Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek XI

Gestartet: 17 Nov 2008 15:22 - 549 Antworten

Veröffentlichung:
13.10.2011
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Apr 2009 23:35

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Erste Reaktion von der Weltpremiere in Sydney.

http://www.firstshowing.net/2009/04/07/first-reaction-to-star-trek-from-the-world-premiere/

Und ein zweiter Teil, mit der neuen Crew, ist wohl auch schon in planung: http://sffmedia.com/films/science-fiction-films/326-star-trek-sequel-already-planned.html
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 09 Apr 2009 16:03

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
427
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Scheint wirklich gut zu sein, danke für die News.
Geschrieben: 10 Apr 2009 14:31

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

Knapp einen Monat vor dem Kinostart tauchen schon die ersten Kritiken zu J.J. Abrams' "Star Trek" auf. Zum Glück alles ohne Spoiler. Aber Achtung, viel Text, eignet sich nicht für die Mittagspause.
Nachdem in Austin, Texas eine Überraschungsvorstellung von J.J. Abrams' Star Trek gezeigt wurde und die Premiere in Sydney, Australien stattfand, sind nun den ersten Kritiken Tür und Tor geöffnet. Das Beste daran ist aber, dass die Kritiken wirklich gut klingen, denn es gibt von allen Seiten Lob für die Autoren und Abrams' Neuinterpretation von Raumschiff Enterprise.
Quint von AICN schreibt, dass er das Universum mag, welches in dem neuen Star Trek-Film erzeugt wird. Die Besetzung sei gut. Zwar verändert der Film vieles, was man von Star Trek glaubte zu kennen, dennoch bleibt der Film dem Erbe und damit dem Wichtigsten treu, nämlich den Charakteren. Die ersten 45 Minuten sollen absolut solide umgesetzt worden sein, Probleme gibt es nur im Mittelteil, da jede Figur erstmal auf die Brücke der Enterprise gebracht werden muss. Das wirkt etwas wie die Abarbeitung einer Checkliste. Die Szene mit der Vorstellung von Leonard Nimoy hat aber etwas von einem Helden-Moment.
AICN Leser GAH schreibt, dass es Abrams wirklich gelungen ist, der eingefahrenen Serie neues Leben einzuhauchen. Der Film sei clever, lustig, charmant und hat spannende Momente. Der Zugang ist diesmal auch denen möglich, die vorher nichts mit Star Trek anfangen konnten.
AICN Leser Chaplinatemyshoe schreibt, Abrams habe eine atemberaubend schöne SciFi-Vision verfilmt, die zukünftig die Messlatte für andere Weltall-Filme sein wird. Das Design und die Optik von Star Trek ist in jeglicher Hinsicht fantastisch. Manche Szenen möchte man immer wieder sehen. Dabei vermittelt der 11. Teil die gleiche Unterhaltung auf der Kinoleinwand wie es auch Star Wars gelang. Zwar fehlt oft die richtig emotionale Wirkung, doch ist dies etwas, was in weiteren Filmen erforscht werden kann.
Jon B von Cinemablend schreibt, die Laufzeit von Star Trek bekommt der Zuschauer gar nicht mit. Der Reihe wird neues Leben eingehaucht. Der neue Film vermittelt viel mehr Humor, Spannung und Energie und ist besser als jeder Teil seit den 80ern. Jon B empfiehlt den Film allen Trekkies und bisherigen Nicht-Fans. Star Trek sei ein fantastischer Film.
Rodney Perkins von Twitich schreibt, die Schauspieler treffen den Nagel auf den Kopf. Die Story verknüpft neue und alte Elemente aus dem Star Trek-Universum hervorragend. Die Effekte seien atemberaubend und auch wenn manche sicherlich etwas an dem Film aussetzen werden, hätte J.J. Abrams sehr gute Arbeit geleistet und einen besseren Film als viele seiner Vorgänger abgeliefert.
Neil Miller von Film School Rejects schreibt, Star Trek sei die cleverste Arbeit von Orci und Kurtzman. Das neue Star Trek ist groß, hat ein hohes Tempo und ist dadurch anders als alle Filme der Reihe zuvor. Es sei ein brandneuer Weltall-Film und erweitert die Dinge dessen, was man im Bereich der visuellen Effekte bisher erwarten konnte. Zusammen mit vielen talentierten Leuten ist J.J. Abrams ein unterhaltsamer Film gelungen für eine neue Generation von SciFi-Fans. Die Story wird sowohl alten als auch neuen Fans gefallen.
Cole Abaius von Film School Rejects schreibt, der Film sei fantastisch. Das Tempo ist hoch, die Action erhöht den Herzschlag mit Leichtigkeit und die Charaktere werden auf ziemlich coole Weise irgendwie zu neuem Leben erweckt. Die Besetzung sei überzeugend und der Film ein nahezu perfekter Sommer-Blockbuster. Einige Science Fiction-Elemente werden leider nie erklärt, aber es geht nicht soweit, dass einige Zuschauer nicht mehr mitkommen. Der Film bietet viel Action, soll dabei aber auch unheimlich witzig sein und obwohl die Figuren schnell klischeebehaftet hätten wirken können, seien sie in ihrer Darstellung einzigartig.
Greg Clark von CHUD schreibt die einzige negative Meinung. Zwar sei Star Trek kein "Stinker" geworden, aber an ein Star Trek 2 - Der Zorn des Kahn käme der neue Film nicht ran. Das Drehbuch sei nicht so gut durchdacht und typischerweise für einen Orci- und Kurtzman-Film weiß man nicht so recht, was der Film eigentlich sein will. Dieser will es allen und jedem Recht machen, wird damit aber bloß Mainstreamqualität erreichen und wohl auch der erfolgreichste Star Trek-Film aller Zeiten werden. Beim nächsten Mal erhofft sich Clark mehr Hintergründiges als einen Film, der die Zuschauer quält, worum es eigentlich geht.
Na, das klingt doch alles schonmal sehr gut. Die Meinungen gleichen sich so ziemlich. Natürlich ist der neue Star Trek-Film nicht mit den alten zu vergleichen. Auch, dass der stärkere Mainstream-Charakter angesprochen wird, war zu erwarten. Das, was wir hier hören, klingt aber nach einem unheimlich gelungenen Frühlingssommerspaß. Und nur noch knapp einen Monat, dann heißt es wieder "Captain auf Brücke"!
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 10 Apr 2009 14:49

