Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Pioneer LX 71

Gestartet: 01 Okt 2008 12:30 - 219 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2010 22:13

Ted

Avatar Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von berofy
Haaaalllloooooooooo - jemand da draußen???:eek::rofl:

Gibt es vllt. sonst noch jemanden der dieses Problem kennt????


Die Antwort von Pioneer war übrigens - ich solle mich doch an einen Service Center wenden - werde ich wohl auch demnächst mal tun....

Wäre aber trotzdem net wenn mal jemand n feedback geben würde...:thumb:

bist Du ein Raucher? nein, ich will dich nicht denunzieren, aber es könnte sein, dass davon die Linse blind geworden ist!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik



mainpageimage.jpg


Geschrieben: 26 Dez 2010 22:22

Gast

Sind das Orginal Audio Cds die nicht funktionieren, oder handelt es sich um die anderen Audio Cds ? Viele BD Player, die viele Features haben und sich eben den ganzen unterschiedlichen Daten anpassen müssen, gehen mit der Zeit beim benutzen von " anderen " Audio Cds einem Phänomen nach, welches damals bei der PS 1 zu beobachten war. Dies kommt von den unterschiedlichen Sorten und der Qualität der Rohlinge. Die Lasereinheit dejustiert sich dann mit der Zeit.

Reine Information aus diversen Foren. Hab mit meinem Player seit ich ihn gepatcht habe, nur Spass und 0,0 Ärger.

Wo bei das Thema mit dem Rauchen auch ein ernst zu nehmender Gesichtspunkt ist.

mfg
Geschrieben: 29 Dez 2010 10:33

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.047
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6004 mal.
Erhielt 4009 Danke für 2582 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

DVDs und Blu-ray funktionieren einwandfrei?

Hast du dich mal an das Service Center gewandt? Was sagen die?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 01 Jan 2011 19:00

berofy

Avatar berofy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
also - erst mal n frohes neues...:)

nein, ich bin kein raucher - wir sind ein rauchfreier haushalt;)

und, ja - dvds und bds funktionieren einwandfrei nur audio-cds (egal ob original oder gebrannt) funktionieren nur sporadisch sprich nach mehrmaligen einlese-versuchen durch öffnen und schließen der lade...:(


der pioneer-support hat mich per mail gebeten einen service-center aufzusuchen, da sie keine ferndiagnose stellen könnten...da wir in den nächsten wochen eh umziehen werden und ich dann alles abbauen werde, werde ich dann die gelegenheit nutzen und eben einen service-center kontaktieren und das gute stück mal unter die lupe nehmen lassen! ich werde dann hier berichten...


und sonst hat keiner solche probleme bisher gehabt???
Forenfooter-Heimkino.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2011 11:38

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.047
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6004 mal.
Erhielt 4009 Danke für 2582 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Lass dann mal bitte hören, was das Service Center dazu sagt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Okt 2011 16:44

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe heute Sanctum gesehen und der Film stockte ab ca 25 Minuten.
Mit dem neusten FW Update lief er dann ohne Probleme.
Also für alle LX 71 Besitzer, die nicht wissen was für eine Firmware sie haben.

Player anwerfen.
Home Menue drücken und auf Update.
Neuste FW Version sollte 1.72 sein

Zu downloaden hier
http://www.pioneer.eu/de/support/software/BDP-LX71/index.html#download_18

Hauptaugenmerk des Patches 1.72 ist eine erneute Verbesserung und
Stabilisierung von BD / DVD Playback.

Edit:

How to update mein Pioneerplayer
http://www.pioneer.eu/files/support/BDP/BDP-LX71_51FD_LX08_LX01BD_UPDATE_INSTRUCTION_PEE_Ver172.pdf
Gruss ENCOM
Geschrieben: 21 Dez 2011 22:08

gelöscht

Avatar gelöscht

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
habe mir eben eine AVCHD disc erstellt.
der player hat sich beim einlesen jetzt aufgehangen und die disc geht natürlich auch nict raus.
man kann ihn ja nur duch langes gedrückthalten des powerknopfes ausschalten.
wenn ich ihn dann wieder einschalte startet die disc ja auch gleich wieder nach dem hochfahren und hängt sich wieder auf.

hat jemand ne idee wie ich die lade öffne?
Geschrieben: 21 Dez 2011 23:45

-Thorgal-

Avatar -Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hatte es mal bei einer offenbar nicht korrekt gebrannten AVCHD DVD ebenfalls gehabt es reichte aus hinten den Stecker zu ziehen und beim starten einfach mehrfach bis zum Hochfahren auf OPEN am Player zu drücken.

So hat es bei mir jedenfalls geklappt die Lade auf zu bekommen.
Geschrieben: 30 Dez 2011 20:28

gelöscht

Avatar gelöscht

danke nachträglich für deinen tipp ;)
Geschrieben: 13 Sep 2013 00:49

gelöscht

Avatar gelöscht

villeicht gibts ja jemanden der es nicht mitbekommen hat (ich hab auch nicht mehr da mit gerechnet), am 26.08. gabs noch ein firmwareupdate 1.74.

werds morgen gleich mal druffspielen :thumb:

http://www.pioneer.eu/uk/support/software/BDP-LX71/page.html#download_18


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 25 Benutzer und 255 Gäste online.