Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten (Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides)

Gestartet: 07 März 2008 00:57 - 881 Antworten

Veröffentlichung:
22.09.2011
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Mai 2011 08:56

Lenzi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Perleberg
kommentar.png
Forenposts: 107
Clubposts: 1
seit 28.07.2008
display.png
Samsung UE65MU9009T
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Ich hab ihn auch gestern Abend gesehen in 3D und muß sagen es waren zu wenig 3D-Effekte. Also 2D hätte auch gereicht.
Den Film selbst fand ich sehr gut. Nur bei einigen Szenen haben sie es meiner Meinung nach etwas in die länge gezogen.
Warum mußten sie mitten im Film ne Pause machen, das fand ich blöd. :(

Geschrieben: 22 Mai 2011 10:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, die Pausen nerven. Man muss nicht alles an die geistig ueberforderten Generationen, die vier Mal die Stunde Werbung brauchen, anpassen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Mai 2011 11:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von hagenfa1
SPOILER

Wozu waren die Franzosen gut?

Ich meinte natürlich die Spanier.

Hier mal mein Post aus dem Cinefacts Forum.

SPOILER! Inhalt einblenden

Bevor ich den 4. heute im Kino gesehen habe, gabs im Verlaufe der Woche nochmal alle 3 Teile.

Was bleibt ist ein träges, mit zu vielen Actionszenen angereichertes Abenteuerfilmchen mit Jack Sparrow.

Aber erst zum positiven:

- Synchronsprecherwechsel fällt nicht auf, David Nathan macht eine Sache herausragend
- einige wenige liebgewonnene Charaktere aus den Vorgängern sind dabei
- Meerjungfrauen
- Kampf mit den Meerjungfrauen und das Lied davor
- tolle Aufnahmen der "grünen" Insel
- einige gute Witze und ein genial spielender Geoffrey Rush

negativ

- Doppelgänger von Jack Sparrow, man erwartet etwas besonderes und dann ist da die Penelope
- Die Storyline Blackbeard, Penelope verläuft im Sande und macht keinen Sinn
- Wo waren die Zombies? Bis auf einen gabs so gut wie keine Screentime
- langweilige Actionszenen, eine wie die andere
- Was haben die Spanier im dem Film verloren? Die haben zu dem Geschehen nichts beigetragen
- Die Quelle der Ewigen Jugend wurde sooooooooooo sehr angepriesen und verkam am Ende zum lauen Lüftchen
- Wo waren die vielen tollen Nebencharaktere? Mir hat die Pearl Crew und vor allem der mit dem Auge und sein Kumpel gefehlt
- Penelope Cruz war wie erwartet - einfach nur da
- Trailer zu Die Drei Musketiere - Resident Evil im Mittelalter, WTF?!

Zum Abschluss fand ich es auch sehr schade, dass man wieder mit einem offenen Ende dagelassen wurde. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie die Pearl noch finden, retten oder was weiß ich. Aber im Grunde den nächsten Cliffhanger zu machen, finde ich äußerst schade. Vor allem weil der Film auch sehr lahm, trotz der vielen Actionszenen ist.

Auch wenn viele Teil 2 und 3 für Style over Substance halten. Ich finde sie klasse. Tolle Action, Schauspieler, Witze und vor allem herausragende Effekte. Das Hin und Her finde ich mittlerweile einfach herrlich.

PS

Ich habe den Film in 2D gesehen. Glücklicherweise konnte man im Cinemaxx Magdeburg zwischen beiden Fassungen wählen. Die 3D Fassung hätte heute abend 15 € gekostet. Ich finde da hört der Spaß langsam auf. Wahrscheinlich waren die Szenen auf der Insel in 3D ganz nett, aber wie so oft einfach nutzlos.
Geschrieben: 22 Mai 2011 11:12

Ceyda

user-rank
Blu-ray Starter

Nach unserem Kinobesuch gestern (2D) bin ich doch noch etwas hin- und hergerissen von dem Film.
Ich hab mich ganz gut unterhalten gefühlt, jedoch fällt der Film gegenüber seinen Vorgängern deutlich ab.
Der Geschichte fehlt es m.M. nach an Zusammenhang.
Ich hatte immer den leichte Eindruck einer Nummernrevue - ein bisschen Story, dann ein Fechtkampf wieder ein bisschen Story u.s.w.
Dazu ein vollkommen überflüssiger Erzählstrang (die Spanier:confused:) bei dem ich immer darauf gewartet habe dass da noch was kommt.

