Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

2. Umfrage "Filmkomponisten" BITTE VOR DER ABSTIMMUNG LESEN!!

Gestartet: 23 Feb 2008 19:12 - 3 Antworten

Geschrieben: 23 Feb 2008 19:12

mov-col

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 68
seit 18.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Lord of the Rings"-Trilogie voraussichtlich in 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Hallo zusammen,

bitte nicht genervt sein, dass es etwas unübersichtlich ist, aber eine solche Umfrage kann m.E. nicht mit nur mit max. 10 Namen getätigt werden.
Somit habe ich mich schon selbst, allerdings auf drei Seiten, auf etwa 25 Namen, die hoffentlich einigermaßen repräsentativ sind, reduziert.
Dass der eine oder andere Name trotzdem fehlt, bitte ich im Vorwege schon jetzt zu entschuldigen.
Es gäbe noch viele gerechtfertigte Namen, aber dann wäre diese Umfrage kaum noch überschaubar.

Anmerkung zur der von mir erbetenen Löschung der 1. Umfrage heute:

Leider ist mir bei der Umfrage der besten Filmkomponisten aller Zeiten ein Fehler unterlaufen.
Es gibt durch die Struktur der Umfrage bedingt, technisch die Möglichkeit, mehrfach abzustimmen; nämlich in jeder der drei Auflistungen einmal. Dies ist so von mir aber nicht beabsichtigt gewesen.
Ich habe jetzt auf der umgestalteten Umfrage einen weiteren Radiobutton eingefügt, der sofern ihr bereits auf einer der Seiten 1/3, 2/3 oder 3/3 abgestimmt habt, die Möglichkeit gibt, anzuklicken, dass ihr dies bereits getan habt.

„ich habe bereits auf einer anderen Seite abgestimmt“

Somit wäre mein Ziel, dass in dieser gesamten Abstimmung der drei Seiten nur 1 Klick bei EINEM Komponisten getätigt werden soll erfüllt und ihr kämt sofort auf die Statistikseite, wenn ihr den Link ein weiteres mal anklickt.

Bitte also alle drei Seiten, die übrigens alphabetisch sortiert sind, einmal aufrufen und auf JEDER Seite einen Radiobutton aktivieren; einmal euren Wunschkomponisten oder auf Seite 1 sofern es zutrifft „andere“ und zweimal die Option „ich habe bereits auf einer anderen Seite abgestimmt“ auf den anderen beiden Seiten.

Es handelt sich um eine öffentliche Abstimmung mit Anzeige der Nicknames. Somit kann gesehen werden, ob jeder auch wirklich nur eine Stimme bei einem Komponisten abgegeben hat.

Der Fehler lag eindeutig bei mir, dass ich dies im Vorwege nicht bedachte.
(Danke für die Unterstützung Legolas)

Noch mal sorry für die Unannehmlichkeit; also meine Bitte an Alle, noch einmal kurz zu klicken.

Zu Weihnachten 2008 gibt es eine „öffentliche„ Verlosung von drei Soundtracks auf Basis des Umfrageergebnisses. Wer mehr als bei einem Komponisten erscheint wird von der Verlosung ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist natürlich ebenfalls ausgeschlossen.

Gruß,

mov-col
=====================
Meine Filme, soweit ich sie dort habe ausfindig machen können

http://moviebase.dvdb.de/mov_col/
Geschrieben: 23 Feb 2008 21:34

mov-col

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 18.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich wollte des besseren Verständnis wegen noch erwähnen, dass nicht zwangsläufig derjenige Komponist, der die meisten Stimmen auf sich vereint, als Basis der Auslosung dient.

Es wird noch per Los entschieden, welcher Komponist (Soundtrack) letztendlich derjenige ist.
Alle Komponisten, die drei oder mehr Stimmen auf sich vereinen landen also im Lostopf.

Die in Frage kommenden Gewinner sind diejenigen, welche sich für den dann gezogenen Komponisten entschieden haben.

Von denen werden dann wiederum drei ausgelost.

Ein genaues und für euch nachvollziehbares Procedere werde ich mir bis zum 26.12.2008 noch ausklügeln.

