Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2016 10:09

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ich gehe mal davon aus das der Finaltrailer versuchen wird den Film zeitlich einzuordnen. Passt zwar eigentlich nicht zum Stil der Star Wars Trailer, aber vielleicht kann man das ja schön erzählerisch lösen. Befürchte aber trotzdem das es so oder so ein paar Nasen geben wird, die im Kino sitzen und Episode VIII erwarten.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Sep 2016 10:14

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chestburster
Spielt doch keine Rolle, die Marke Starwars zieht oder so. Der größte Teil derer, die es bis jetzt noch nicht geschnallt hat, wird es spätestens im Kino nach der ersten halben Stunde bemerken. Und wer selbst nach dem Film nicht gemerkt hat......da zitire ich einfach mal Lt.Bender aus"Die unglaubliche Entführungd er verrückten Mrs Stone:"Das ist wahrscheinlichd er dümmste Mensch,den die Welt je gesehen hat. Ob wir ihn nicht einfach erschießen?

Meinungen nach Rogue One:"Ey Mann, ey.Der Film war echt gut, man, aber ich habe immer noch net kapiert, warum der Darth Vader wieder lebt,man".

"Keine Ahnung, man. Hab ich auch net gerafft. Aber die Kleine war echt geil, man".

So was gibts auf amazon und sonst wo sicherlich dann haufenweise zu lesen... -.-
Passiert mir auch immer wieder, dass wenn ich Leuten die noch nie Star Wars gesehen habe versuche zu erklären dass es zwei (fertige) Trilogien gibt, die mit den Zahlen IV-VI aber zuerst gemacht wurde, dass das allein schon manche überfordert und verwirrt...gerade auch jetzt wo sie wohl die Episodenzahlen beim Marketing weg lassen, verwirrt das sicher einige. (hätt doch nur jeder ein Handy mit Internetzugang wo man binnen 10 Sekunden auf einer wikipedia Seite sofort übersichtlich sehen kann welcher Film chronologisch wo hin gehört... :D ;) )

Das Intro von der Celebration hatte ich schon fast wieder vergessen...das wär echt optimal in einem Trailer gewesen.

Zitat:
Zitat von movieguide
Befürchte aber trotzdem das es so oder so ein paar Nasen geben wird, die im Kino sitzen und Episode VIII erwarten.

Wer weiss, vielleicht gibts auch noch ein paar junge verschlafene Prequel-Fans die immer noch auf Episode IV warten... :D
Geschrieben: 29 Sep 2016 10:19

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

@movieguide.

Wo ist denn das Problem damit ? Mir ist das doch völlig gleichgütig, ob es Leute gibt, die nicht raffen,das Rogue One nicht Ep 8 ist...Disney sieht das vermtl.ähnlich, denn auch diese Leute werden ins Kino rennen...und wenn nicht, werde ich gewiss der letzte ein, der eine Sammelaktion für Disney starten wird, nur weil Rogue One Dank Disneys schlechtem Marketing für den Film etwas weniger Kohle eingenommen hat als mit Ep 7...vielleicht steht auch auf dem finalen Poster"Nein, das ist NICHT Episode 8" drauf....
Geschrieben: 29 Sep 2016 11:13

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chestburster
"Nein, das ist NICHT Episode 8" drauf....

DAS wär doch was! :D Gehört eigentlich in den Untertitel. :D
Geschrieben: 29 Sep 2016 11:53

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Morgen ist in den Staaten ForceFriday und die ersten Figuren werden in die Läden kommen. Damit wird wohl auch die Marketing Maschine entsprechend angefeuert.

Bin mir sehr sicher, dass man nochmal klar stellen wird, wo d er Film angesiedelt ist...und jeder halbwegs intelligente Mensch wird das auch verstehen...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 29 Sep 2016 13:59

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

ich könnte mir auch sowas vorstellen wie im Episode 3 Teaser, mit dem Obi-Wan Monolog aus Episode IV zur Einleitung des Trailers der die zeitliche Einordnung vornehmen konnte:

https://www.youtube.com/watch?v=bKZMI5tYq3s

Also ein gesprochener Text, basierend auf Bilder aus der OT. Mir fällt zwar gerade keine Textpassage aus der OT ein, aber möglicherweise gibt es ja was Passendes.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Sep 2016 14:44

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von movieguide
ich könnte mir auch sowas vorstellen wie im Episode 3 Teaser, mit dem Obi-Wan Monolog aus Episode IV zur Einleitung des Trailers der die zeitliche Einordnung vornehmen konnte:

https://www.youtube.com/watch?v=bKZMI5tYq3s

Also ein gesprochener Text, basierend auf Bilder aus der OT. Mir fällt zwar gerade keine Textpassage aus der OT ein, aber möglicherweise gibt es ja was Passendes.

