Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[MCC] "Offtopicgeschwafel" "III"

Gestartet: 15 Juni 2014 23:06 - 10949 Antworten

Wissenswertes

• Ansprechpartner MCC: equi-nox76
Geschrieben: 14 Mai 2015 21:47

wendy

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Eppstein
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 1.923
seit 01.02.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 370 Danke für 237 Beiträge

Zitat:
Zitat von witchking
Ah okay, also lässt du es jetzt ganz mit Figuren?

Ja denn alles kann ich nicht sammeln ! Ausserdem merke ich nach einem knappen Jahr das der platz fehlt !
Das ist echt ein klasse hobby super PF's egal welche Richtung man einschlägt aber es wird mir ein wenig zuviel ;)
Signatur Street fighter.png
Geschrieben: 15 Mai 2015 07:13

Gast

Moin Club. Jetzt noch mal schnell ausschlafen. Dann geht's ab nach Frankfurt. Wochenende schon wieder komplett verplant. :D

Was geht bei euch?

@Sebastian: Schade, dass du aufhörst Püppchen zu sammeln. Bleib uns aber hier erhalten und unterhalte uns ab und zu. ;)
Geschrieben: 15 Mai 2015 08:57

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Morgen Momo. Morgen Club.

@Sebastian, ist echt schade das du mit den PF bzw.Mit den Statuen/Figuren komplett aufhören möchtest. Ich hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten und lässt und an deinen neuen Sammlung teilhaben. :thumb:
Gruß Torsten

.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 15 Mai 2015 09:22

wendy

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Eppstein
kommentar.png
seit 01.02.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.

Moin momo moin torsten

na klar werde ich hier ab und zu mal reinschauen ;) hab euch doch liebgewonnen ;)

@momo was machst du in frankfurt ?
Geschrieben: 15 Mai 2015 10:42

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen Club! Man hab ich nen Kater...Wir haben gestern dezent übertrieben. :o
Gruß Stefan
Geschrieben: 15 Mai 2015 14:49

Gast

@Sebastian: Meine bessere Hälfte (Tanja) wohnt noch da. Bisher war die Jobsuche in Köln nicht erfolgreich. Daher sind wir immer noch in einer Fernbeziehung. Dieses Wochenende bin ich dann bei ihr. Heute geht's zum Chinesischen Restaurant und morgen lade ich sie ins Kino ein. Mad Max gucken. :D
Hab zwar noch keinen Mad Max vorher gesehen, aber anscheinend ist das für den aktuellen Film auch nicht notwendig.
Geschrieben: 15 Mai 2015 15:12

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Moin Club :)

Sebastian hat wohl das selbe Schicksal erlitten wie einige andere hier im Club auch schon vor ihm.
Ich mag mich persönlich da gar nicht mal komplett von distanzieren.
Schnell viel Geld investieren und dann feststellen,dass man nur wenig Interaktion hat mit diesem Hobby.
Wenn ich mir für 3000€ 8 Figuren kaufe und in die Vitrine stelle,kann ich dran vorbeilaufen und mich erfreuen. Aber ich kann theoretisch wenig Zeit damit verbrauchen,es sei,ich setzte mich vor diese und schaue ein paar Stunden am Tag in die Vitrine. Das werden aber wohl die wenigsten so tun ;)
Mit dem Geld selber kann man aber andere Dinge finanzieren,die einem deutlich mehr Zeit rauben...und das ist ein Grund für ein Hobby...es füllt unsere Freizeit.
Ich kaufe mir für 500€ eine Figur und die kommt dann erst in eineinhalb oder zwei Jahren raus...toll...was mache ich in der Zeit dazwischen?Für 50€ kaufe ich mir ein Computerspiel und bin damit über Wochen beschäftigt.
Ich hoffe,ihr versteht was ich damit sagen möchte.
Daher empfinde ich,ist es wichtig,nicht sein ganzes Geld nur in diese Figuren zu stecken. Es ist eines der schönsten Hobbies,die ich habe und für viele andere hier wohl auch,aber nur alleine damit seine Freizeit zu "überbrücken"...das geht in den seltensten Fällen gut. Für 2 Figuren kann ich mir zb. auch ein Fahrrad kaufen und damit kann ich deutlich mehr aktiv meine Zeit vertreiben,mal so als Beispiel.
Daher kann ich nur jedem empfehlen,dieses Hobby ruhig und gelassen anzugehen. Alles kann man nicht haben und braucht es auch nicht. Es muß einem immer klar sein,dass es ein sehr teures Sammelhobby ist,und man oftmals Monate lange auf dem trockenen sitzt,in dem kein Neuzugang vom Postboten gebracht wird.
Das ganze ist natürlich den hohen Preisen geschuldet.
Ich selber muß schon schauen und sparen und kann mir nicht jeden Monat eine Figur bestellen.
Wer das Glück hat finanziell gut dazustehen,der mag das eigentliche Problem vielleicht nicht so empfinden,da oft genug Neuerscheinungen bei ihm zuhause eintrudeln.
Ich kann mir auch gut vorstellen,dass es bei einigen so ne Art kaufsucht ist. Klar jeder freut sich wenn ein Packet beim Zoll oder vor der Haustür liegt.Viele vergessen aber auch die finanzielle Seite mit zu beachten bzw eben auch die Interaktivität mit dem Hobby,die eben nicht so groß ist wie,wenn ich im Verein Fußball spiele.

Von daher...ruhig sammeln und spaß mit jeder einzelnen Figur haben und seine eigene Sammlung nicht mit jenen Freaks vergleichen,die eine Sammlung im Gegenwert eines Kleinwagens im heimischen Hobbykeller untergebracht haben.
Klasse statt Masse ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 15 Mai 2015 15:22

Gast

Bin ich absolut bei dir. :thumb:

Ich spare aktuell mein Geld für ne größere Reise nächstes Jahr. Weniger Figuren dafür mehr Geld zur Seite legen. Mit meinem Sparfuchs als Freundin klappt das hundert pro. ^^
Geschrieben: 15 Mai 2015 15:33

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Hallo zusammen und wahre Worte Karsten :thumb:
Geschrieben: 15 Mai 2015 15:38

wendy

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Eppstein
kommentar.png
seit 01.02.2015
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.

Da gebe ich dir nur teilweise recht da ich dieses Hobby echt gemocht habe aber es liegt einfach daran das ich mich entscheiden muss fürei es dieser hobbies und da stehen dann knapp ein jJahr gegen 23 Jahre !
Ich könnte Genauso gut bei den PF's bleiben und trotzallem ein videospiel für 50 euro holen und spass damit haben !
ich hatte früher genauso viele Spiele die Jahrzehnte unberührt im Regal standen ! Es geht in meinem Falle einfach um diese Verbundenheit hätte ich zuerst PF's gesammelt und würde jetzt videospiele sammeln würde ich es wieder andersherum machen und PF's sammeln ! Für mich ist es einfach die Erinnerung an gewisse spiele an szenen ans gemeinsame spielen mit Freunden usw !
Glaubt mir ich hatte sehr viel freude an diesem hobby und hätte es weiter betrieben wenn ich nicht an meinem alten hobby hängen würde
es hat auch garantiert nichts mit zeitü erbrückung zu tun da ich mich vor meiner allerersten pf über alles informiert habe ;)
Natürlich ist es möglich das viele aus diesem Grund aufhören der genannt wurde und zwar das manche nichts damit anfangen können sobald die gewünschte pf im Regal steht und sich nur auf die Pakete freuen die beim Zoll liegen oder im zustellfahrzeug sind !
@momo lässt es euch schmecken

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 99 Benutzer und 903 Gäste online.