Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

3001: The Final Odyssey (Syfy)

Gestartet: 04 Nov 2014 16:14 - 1 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2014 16:14

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

3001-the-final-odyssey-63651_big.jpg

Zitat:
Syfy scheint Ernst zu machen. Nachdem bereits Arthur C. Clarkes Science-Fiction-Klassiker „Childhood's End“ als Miniserie bestellt wurde und man gelobt hat, wieder zurück zu anspruchsvolleren Programmen zurückkehren zu wollen, wurde nun ein weiteres ambitioniertes Projekt in Entwicklung geschickt, dessen Vorlage ebenfalls in der Bibliographie von Clarke zu finden ist. Wie TV Line meldet, handelt es sich dabei um „3001: The Final Odyssey“, den vierten Teil seiner Odyssee-Reihe, dem „2001: A Space Odyssey“, „2010: Odyssey Two“ und „2061: Odyssey Three“ vorausgingen.

Von den ersten beiden Romanen existieren bereits Filmversionen. 2001: A Space Odyssey natürlich in Form von Stanley Kubricks Meisterwerk von 1969 sowie die weitaus weniger renommierte Verfilmung 2010: The Year We Make Contact.
SPOILER! Inhalt einblenden

„3001“ beginnt mit der Entdeckung von Dr. Pooles Leiche im Weltraum. Der Astronaut wurde in „2001“ von dem neurotischen Computer HAL-9000 umgebracht, als dieser die Mission des Schiffs Discovery One in Gefahr sah. Er wird wiederbelebt und lernt die Welt im Jahr 3001 kennen. In dieser existiert auch der schwarze Monolith, in welchem sein alter Kollege David Bowman sich ein Bewusstsein mit HAL („Halman“) teilt. Von diesem geht jedoch eine große Gefahr für die gesamte menschliche Zivilisation aus.

SERIENJUNKIES

Na da bin ich mal gespannt, wie "anspruchsvoll" das Projekt umgesetzt wird. :D
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 05 Nov 2014 06:51

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gibt es dann vorher noch nen Film zu 2061?

Ich fand den 3001 Roman von Clarke ziemlich sperrig. Muss aber auch sagen, dass ich mit Clarke nie so richtig warm geworden bin. Durch den letzten Teil von "Rama" habe ich mich dann nur noch durchgelitten.

Kubricks 2001 war natürlich überwältigend. Aus so vielen Gründen. Da muss einem die Handlung nicht notwendigerweise ins Gesicht springen ;). 2010 war solider 80er Jahre SF. Am lustigsten, Helen Mirren in einer relativ "jungen" Rolle zu sehen. Mit den Selbstmonologen von Roy Scheider ganz gut inszeniert. Teilweise natürlich ein bisschen kindisch (80er eben).

Wenn sie den 3001 machen wäre ich schon sehr gespannt, was für einen Tenor und Färbung dieser Film kriegt. Da würde ich sogar das Buch noch einmal lesen... :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 75 Benutzer und 342 Gäste online.