Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mulan (Realfilm von Disney) (Liu Yifei, Donnie Yen, Gong Li, Jason Scott Lee, Jet Li)

Gestartet: 30 März 2015 23:54 - 252 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 30 Apr 2020 21:58

VansOffTheWall

Avatar VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Frage ist ja, ob die Menschen dieses Jahr überhaupt schon wieder zur "Normalität" übergehen und wieder regelmäßig ins Kino gehen.

Ich hatte mir schon damals für ein Dolby Cinema in den USA Tickets für "Mulan" im Vorverkauf gesichert und mich sehr darauf gefreut. 

Sollten die Kinos jetzt im Sommer/Herbst wieder aufmachen, werde ich allerdings auch erst einmal passen und abwarten wie sich das mit dem Virus weiter entwickelt.

Es geht zwar nichts über den Sound und die Atmosphäre im Kino, aber ich wäre tatsächlich froh wenn es die größeren Titel die noch dieses Jahr starten sollen, auch zum leihen per Stream geben wird. 

Absolut kein Vergleich zum Erlebnis im Kino, aber so könnte ich den Film wenigstes sehen und mich dabei wohler fühlen bis ein Impstoff da ist confused.png 

Dafür würde ich dann auch gut und gerne wesentlich mehr an Leihgebühr bezahlen als im Moment für manche aktuellen Titel verlangt wird.
Geschrieben: 30 Apr 2020 22:19

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das wird nie passieren. Das rechnet sich nicht per stream.
Und das mit dem Impfstoff ist ne interessante Wette. Es gibt für viele Viren bis heute keine Impfstoffe, wir leben aber trotzdem unsere Leben. Man muss es mal so sehen: wenn die Raten runter gehen und es in deiner Umgebung (Bundesland bspw.) gar keine Infizierten mehr gibt, warum dann nicht normal leben? Das kann man im Grunde lückenlos verfolgen und überwachen, wenn man das will.
Zeit und Psychologie sind entscheidend. 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Apr 2020 23:31

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 978
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 1626 Danke für 558 Beiträge


Digital würden sie mehr einnehmen, als wenn sie heuer die Filme in die Kinos bringen.
 
Geschrieben: 30 Apr 2020 23:35

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und trotzdem hunderte Mio. verlieren. Das sind AGs. Wenn die ihren Besitzern erzählen: hey, wir mussten 800 Mio. einspielen und anstelle das in 4 Monaten zu machen haben wir das jetzt mal digital gemacht und 300 Mio. gemacht, also nur 500 Mio. verloren, ist das nicht toll? Gleichzeitig konnten wir auch feststellen, dass nach nur 3 Tagen 40 Mio. illegale Downloads gezählt worden sind. Der Film ist total beliebt. Na super.

Die sind ja nicht bescheuert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Mai 2020 01:01

gelöscht

Avatar gelöscht

Kino und Disney+ Release 2021 ist das "vernünftigste" für Disney! So hast du nächstes Jahr Mulan nochmal in den Schlagzeilen. 

Die Kinos sterben zu lassen, wäre jetzt auch das falsche Signal der großen Studios siehe Trolls.
Geschrieben: 01 Mai 2020 15:20

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 978
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 1626 Danke für 558 Beiträge


Wie sicher sind die News bei der Seite: express.co.uk ?
Da gibt es Neuigkeiten über den neuen Bond Film.
 
Geschrieben: 01 Mai 2020 16:52

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Express ist wie eine Bildzeitung. Reine Spekulation.

Es geht bei den News um die generelle Frage, ob es Kino noch geben soll. Universal sagt derzeit klar nein zum Kino - und das als Filmstudio. Und sie sagen auch, dass es nach Corona nur nach ihnen gehen soll und sie auf die Kinoketten scheißen, um es mal deutlich zu sagen. Sie wollen das Produkt von Anfang bis zum Ende und das ist auch ihr gutes Recht. Aber dann müssen sie eben sagen dass alle Kinos schließen können und Filme eben keine hohen Beträge mehr einspielen. Sie müssen nichts abgeben, verdienen aber auch weniger. Quasi arabische Verhältnisse ohne Kinos und Lebensqualität in den Fußgängerzonen dieser Welt. Das Ende des Kinos und des Films wie wir ihn kennen. Premieren und Promotouren können die Studios sich dann aber auch sparen und ohne diese Dinge sind Darsteller austauschbar und uninteressant, der Nimbus und das Flair sind weg.

Der neue Bond läuft bei Universal und in UK und großen Teilen der Welt will ihn kein Kino zeigen, bis Universal sich an die Verträge hält die seit einem Jahrhundert die Filmindustrie am Laufen halten. Universal droht natürlich damit, den Film direkt per VOD zu bringen, müsste aber extrem viel Geld einspielen und damit rechnen, nie wieder Kinozugang zu kriegen, egal für welchen Film. Es ist technisch unmöglich so einen Stream vor einer illegalen Kopie zu retten - im Gegenteil, es wäre einfacher als je zuvor. Und nun erzähle mal den Leuten: Geht nicht ins Kino und erlebt den Film (Sound, Größe, Stimmung), nein, schaut ihn auf dem Laptop oder HDTV zu Hause, für 20-25 Euro für 24 Stunden Zugang. Warum sollten die Menschen das machen? Da würde ich einen Tag warten und mir die kostenlose Kopie in bester Qualität ansehen. Kommt auf das Gleiche raus. Andere würden sich am Wochenende in Gruppen treffen, nur eben bei jemandem zu Hause, und statt im Kino zu Zehnt 100-150€ zu lassen eben nur 20€ zahlen. Statt ca. 60€ für das Studio sind es abzüglich der Kosten halt noch 18€. Und zack darf der neue Bond nur noch 100 Mio. kosten statt 350 Mio, das heißt weniger Crew, weniger Mitarbeiter, keine guten Effekte, keine schönen Orte, keine teuren Darsteller.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Universal sich aus dem Kinogeschäft zurückzieht und einen eigenen Streamingdienst für Filmleihen aufbaut und sich das rechnet.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Mai 2020 22:39

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Disney wird den Film sicher noch einmal verschieben. Derzeit steht der Oktober im Raum für Kinoeröffnungen in vielen Teilen der Welt. Eine Behandlung von Corona welcher Art auch immer wäre der beruhigende, psychologische Faktor für einen funktionierenden Kinostart. Schon jetzt kann man aber sagen, dass 2021 so voll mit Filmen werden soll dass sicher einige eher 2022 laufen werden, ansonsten kannibalisieren sich die Studios selbst.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Juni 2020 17:48

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 978
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 1626 Danke für 558 Beiträge


Ist da was drann ? 
Disney überlegt "Mulan" im Herbst auf Disney+ zu zeigen.
Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, da Disney sehr viel Geld verlieren würde.
Geschrieben: 02 Juni 2020 18:46

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Immer noch die gleiche Diskussion. Nein, ein idiotischer Mitarbeiter von Disney leakte Disney+ Termine von vor Corona auf reddit. Da wäre Mulan im März gestartet, die Blu käme im Juni und dann wäre Mulan dann im September auf Disney+ gelaufen. Jetzt wird es wohl nicht mal dieses Jahr im Kino. Disney wird nicht mehrere hunderte Millionen Dollar einfach grundlos abschreiben und einen großen Film mit Zielgruppe China und Asien mal eben opfern.
Warum sollte Disney das tun? Und wieso im Herbst, nach Corona? Hätten sie das gewollt, hätten sie es zu Zeiten des größten Lockdowns im April gemacht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 449 Gäste online.