Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 840 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2021 12:27

gelöscht

Avatar gelöscht

Das klingt ja leider nicht gut. Eine App für iOS und Andoid sowie unterstützte SmartTV .... wenns die App nicht z. B. bei Prime (analog zu Netflix) gibt, wäre die Alternative über Smartphone oder Tablet zu schauen. Sowas ist natürlich völlig inakzeptabel.
Somit ist leider auch zu befürchten, dass Picard S2 nicht mehr bei Prime startet, sondern auch exclisiv bei Paramount+ zu sehen sein wird. thumbdown.png

Unterm Strich für deutsche Star Trek Fans extrem schlechte Nachrichten. crying.png
Geschrieben: 18 Nov 2021 12:33

Bayernfan2

Avatar Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vielleicht geht es auch über den Browser am PC

Aber ch gebe Dir recht. Auch aus dem Grund habe ich kein Streaming und habe immer auf die BDs gewartet.
Geschrieben: 24 Nov 2021 18:58

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.742
Clubposts: 29.525
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Saw X
anzahl.png
Bedankte sich 22199 mal.
Erhielt 24988 Danke für 12430 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 4 startet bei uns am 26.11 auf Pluto TV

https://www.fernsehserien.de/news/star-trek-discovery-ueberraschung-staffel-4-schon-ab-freitag-in-deutschland
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 10 Okt 2022 14:25

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
First look von der NYCC zu Season 5
https://www.youtube.com/watch?v=TJwVNppatK0
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Dez 2022 10:50

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.742
Clubposts: 29.525
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Saw X
anzahl.png
Bedankte sich 22199 mal.
Erhielt 24988 Danke für 12430 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich habe Staffel 3 durch:

Also ich kann den ganzen Shitstorm rund um Season 3 nicht nachvollziehen. Ich fand die Staffel klasse. Die einzigen Folgen die etwas schwächer waren, waren die beiden Michelle Yeoh Abschiedsfolgen da diese wie ein Fremdkörper wirkten und das Ganze zu lang gezogen war. Ebenso ist schade das Yeoh draußen ist. Ihr Charakter rockte bis dato mit tollen Sprüchen und war richtig cool Bad Ass. Was natürlich auffällt dass 99% der Führungspersonen weiblich sind und überhaupt sich fast nur noch um weibliche Charaktere dreht. Männer sind fast nur noch Randfiguren. Gestört hat es mich aber nicht dafür ist die Staffel sehr hochwertig in Szene gesetzt. Optisch auf Kinoniveau mit richtig tollen Effekten und auch sehr guter Action. Ich habe big budget Kinofilme mit mieseren Effekten gesehen, so gut sieht die CGI aus. Der Sprung in die Zukunft schafft sehr interessante Möglichkeiten und dadurch werden nicht einfach alte Geschichten wiederholt, sondern neue Spannungen mit neuen Problemen geschaffen. Die letzten beiden Folgen haben es in sich, sehr dramatisch, spannend und intensiv mit hohem Gänsehautfaktor. Das Ende der Staffel ist schön rund, sodass es gut als Serienende herhalten könnte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
2 Kommentare:
von Clintwood am 28.12.2022 10:55:
Trifft genau auch meine Meinung.
von gelöscht am 28.12.2022 22:44:
Kann man so unterschreiben.
Geschrieben: 03 März 2023 10:26

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.001
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
523
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
189
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 3377 Danke für 1798 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst: es kommt von dem Mist wirklich noch eine weitere Staffel. arrogant.png  Die gute Nachricht: danach ist zum Glück Ende! victory.png Ausgestrahlt wird es wohl erst 2024 da jetzt noch Nachdrehs anstehen. Ich habe mich bis dato noch nicht an Staffel 4 rangetraut weil mit Heulboje Burnham nur noch auf die Eier geht. Und das mit den 99 % Frauenanteil und der Mumpitz um Diversität sowieso. Und auch die komplette Storyline finde ich am Ende einfach nur schlecht. Ganz zu Schweigen von den ganzen Plotholes die diese Serie ins ST-Universum aufriss. Da hilft auch die Flucht in die Zukunft am Ende nichts mehr.

Quelle: CLICK
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 03 März 2023 11:17

gelöscht

Avatar gelöscht

Schade dass nach 5 Staffeln schon Schluss ist.