Ihr könnt also beruhigt euren Lieblngsskomponisten oder "andere" anwählen und nicht aufgrund der aktuellen Umfragewerte spekulieren. Es geht hier schließlich um eine ehrliche Meinung.
Wäre schön, würden wir insgesamt 1000 oder mehr "Abstimmer" zusammen bekommen :thumb:

Gruß,

mov-col
=====================

Geschrieben: 23 Feb 2008 23:27

mov-col

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 18.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Da ja evtl. nicht.jedem sofort präsent ist, wen ich da eigentlich aufgelistet habe, eine kleine Auswahl aus http://www.imdb.de (Composer):

John Barry:
Jenseits von Afrika, Der mit dem Wolf tanzt, James Bond, Asphalt-Cowboy, Die Tiefe …

Elmer Bernstein:
Wer die Nachtigall stört, Gesprengte Ketten, Die Zehn Gebote, Die Glorreichen Sieben, Dein Schicksal in meiner Hand …

Charles Chaplin:
Moderne Zeiten, Goldrausch, Der große Diktator, Lichter der Großstadt, Rampenlicht …

Bill Conti:
Rocky, Die Thomas Crown Affäre, Nachrichtenfieber, Der Stoff aus dem die Helden sind, Im Rausch der Tiefe …

Georges Delerue:
Platoon, Die Amerikanische Nacht, Der Boss, Jules und Jim, Twins-Zwillinge

Philip Glass:
The Hours, Koyaanisqatsi, Kundun, Candymans Fluch, Eine kurze Geschichte der Zeit …

Danny Elfman:
Nightmare before Christmas, Good Will Hunting, Edward mit den Scherenhänden, Spider Man, Corpse Bride ...

Jerry Goldsmith:
Planet der Affen, Papillon, Star Trek, Poltergeist, Alien …

Bernard Herrmann:
Citizen Kane, Vertigo, Taxi Driver, Psycho, Die Vögel …

James Horner:
Titanic, Braveheart, Der Name der Rose, Aliens, Apollo 13 ..

Maurice Jarre:
Lawrence von Arabien, Doktor Schiwago, Ghost-Nachricht von Sam, Shogun, Eine verhängnisvolle Affäre …

Michael Kamen:
Band of Brothers, Stirb langsam, Highlander, Robin Hood-König der Diebe, Der Gigant aus dem All …

Henri Mancini:
Frühstück bei Tiffanys, Der Rosarote Panther, Charade, Im Zeichen des Bösen, Warte bis es dunkel ist …

Alan Menken:
Die Schöne und das Biest, Arielle die Meerjunfgrau, Aladdin, Pocahontas, Verwünscht …

Ennio Morricone:
Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, Es war einmal im Amerika, Cinema Paradiso, Die Unbestechlichen …

James Newton Howard:
Batman Begins, The Sixth Sense, King Kong (2005), Der Krieg des Charlie Wilson, Pretty Woman ...

Alex North:
Endstation Sehnsucht, Spartacus, Wer hat Angst vor Virginia Woolf?, Nicht gesellschaftsfähig, Good Morning Vietnam…

Rachel Portman:
Gottes Werk und Teufels Beitrag, Chocolate, Krieg der Knöpfe, Nicolas Nickleby, Emma …

Miklos Rosza:
Ben Hur, Frau ohne Gewissen, Das verlorene Wochenende, Der Dieb von Bagdad, Ich kämpfe um Dich …

Nino Rota:
Der Pate, Rocco und seine Brüder, La Strada, Der Leopard, La Dolce Vita ...

Howard Shore:
Der Herr der Ringe, Das Schweigen der Lämmer, Sieben, Departed, Philapdelphia …

Max Steiner:
Vom Winde verweht, Casablanca, King Kong (1933), Der schwarze Falke, Tote schlafen fest …

Dimitri Tiomkin:
Ist das Leben nicht schön?, 12 Uhr Mittags, Der Fremde im Zug, Giganten, Rio Bravo …

John Williams:
Schindlers Liste, Star Wars, Der Soldat James Ryan, Indiana Jones, Harry Potter ...

Gabriel Yared:
Der englische Patient, Das Leben der Anderen, Unterwegs nach Cold Mountain, Der talentiete Mr. Ripley, Zimmer 1408 …

Hans Zimmer:
Madagascar, Gladiator, Der König der Löwen, Rain Man, Fluch der Karibik …
=====================

Geschrieben: 13 Mai 2008 20:26

mov-col

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 18.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Da wir ja mittlerweile schon wieder viele neue Forums-User haben (danke schön und herzlich willkommen) und dieser Thread etwas in den Hintergrund gerutscht ist, bitte ich die neuen Forums-Mitglieder ihre Meinung hier kurz kund zu tun.

Es gibt auch etwas zu gewinnen. :thumb:

Danke und Gruß,
mov-col
=====================

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 519 Gäste online.