gelöscht

Hier gibt's einen kleinen Ausschnitt aus dem Film:http://www.dvd-forum.at/4022/news_kino.htm
Geschrieben: 13 Apr 2009 10:44

Maestro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 475
seit 12.12.2008
display.png
Samsung LE-37B579
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 288 Danke für 237 Beiträge

This is not your father's Star Trek! (HD) :D

MfG

Maestro
Geschrieben: 13 Apr 2009 12:45

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Immer wenn ich John Cho in einem der Trailer sehe, muss ich instinktiv und unweigerlich an Harold & Kumar Go to White Castle denken. :rofl::rofl::rofl::rofl:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 13 Apr 2009 15:37

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Lieber zu http://www.startrekmovie.com/intl/de/ als zu blöd.de

Danke für den Link auch ich bekomme einen Kackreiz bei allem was mit Bild zu tun hat.
Geschrieben: 15 Apr 2009 12:26

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hier habe ich mal einen kleinen Leckerli für alle :)

Star Trek - Trailer (HD) - Deutsch

Ich bin zwar noch nie ein Treki gewesen, aber der neue Look sieht verdammt gut aus ;)
VIEL SPAß :thumb:
Geschrieben: 15 Apr 2009 13:09

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Es gibt sogar schon einer erstes deutsches Review, um genauer zu sein aus Österreich.
HIER kann man das sehr positive Review, 9 von 10 Punkten lesen, und der Film scheint wirklich gelungen zu sein.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 15 Apr 2009 13:22

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Also ich als alter Trekkie bin nicht so von ihm überzeugt. Wahrscheinlich hänge ich zu sehr an den originalen Charakteren, als dass ich diesen Jungspunden zutrauen könnte, sie kämen auch nur ansatzweise an Kirk un Co. heran. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Star Trek Stil der bisherigen filme beibehalten wird.
Alles in allem erwarte ich keinen Star Trek Film sondern ein Science-Fiction-, Action- und Sprüchespektakel.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 42 Benutzer und 377 Gäste online.