Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Assassin's Creed: Syndicate (PS4)

Gestartet: 03 Dez 2014 00:27 - 123 Antworten

Beschreibung:
keine Beschreibung vorhanden
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 12 Mai 2015 12:48

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

So sehr ich Assassin's Creed auch liebe, eines zieht sich leider durch die Reihe bis heute. Verschänktes Potential. Vor allem in der Story. Man muss es Ubisoft lassen, sie schaffen es zu jedem Teil interessante, spannende Charaktere zu entwerfen ...und dann nichts daraus zu machen. Desmond, Altair, Ezio, Aveline, Edward, Adewale, Arno, Luise, Connor - alles tolle Charaktere, leider wurde außer Ezio und durch Revelations auch Altair) nie einer wirklich gut beleuchtet. Man merkt schon, dass sich Ubisoft viel Mühe bei der Geschichte und allem macht (und damit mein ich nicht nur die historische Einbettung), aber im Spiel selber kriegen sie es einfach nicht wirklich mit dem Erzählen hin. Man hat immer wieder Lichtblicke und tolle Cutscenes, aber viele Spieler, die sich nicht weiter mit dem Universum beschäftigen haben meistens am Ende gar keinen Plan was genau im Detail passiert ist. Man ist da hin gelaufen, hat irgendeine wichtige Person getötet, was geklaut oder jemanden beschützt. Liest man die Roman, dann wird erst wirklich klar wieviel in der Geschichte steckt und man windert sich wirklcih warum es gerade mal 40% davon in die Cutscenes schaffen.
Leider haben sich nach AC II viele über das zu lange Tutorial beschwert, wo man doch so schön in die Geschichte eingeführt wurde und die Charaktere kennen gelernt hat. Das Resultat war, dass der Story Anteil immer mehr zurückgeschraubt wirde und der Spieler möglichst früh wieder alle Fähigkeiten benutzen und sich frei in der Welt bewegen konnte. Bestes Beispiel Black Flag, wo Edwards gesamt Vorgeschichte auf gerade mal 30sek. Cutscene gekürzt wurde und man stattdessen ohne Plan und Motivation in eine Handlung geworfen wird, die sich leider auch nie so 100% erklärt. Dafür war es ein tolles Piratenspiel und man konnte ja quasi von Beginn an fast alles machen. In Unity ging es schon wieder in eine bessere Richtung, mit einer besser ausgearbeiteten, persönlichen Story und Fähigkeiten, die man sich erst erarbeiten muss. Aber so richtig auf AC II Niveau war das auch nicht.
Bei Watch_dogs sehen wir übrigens das gleiche Phänomen. Coole Welt, coole Charaktere und nach dem Prolog verliert sich die Handlung zwischen tausenden Ablenkungen in Form von Sidequest usw.

Ich fänd es toll, wenn man sich etwas an Naughty Dog orientiert und auch mal vom Content etwas abspeckt, und dafür mehr Storyelemente hervorhebt.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 12 Mai 2015 15:26

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Neuer Leak? Womöglich steuert man eine AssassinIn. Angeblich dreht sich das neue AC um ein Geschwisterpaar (Elvie und Jacob). Ob sich das als Wahrheit herausstellt werden wir heute wohl nich erfahren. Ich finde die Idee mit den Geschwistern schon mal echt cool. Vielleicht wird man sogar die Rollen hin und wieder wechseln können.

Hier der Link mit angeblichem Charakterartwork:
http://www.xboxfront.de/news-3406-46696-Assassin-s-Creed-Syndicate-Xbox-One.html
Geschrieben: 12 Mai 2015 15:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Leider haben sich nach AC II viele über das zu lange Tutorial beschwert, wo man doch so schön in die Geschichte eingeführt wurde und die Charaktere kennen gelernt hat.

Ja, gerade jene langsame Einführung fand ich super. Wobei das bei Unity ja auch wieder ähnlich gemacht wurde. Aber Arno blieb eine total blasse Figur - ich fand aber auch Edward und Connor total gesichtslos. Der einzige Charakter, der wirklich super gemacht war, war bisher Ezio. Storytechnisch fand ich bisher Black Flag am schwächsten, das ich aber auch insgesamt von allen ACs bis auf Teil 1 am wenigsten mochte. Das war mir einfach zu sehr eine reine, stupide Sammelorgie und die richtigen Missionen konnte man an einer Hand abzählen. Was übrig blieb war ne Ansammlung von Mini-Spielen und monotone, spielerisch sinnlose Sammelei - reines Füllwerk. Da fand ich Unity doch wieder deutlich besser, gerade weil es wieder ein paar gut gemachte Nebenmissionen gab.
Geschrieben: 12 Mai 2015 15:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das reveal ist um 18.00 Uhr.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Mai 2015 17:51

Schildi1989

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Enthüllung des neuen Assassin's Creed [DE]
Für alle die sich die Präsentation des neuen Assassin Creed's ansehen möchten.
Geschrieben: 12 Mai 2015 18:36

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1038 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Ich hab mir das Gameplay ne Weile angeschaut. Das schaut irgendwie alles sehr unübersichtlich aus. :eek:
Geschrieben: 12 Mai 2015 18:51

Gast

ich fands interessant,mal sehen was noch kommt an Infos.
vielleicht etwas zu aber 3 Editions mit der Standart kann man schon bei GS vorbestellen

https://www.gamestop.de/assassins-creed-syndicate
Geschrieben: 12 Mai 2015 19:43

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Finde es schaut so weit sau geil aus! Ob meine Wünsche bzgl. des Gameplays umgesetzt wurde kann man aber leider noch nicht sagen. Aber was ich sehe gefällt mir. Und das Setting ist einfach nur göttlich :D
Geschrieben: 12 Mai 2015 19:58

Gast

BGBN15_hero_DE.jpg

yep und die Edition auch:rofl:
http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/pd/ThemeID.8605700/productID.317806800
Geschrieben: 12 Mai 2015 21:02

SummeMax

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Vl bin ich da in der Mindermeinung aber gerade die Einführung in AC3 fande ich extrem gut, auch weil Haytham einer der coolsten Charaktere war finde ich :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 116 Benutzer und 724 Gäste online.