Ich will Verbinski zurück!:sad:

Johnny Depp gut wie immer, die neue Synchronstimme hat mich wenig gestört - wobei ich zwischendurch immer mal so ein leichtes Batman Déjà-vu hatte.
Penélope Cruz ist wirklich klasse, ihr kauft man die Piratenbraut zehnmal mehr ab als ihrer Vogängerin.
Richtig toll waren auch die Meerjungfrauen - bildschön, geheimnisvoll und sehr sexy.
Wirklich gefehlt haben mir die alt bekannten Nebenrollen. (Pintel und Ragetti sowie Mullroy und sein Kumpel)

Wirklich ärgerlich war die Leistung von Zimmer, der wahrscheinlich seine Kompositionen der letzten 3 Filme
zerschnippelt und willkürlich wieder zusammengesetzt hat.
Da erwarte ich wirklich mehr von einem Komponisten der für eine solche Filmreihe schreibt.

Na ja, die Fortsetzung ist angekündigt...
SPOILER! Inhalt einblenden

Irgendwie muss der gute Jack ja seine Pearl wieder aus der Flasche bekommen:)
...mal sehen was da kommt.

Alles in allem gibts von mir 6/10 Punkten
Geschrieben: 22 Mai 2011 11:22

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hagenfa1:
Du rechnest den Trailer zu den Musketieren negativ an??? WTF?
Pintel und Ragetti sind nicht nötig für den Film und hätten gestört. Sie gehören zu Barbossa, nicht zu Sparrow und ich bin froh, dass Teil nicht Teil 2 und 3 ist. Immer wieder dasselbe, DAS hätte mich gelangweilt. Dieser Teil war für mich persönlich am lustigsten, weil es eben keine billigen Kalauer waren, die jedes Kleinkind versteht, sondern gute Gags und ausgefeilte Sprüche. In 2012 wird das Filmjahr zurückblickend ein Highlight in FDK 4 haben, im Gegensatz zu manch anderen Filmen, die böse untergehen werden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Mai 2011 12:37

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
In 2012 wird das Filmjahr zurückblickend ein Highlight in FDK 4 haben, im Gegensatz zu manch anderen Filmen, die böse untergehen werden.

Öhm in Sachen Kritik ist der Film doch schon böse untergegangen :eek:

Von dem Film als Highlight zu sprechen ist mal arg übertrieben...

Denke schon das der Film sein Geld einfahren wird und somit auch noch Teil5+6 rauskommen werden, aber das die neue Triologie nichts mehr zur eigentlichen Story beisteuern kann wird wohl jeder Mensch mit bissel Grips einsehen. Geldschneiderei, das ist alles.

Daher schenke ich mir diesen 4. Teil auch, zumal ich Teil 1-3 schon net besonders mochte.

Ich wünsche diesem Franchise alles Schlechte dieser Welt :thumb:
Geschrieben: 22 Mai 2011 12:45

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tino
Öhm in Sachen Kritik ist der Film doch schon böse untergegangen :eek:

Von dem Film als Highlight zu sprechen ist mal arg übertrieben...

Denke schon das der Film sein Geld einfahren wird und somit auch noch Teil5+6 rauskommen werden, aber das die neue Triologie nichts mehr zur eigentlichen Story beisteuern kann wird wohl jeder Mensch mit bissel Grips einsehen. Geldschneiderei, das ist alles.

Daher schenke ich mir diesen 4. Teil auch, zumal ich Teil 1-3 schon net besonders mochte.

Ich wünsche diesem Franchise alles Schlechte dieser Welt :thumb:
noch nicht mal gesehen, und schon beurteilt?? :eek: das sind die besten Leute :rolleyes:
ok, du magst evtl solche Filme nicht (oder speziell Teil 1-3), aber gleich Teil 4-6 alles schlechte zu wünschen, ist kindisch
UserXy78.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2011 12:49

Silondo

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Remagen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 23
seit 25.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Step Up" ab 10. Februar 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Gestern den Film im Cindedom Köln gesehen, natürlich die 3D Version:

Vom 3D war ich ein wenig enttäuscht und hätte mir mehr Popouts und mehr Tiefe gewünscht. Und in den, nicht gerade wenigen, dunklen Szenen war der 3D Effekt kaum wahrnehmbar. Freue mich den Film in 3D noch mal zuhaus ansehen zu können :cool:

Jack Sparrow war einfach genial, die neue Stimme ist mir kaum aufgefallen, die Sprüche und Anspielungen waren auf den Punkt stimmig.
Penelope Cruze kann ich gewöhnlich nicht ab, was sicherlich auch an ihrer (in den deutschen Filmversionen) künstlichen "ich muss einen sexy spanischen Akzent haben" Sycronstimme liegen mag. Doch in FdK4 hat man diesen Akzent gänzlich weggelassen und Cruze spielt ihre Rolle echt überzeugend.