Habe auch immer kein Verständniss dafür, wenn zwischen 2 Staffeln über ein Jahr liegen. In diesem Fall sind es zwischen S4 und S5 sogar 2 Jahre.
Geschrieben: 26 Apr 2023 12:00

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.742
Clubposts: 29.525
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Saw X
anzahl.png
Bedankte sich 22199 mal.
Erhielt 24988 Danke für 12430 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Habe die vierte Staffel fast durch und eigentlich wollte ich warten bis ich die restlichen 4 Folgen noch gesehen habe, aber ich kann gerade nicht mehr an mich halten:

Boah ist die vierte Staffel übel, was für ein Qualitätseinbruch. Ja okay, es ist wie mein Cousin so schön sagt es ist und war immer eine Mädchen Serie. Ein Großteil der Charaktere sind weiblich und in Führungspositionen sind auch die meisten Weiblich. Die weißen heterosexuelle Männer die hier auftauchen kann man an einer Hand abzählen. Das ist jetzt auch nicht groß das Problem, schließlich waren es bei Staffel 1-3 auch so und diese Staffeln fand ich gut. Aber Staffel 4 ist einfach nur unglaublich langweilig. Das meiste ist politisches Blabla, genauso spannend als würde ich dem Bundestag bei der Arbeit zuschauen und natürlich sind alle Politikerinnen Trottel und einzig Burnham hat von Anfang an recht. Das Ganze wird auch sowas von Künstlich in die Länge gezogen, das hätte man auch locker in 1-2 Folgen erzählen können.
Dann hat die Staffel dasselbe Problem wie TNG und Voyager, man versucht ständig mit den bösen Buben zu diskutieren und diese zu belehren und wundern sich dann wenn diese nicht hören und dann geht das Geflenne los. Alle Charaktere sind so unglaublich wehleidig, nur jammern und gefühlt ständig kurz dafür in Tränen auszubrechen und rumheulen wie gemein das Ganze Universum ist. Solche Charaktere sind nicht cool, sondern dumm und sie machen aggressiv. Wenn sie diesen Job nicht ertragen sollen sie kündigen und jemanden anderen holen. Wo sind die kernigen Charaktere wie Kirk oder Archer oder Georgiou, die das Abenteuer suchen, Spaß haben und wenn es sein muss auch erst schießen dann Fragen stellen. Ja das Fehlen von Michelle Yeoh merkt man einfach nur zu deutlich. Sie war der heimliche Star in den ersten Staffeln und ihren Abgang in Season 3 merkt man zu deutlich. So ein Charakter fehlt einfach in Season 4. Gut dass ich nicht mehr lange hab bis ich bei der Staffel durch bin, noch bezweifel ich es dass das Ende so viel rausholen wird.
Positiv aber ist dass die CGI weiterhin hervorragend ist und die Optik auf Kinoniveau ist, also immerhin etwas.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 26 Apr 2023 13:39

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.001
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
523
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
189
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 3377 Danke für 1798 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Oh weia. Ich habe Staffel 4 auch noch vor der Brust (Steelbook steht im Regal) aber ich bin dermaßen unmotiviert da die ersten drei Staffeln schon so schwer zu ertragen waren. Und wenn ich lese das es hier mit dem Geflenne weiter geht hab ich schon gar keine Lust mehr. Das mit dem übertriebenen Feminismus nehm ich ja schon in Kauf da ein plötzlicher Schwenk in der Serie unwahrscheinlich ist. Ich weiß aber auch wie ich es zu bewerten habe (als krassen Mumpitz und gewollte Diskriminierung). Leider gehört es ja irgendwie zum Kanon dazu weswegen ich es gucken muss. Wäre es ne Animationsserie würde ich drüber hinwegschauen aber zumindest möchte ich am Ende meines Lebens sagen können das ich alle ST-Realserien gesehen habe. Und das auch noch ne Staffel 5 kommt find ich an sich den größten Witz. Spätestens mit der dritten Staffel hätte Schluss sein müssen um Heulsuse Burnham. Sie finde ich als Sci-Fi Charakter noch schlimmer als Jar Jar Binks (Mikse seien scheiße) und dessen Kopf wollte auch ich rollen sehen. 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Apr 2023 14:02

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.742
Clubposts: 29.525
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Saw X
anzahl.png
Bedankte sich 22199 mal.
Erhielt 24988 Danke für 12430 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

In Staffel 4 finde ich alle Charaktere schlimm, es gibt wirklich keinen Sympathieträger mehr, also wenn jetzt in der nächsten Folle die halbe Crew draufgeht oder meinetwegen sogar die ganze Crew, wäre es mir komplett egal. Selbst bei Lower Decks und Prodigy mochte ich mehr Charaktere als jetzt bei Discovery. Die flennen wenigstens nicht ständig rum.

Das noch eine Staffel 5 kommt liegt daran dass es die meistgesehene Paramount+ Serie in dem Jahr war (wie die Staffeln davor auch) und auf Weltweiter Sicht sogar in den Top 20 der meistgesehenen Serien. Top 10 der meist illegal gestreamten Serien weiltweit und tatsächlich bei den Kritikern sehr beliebt (wie die komplette Serie bisher) und es gab jede Menge Nominierungen. Beim Audience Score war die Staffel aber arg übel durchgefallen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 99 Benutzer und 453 Gäste online.