Möglich. Aber der Todesstern, Yavin 4, X-Wings usw. Das alles ist mehr als genug um klar zustellen, wo in wir uns in der Timeline befinden.

Einzig die fehlende Design Innovation von TFA schlägt jetzt natürlich ins negative um, da vieles im Grunde fast genau so aussieht, wie in Episode IV (und damit logischer Weise auch R1) und es damit beim das Mainstream Publikum zu Verwechslungen führen kann...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 29 Sep 2016 16:12

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Für Fans mag das klar sein, für den ONB es ist das nicht-wer vom Massenpublikum weiß enn noch, wer oder was Yavin war ? Und ich glaube nicht, das es eine Person aus dieser Gruppe gibt, die in der Lage ist, 10 Charaktere der Ot zu nennen, ohne dabei Han,Leia,Luke,Vader,Ben Obi, Yoda oder die Droiden zu nennen...die Anzahl derer, die das schaftt, dürfte überschaubar sein.

Günther Jauch sollte mal als 1 Millionen Euro Frage bei WWM eine Sw-Frage stellen....oder sogar weit darunter-würde RTL vermutlich viel Geld sparen, wenn die Frage auftauchte, was ein Wampa ist, welchen Beruf Amanaman ausübt oder wie man Verdauungsprobleme beim Sarlacc behandelt....wie der Pfleger des Rancors heißt oder warum Leia sich an ihre Mama erinnert, obwohl sie 2,4 Sekunden nach ihrer Geburt verstarb. DAS ist dann die 1 Millioen Euro Frage:rofl:

Das heißt, nach Rogue One einfach mal die Ojren spitzen, wie die Kommentare lauten..."Häh ?" Ich dachte,den Todestern gibts nicht mehr..und wo waren die Ewoks ?" Wobei ONB sich garantiert nicht an die Bezeichnung"Ewok"erinnert.
Geschrieben: 29 Sep 2016 16:34

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ich glaub ihr überschätzt die SW-Kenntnisse der breiten Masse. In meinem Freundeskreis haben viele alle Episoden gesehen, dennoch können die wenigstens irgendwelche Planeten oder Fahrzeuge benennen, geschweige denn mehr als 5 Figuren beim Namen nennen. Hab's sogar erlebt dass in einer Vorstellung zu TFA ein Zuschauer Kylo für Vader gehalten hat ("ich dachte der wäre tot"). Bei einem Massenprodukt wie SW muss man auch Zuschauer anziehen, die sich nicht in ihrer Freizeit mit der Lore beschäftigen. Da wird sich vielleicht ein Trailer angeguckt und dann geht's ab ins Kino.

Sofern wird Disney auf die Vermarktung ein Auge draufhaben, da sie auch auf eine positive Resonanz der breiten Masse angewiesen sind. Wenn zu viele Leute enttäuscht aus dem Kino kommen, weil sie eine Fortführung von VII erwartet haben, kann das den kommerziellen Ansprüchen von Disney schaden. Ich höre schon so Kommentare nach der Vorstellung wie "Das war irgendwie ein komischer Star Wars. Wo waren die Jedis? Der war so ernst und wo waren die bekannten Gesichter?"

Wird deshalb interessant zu sehen wie Disney dem vorbeugen will.
Geschrieben: 03 Okt 2016 18:27

gelöscht

Altersfreigabe ab 12?

Auf der Star Wars Comic Con in Russland wurde ein neues Poster ausgegeben auf dem die Altersfreigabe 12 zu erkennen ist.

https://www.instagram.com/p/BK-v3nUhhPk/

Das Poster ist der Hammer. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 335 Gäste online.