Was mich jedoch stört, ist wenn eine Fortsetzung nicht wie aus einem guss wirkt, so fragt man sich, wo sind Elizabeth, Will und andere Nebenrollen, die den ersten drei Teilen ihren Scham gaben? Man hätte Ihnen wenigstens einen kurzen Cameoauftritt gönnen sollen, oder wenigstens sie mal erwähnen können. MEINE Idee war schon mal, das Jack die Quelle der ewigen Jugend sucht, um Elizabeth am Leben zu erhalten, vorrangig damit sie nicht altert und ihren Will sieht, und weil Jack doch auch ein Auge auf sie geworfen hat.
Was mich an den Filmen jedoch immer am meisten stört, ist das man NIE weiss, wer auf wessens Seite kämpft und wieso er ohne logische Gründe diese viertelstündig wieder wechselt. Beispiel Barbossa: In Teil 3 gehen er und Jack als Freunde auseinander, wieso sind sie im Teil 4 mehr oder weniger Feinde, statt zusammen zu arbeiten und ihr Ziel zu erreichen? Immerhin will Barbosse nicht die Quelle, sondern seine Rache an Blackbeard!

Doch das grösste Fragezeichen in meinem Kopf haben die Spanier verursacht! Ich meine ich verstehe ihre Handlung, dass ihr Glauben keine übersinnlichen Dinge duldet und sie deswegen den Tempel zerstören. Aber ganz ehrlich kommen da rein geschneit, werfen zwei Steinsäulen um und gehen wieder?!? Warum haben sie die zwei Silberpokale nicht im offenen Meer versenkt, dann wäre die Quelle unbrauchbar gewesen! Wieso lassen Sie die Zeugen zurück, und lassen eine weitere Nutzung der Quelle zu?

Noch eine grosse Logiklücke ist auch, dass Cruze nachher die Lebenstage ihres Vaters bekommt, doch da dieser laut dem Schicksal an dem Tag des Erreichens der Quelle vom Einbeinigen getötet wird, dürfte Cruze höchstens einen Tag noch zu leben haben. Oder sehe ich das falsch?

Der ein oder ander wird jetzt sagen, wieso macht sich der Silondo so einen Kopf um einen Film! Aber es nicht nur EIN Film, es ist mittlerweile eine vierteilige Saga und da will ich auch Antworten und Resultate sehen. Nicht neue Fragen zurückbehalten, oder eine Anreihung von Actionsequenzen serviert bekommen...

Alles in allem ein Film den man sich ein bis zweimal anschauen kann, aber kein Meisterwerk darstellt, weil er zuviel Potential verschenkt :thumb:
Geschrieben: 22 Mai 2011 12:51

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
noch nicht mal gesehen, und schon beurteilt?? :eek: das sind die besten Leute :rolleyes:
ok, du magst evtl solche Filme nicht (oder speziell Teil 1-3), aber gleich Teil 4-6 alles schlechte zu wünschen, ist kindisch

Klar ich latsch nochmal ins Kino und zahl 15 Euro für die Karte, nur um mir meine Meinung nochmal selbst zu bestätigen :rolleyes:

Diese Abzock-Politik unterstütze ich nicht.

Für solche Fälle gibts Foren wie diese in dem sich Menschen über Filme mitteilen tun. Denke der Tenor fällt bei dem Film eindeutig aus, selbst Fans der Serie äussern sich hier eher negativ.

Und was heißt kindisch? Ich fänds schön wenn diese Cashcow vorzeitig krepiert um Platz zu machen für sinnvollere Projekte :thumb:
Geschrieben: 22 Mai 2011 12:59

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tino
Klar ich latsch nochmal ins Kino und zahl 15 Euro für die Karte, nur um mir meine Meinung nochmal selbst zu bestätigen :rolleyes:

Diese Abzock-Politik unterstütze ich nicht.

Für solche Fälle gibts Foren wie diese in dem sich Menschen über Filme mitteilen tun. Denke der Tenor fällt bei dem Film eindeutig aus, selbst Fans der Serie äussern sich hier eher negativ.

Und was heißt kindisch? Ich fänds schön wenn diese Cashcow vorzeitig krepiert um Platz zu machen für sinnvollere Projekte :thumb:
zwinkt dich ja keiner in den 3D-Mist zu gehen ;) und ne 2D-Vorstellung kostet nur ca 8€ - aber ok.
nun, wenn man immer nach anderer ihrer Meinung gegangen wäre, hätte ich schon einige gute Filme nicht gesehen.
das FdK eine 10/10 bekommt, ist doch klar, aber eine 8/10 oder 7/10 (wie einige hier bescheinigen) ist völlig ausreichend, um einen schönen Kinoabend zu haben
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 497 Gäste online.