Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr noch BLURAYS?

Gestartet: 13 Sep 2015 14:45 - 139 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2015 21:54

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
Ich mache beides, HBO und co bei direcTV und auch Blu-rays.

dto... meine Sammlung möchte ich nicht missen, hab aber als Ergänzung noch amazon Prime, das ist für mich die optimale Kombination... :thumb:
Geschrieben: 13 Sep 2015 21:56

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

@Jason: VOD ist eigentlich schon recht gut vertreten hier im Forum und wie du selber auch angemerkt hast, ist die Qualität und auch Quantität von VOD nicht im geringsten mit dem aktuellen Blu-Ray-Angebot zu vergleichen. Auch ich werde VOD maximal zum reinschnuppern nehmen und dann (bei Gefallen) doch eher zur Blu-Ray und DVD greifen.

@BigDanny: So kann es gehen. In meinem Familien- und Bekanntenkreis hat keine Sau VOD und auch keiner Interesse dran. Die schauen normales TV oder kaufen sich mal ne DVD bzw. Blu-Ray. Ausserhalb der Großstädte ist man eh mit VOD am Arsch, weil die meisten lahmes I-Net haben.

@tobi92:

Punkt eins: Nicht jeder, der 500 oder 1000 (gern auch mehr) Blu-Rays im Schrank hat ist nur nen "Sammler", der sich angeblich nicht für den Inhalt seiner Sachen interessiert. Ich z.B. kenne etwa 85% meiner Film- und um die 90% meiner Seriensammlung trotz knapp 1100 Blu-Rays und 1500 DVDs.

Punkt zwei: Es gibt überhaupt keinen Grund um keine Blu-Rays mehr zu kaufen. Die Streamingdienste können es weder in Qualität noch in Quantität mit dem Blu-Ray-Sortiment aufnehmen. Hinzu kommt wie schon beschrieben, dass die wenigsten in ländlichen Gegenden über eine DSL-50000-Flat verfügen, sondern über Stick oder LTE surfen. Ausserdem gibt es fast immer nur "alte" Sachen in den Flatrates der Streamingdienste. Bei Neuheiten zahlt man gerade bei Serien gern mal knapp 1€ und ich bei der Staffel mit 22 Folgen eben 22€ los. Ohne, dass man danach was in seinem Besitz hat. Dann kann man auch für 5-10€ mehr die Blu-Ray kaufen.

Dritter Punkt: Ich persönlich will was in meiner Hand halten und werde immer das feste Medium bevorzugen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 13 Sep 2015 22:17

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zu den Sammlern: ich bin da sehr wählerisch beim Und vor dem Kauf und kenne 100% meiner Sammlung. Manche Streifen habe ich schon dutzende Male gesehen, selbst manche Serien. Ich kaufe nichts auf Verdacht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Sep 2015 22:29

tobi92

Avatar tobi92

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 1
seit 24.07.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


VOD Demand bietet natürlich nicht alles. Die Kombination aus VOD Demand wohl das beste.
Aber Bitrate ist auch nicht alles. Es kommt oft auch auf den Film selbst an. Ich habe schon Filme mit 10 oder 25Mbits auf BluRay oder Sky Select gesehen, die sahen schlechter aus als andere oder auch derselbe Film mit 4-5Mbits per VOD.
Also sind wohl nur Referenzfilme qualitativ auf BD besser als per VOD.
Noch schlimmer finde ich die Kosten und den Wertverlust. Bei meinem VOD zahle ich 3€/Monate. Angenommen ich schau dort & neue Filme, würden diese auf BD bestimmt 95€ kosten (3D noch mehr) und nach 2 Jahren nur noch 15-25€ wert sein.
Wenn dann noch Streaming per 4k vor den Disks kommt, muss man sich schon was einfallen lassen, um weiterhin die Scheiben zu verkaufen. Vinyl gibts ja auch nur noch sehr vereinzelt.
Geschrieben: 13 Sep 2015 23:58

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wieso denn verkaufen?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Sep 2015 00:33

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von agentsands
Zu den Sammlern: ich bin da sehr wählerisch beim Und vor dem Kauf und kenne 100% meiner Sammlung. Manche Streifen habe ich schon dutzende Male gesehen, selbst manche Serien. Ich kaufe nichts auf Verdacht.

wie machst du das denn bei neuen Sachen? Vorab streamen oder gleich gucken?
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 14 Sep 2015 06:34

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Also immo bleiben wir dem blauen Medium noch treu.:thumb:

Aber es wird sicherlich Veränderungen geben und man wird sich in Zukunft auch sicher Gedanken machen, ob man nicht zum Streamen übergeht oder vielleicht sogar dazu "gezwungen" wird. Bei Musik-Titeln ist es ja auch schon Gang und gebe, sich die Titel in die "Cloud" und auf den Rechner zu laden um sie dann einem "End-Gerät" (z.B. MP3-Player) zuzuführen.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 14 Sep 2015 11:13

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich fürchte auch, dass man früher oder später immer mehr dazu gezwungen wird, sofern man auf den jeweiligen Inhalt nicht verzichten kann/möchte. Ich persönlich fände es schade, da physikalische Medien bei mir noch immer das Maß aller Dinge sind, seien es Filme, Musik oder Bücher. Ich muss nicht alles sofort und so billig wie möglich haben, das betrachte ich gegenwärtig als meinen großen Vorteil. Vorab exklusiv nur im Stream? Mir egal, ich kann warten. Als Pluspunkt wird ja die Riesen-Auswahl gern aufgeführt. Dazu sage ich nur:
Ihr habt eine große Filmsammlung und wisst nicht was Ihr schauen sollt
Ich bin noch bei unter 1000 Datenträgern (inkl. DVD) und kann mich kaum entscheiden was ich sehen will, wenn ich denn mal die Zeit dazu habe. Wozu brauche ich da noch tausende weitere Titel. Wegen mir könnte es von heute auf morgen keine neuen Filme und Serien geben, dann reize ich den Rest meines Lebens meine bisherige Sammlung aus. Acht von zehn Neuerscheinungen gefallen mir ohnehin nicht.
Geschrieben: 14 Sep 2015 11:29

DjGalaxy

Avatar DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich selber Kaufe mir nur die Streifen die mich auch zu 100 % Interesieren, und auch vorab geschaut habe, so wie manch anderer Blindkäufe mache ich nicht, und wie z.B. Hoobit Box als Ext. wartet man doch , und kauft sich nicht vorher die dinger einzelnt, da leihe ich sie mir aus und schau mal vorab aber in diesem fall war man doch im Kino gewesen :) daher ist meine Sammlung nicht so Groß wie manch anderen.
Geschrieben: 14 Sep 2015 13:06

Gast

Ich kaufe auf jeden Fall auch nicht mehr so viele Filme wie früher. Die Sammlung wurde zu groß, und die meisten Filme schaue ich dann doch zu selten. Spontan bei irgendwelchem 4für3 Aktionen Filme mitzunehmen, habe ich mir ganz abgewöhnt. Momentan habe ich auch nur noch 3 Vorbestellungen laufen, aber nur Filme die ich bereits im Kino gesehen habe, und die sollen dann auch in der Sammlung bleiben (Mad Max, Avengers 2, Jurassic World).


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 53 Benutzer und 279 Gäste online.