Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten (Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides)

Gestartet: 07 März 2008 00:57 - 881 Antworten

Veröffentlichung:
22.09.2011
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Jan 2011 20:35

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Die Diskussion ist müßig.
Ich kann agentsands auf eine Art und Weise verstehen, ja einige Dinge sehe ich sogar genauso, aber auf der anderen Seite hat auch fusion-strike durchaus recht .

Also wenn es auf Dauer gesehen nur noch Filme in 3D geben würde (wovon ich nicht ausgehe oder es nicht hoffe) und diese dann immer 4-5 Euro teurer sind, dann werde ich persönlich in Zukunft darauf verzichten so oft wie ich es normalerweise tue ins Kino zu gehen. Der Preis ist dabei ein Grund, hat aber auch noch andere Gründe, beispielsweise das meine Frau 3D nicht wirklich wahrnehmen kann, wie es scheint und ich recht schnell dabei Kopfweh bekomme.
Das ist dann natürlich mein oder besser unser persönliches Problem, aber egal.

Ich halte es aber auch für Zweifelhaft, das die Filmindustrie 3D so sehr bevorzugt. Parallel finde ich es oka, aber ich will halt die Wahl haben als Kunde.
Naja muss man letztendlich abwarten, wie sich das entwickelt.
Ich halte 3D immer noch für eine Modeerscheinung, die sich bald relativieren wird. Auch in meinem Bekanntenkreis sind die Meinungen zu 3D sehr zwiespältig, tendenzieren oft sogar eher weg von 3D. Bestimmte Filme mag ich in 3D sehen, aber eben nicht alle. Ich möchte gerne die Wahl haben,

Abwarten also.
Just my 2 cents.
Geschrieben: 28 Jan 2011 21:23

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich fände es auch blöd nicht die Wahl zu haben.

Wenn ich nur alleine an alle Warner 3D Filme denke :rofl:

Die schaffen es ja noch nicht einmal eine 3D Kamera am Set aufzubauen :p
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2011 23:01

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dann sind wir uns ja einig :D Wir wollen alle die Wahl haben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Jan 2011 00:39

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Signed :thumb: :rofl:

Wenn es nur immer so einfach wäre ;)
------

Geschrieben: 29 Jan 2011 10:15

Ceyda

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von agentsands
Wird man nicht können! Deshalb das Gemecker. Habe mit einigen Kinoketten gesprochen und die meisten planen, 3D Filme nicht parallel in 2D laufen zu lassen. Damit gehe ich (und viele andere) weniger oder gar nicht mehr ins Kino und adios 3D, Schwachsinnsidee der Filmindustrie.

Ich muss mich deiner Meinung voll und ganz anschließen.

In unserem Kino läuft immer auch nur die 3D-Version - bei meiner Nachfrage sagte man mir, dass man bei der Vielzahl der Veöffentlichungen keine Kapazitäten für eine zusätzliche 2D-Version hätte.
Angedeutet wurde noch (mir fällt grade nicht mehr die genaue Formulierung ein) dass die 2D-Version doch eh niemanden interessieren würde.:eek:

Dadurch haben wir im letzten halben Jahr schon etliche Filme im Kino verpasst, die wir uns sonst angesehen hätten und so wie es aussieht werden in diesem Jahr noch einige verpasste Filme dazukommen. Schade.:(

Ich bekomme höllische Kopfschmerzen nach einer Vorstellung und mein Mann hat durch ein sehr eingeschränktes Sichtfeld auf dem rechten Auge (Folge einer Netzhauterkrankung) sowieso nichts von dem 3D-Effekt.

Wenn ich ins Kino gehe möchte ich mich entspannen und wohlfühlen und nicht in mieserer Verfassung rauskommen als ich reingegangen bin.

Ich hoffe auch, dass sich dieser Effekt alles in 3D zu bringen über kurz oder lang zumindestens abnutzt, so dass auch einige normale Versionen in die Kinos kommen.
Geschrieben: 29 Jan 2011 13:05

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ceyda
In unserem Kino läuft immer auch nur die 3D-Version - bei meiner Nachfrage sagte man mir, dass man bei der Vielzahl der Veöffentlichungen keine Kapazitäten für eine zusätzliche 2D-Version hätte.
Angedeutet wurde noch (mir fällt grade nicht mehr die genaue Formulierung ein) dass die 2D-Version doch eh niemanden interessieren würde.:eek:

Wenn ich ins Kino gehe möchte ich mich entspannen und wohlfühlen und nicht in mieserer Verfassung rauskommen als ich reingegangen bin.

