenermaßen schwierig ist.
6,5/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 419 Gäste online.