Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Lowboard für HiFi-Geräte - Empfehlung

Gestartet: 07 Dez 2014 13:24 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 07 Dez 2014 13:24

gigibuffon

Avatar gigibuffon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 28.10.2012
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Hallo,

im Januar steht eine Umgestaltung meines Wohnzimmers an. Die bestehende Holzdecke (Fichte od. Kiefer, gewachst) wird weiß lasiert, die Wände verbleiben weiß (Rauhfasertapete) und der bisherige Teppichboden wird durch einen Parkett (Eiche hell) ersetzt.

Meine aktuellen Hifi-Komponenten möchte ich nun in ein Lowboard einpflegen. Gewünschtes Material sollte Holz in massiver Ausfertigung sein, vorzugsweiße Buche bzw. Eiche, passend zum Parkett. Max Breite des Lowboards = 200cm. Untergebracht in das Lowboard sollten folgende Hifi-Geräte:

- 1x Oppp BDP-103
- 1x Horizon Rekorder (Samsung GT-7400)
- 1x Pioneer SC-2022

Der TV (Samsung UE55F8090) soll mit einer Wandhalterung über das Lowboard gehängt werden.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben, welche Lowboards empfehlenswert sind (Hersteller, Websites) und welche Wandhalterung ihr in der Praxis einsetzt, die sich auch bewährt hat.

Vielen Dank schonmal für Hilfe.

Juergen
#2
Geschrieben: 07 Dez 2014 14:14

hollar

Avatar hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich selber hab das Besta System von Ikea, tolles teil!
#3
Geschrieben: 30 Juni 2015 15:55

djwache

Avatar djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
Forenposts: 315
Clubposts: 14
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge


Moin,
ich stehe vor dem selben Problem! Im September steht bei mir ein Umzug an, Wohnzimmermöbel sollen alle neu. Das Problem scheint zu sein das die Lowboards alle nach Schema F gefertigt werden.
Wenn man Fächer hat dann passt zwar meistens die Breite aber die Höhe ist ein Witz. Mein AV Receiver soll ja nicht den Hitzetod sterben!
Bei mir müssen eingeparkt werden der Onkyo TX-NR616, mein Panasonic BD Player und die Xbox360. Die One darf oben drauf stehen, soweit habe ich meine bessere Hälfte schon. Ich persönlich würde auch den Onkyo oben drauf stellen aber naja, Frauen und Design ;)
TV soll bei mir auch an die Wand und der Center soll darunter auch an der Wand mit Winkeln oder was da so geht angeschraubt werden.
Das hier bereits erwähnte Besta von Ikea ist zwar nicht schlecht aber zu klein (200 cm sollte schon Minimum sein) und meine Geräte bekomme ich da in der Mitte auch nicht alle geparkt.
Es muss auf jeden Fall zudem hochglanz weiß sein. Mein Limit liegt bei ca. 300€. Hat da noch jemand eine Idee?

gigibuffon, ich möchte hier deinen Thread nicht missbrauchen aber wollte jetzt auch keinen neuen aufmachen ;) Ich hoffe das ist ok. Eventuell hast du ja schon eine Lösung für dich gefunden die ich abkupfern könnte ;)

So long...

Sebastian


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 11 Benutzer und 1536 Gäste online.