Vom Gefühl her ist es ja auch so gewesen, dass seit Avatar praktisch alle 3D-Vorstellungen überrannt werden. Außerdem wurde/wird 3D von den Medien ja unglaublich hochgehypt (TV-Movie-Schlagzeile: "Green Hornet-Das beste 3D aller Zeiten?")
Aber so langsam sind auch die in Sachen 3D eher uninformierten Leute gegen 3D. So hab ich am Donnerstag im Radio gehört, wie sie als Thema 3D in den Kinos haben und das alle davon enttäuscht sind.
Die Geduld von Otto-Normalverbraucher ist also jetzt auch aufgebraucht.
Wenn es weiterhin so viele und schlechte 3D-Filme ohne die Möglichkeit der 2D-Version geben wird, werden die Kinos mit Sicherheit noch gehörig auf die Schnauze fallen und die 3D-Ticketmehreinnahmen sich nicht mehr rentieren.

Mich persönlich strengt 3D zwar nicht an, aber ich kann diejenigen die mit 3D Probleme haben auch gut verstehen!

Genau wegen dieser Gründe freue ich mich so, dass Sucker Punch nicht in 3D rauskommen wird.:thumb:
Geschrieben: 29 Jan 2011 13:23

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Fusion-strike mag Katzen

SuckerPunch wird auch ohne 3D schon genial genug :D

Auf konvertierte Filme kann man ja auch gut und gerne verzichten, wenn sie nicht gerade von Disney sind.
------

Geschrieben: 29 Jan 2011 13:33

Be_Creative

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kollakop
Vom Gefühl her ist es ja auch so gewesen, dass seit Avatar praktisch alle 3D-Vorstellungen überrannt werden. Außerdem wurde/wird 3D von den Medien ja unglaublich hochgehypt (TV-Movie-Schlagzeile: "Green Hornet-Das beste 3D aller Zeiten?")
Aber so langsam sind auch die in Sachen 3D eher uninformierten Leute gegen 3D. So hab ich am Donnerstag im Radio gehört, wie sie als Thema 3D in den Kinos haben und das alle davon enttäuscht sind.
Die Geduld von Otto-Normalverbraucher ist also jetzt auch aufgebraucht.
Wenn es weiterhin so viele und schlechte 3D-Filme ohne die Möglichkeit der 2D-Version geben wird, werden die Kinos mit Sicherheit noch gehörig auf die Schnauze fallen und die 3D-Ticketmehreinnahmen sich nicht mehr rentieren.

Mich persönlich strengt 3D zwar nicht an, aber ich kann diejenigen die mit 3D Probleme haben auch gut verstehen!

Genau wegen dieser Gründe freue ich mich so, dass Sucker Punch nicht in 3D rauskommen wird.:thumb:

Stimme ich dir voll zu!
Bei Avatar hat sich das 3D wenigstens gelohnt! Genau wie bei Resident Evil Afterlife! (Beide mit James Camerons 3D-Kamera gedreht! Das hat man auch sofort gesehen bei Resident Evil!)
Die Filme waren in 3D einfach super!
Alles was ich sonst an 3D Filmen gesehen habe, war sein Geld kaum wert :(

War gestern in Tron Legacy und da lief in Fluch der Karibik 4 Trailer in 3D! Der war besser als der Hauptfilm, für den ich eig ins Kino gegangen bin..
Geschrieben: 29 Jan 2011 15:33

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Seh ich ähnlich wie kollakop.
Es gibt eine Handvoll Filme die sich wirklich lohnen als 3D, keine Frage.
Aber eben nicht alle und ich mag eben auch die Wahl haben.

Beispiel Avatar:
Im Kino als 3D gesehen, fand ich klasse.
Aber ganz ehrlich, fand ich ihn zu Hause auf BD in 2D auch nicht schlechter.
Geschrieben: 29 Jan 2011 16:00

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Ich will auch die Wahl haben...für mich soll 3D in gewisser Weise ein Bonus...was Besonderes sein. Mir geht es total auf den Keks, wenn Filme nur wegen der Effekte in 3D gemacht werden...und alles nur noch Richtung Publikum fliegen muss, damit man ja auch genug Effekthascherei hat.

Daher: Ab und zu will ich 3D. Aber meistens nicht. Ich will einen Film sehen und nicht dauernd anhören müssen, wie geil der Effekt jetzt eben war und vor allem - ich krieg einen Vogel, wenn die Leute ständig die Brille auf- und absetzen, weil sie sehen wollen, wie es ohne aussieht...
han-z.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 144 Benutzer und 618 Gäste online.