Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Unknown [2011] - Zavvi exclusive (SteelBook)

Gestartet: 21 Mai 2014 15:42 - 12 Antworten

Wissenswertes
Unknown - Steelbook - UK

• Veröffentlichung: 11.08.2014
  • Filmdatenbank mit weiteren Informationen zur Ausstattung: (KLICK) 
  • Bilder: Promo-Pics (1, 2), Live-Bilder (1, 2)
  • Besonderheiten: Zavvi.com-exklusiv, Back- & Inside-Artwork
  • Bestelllink: (zavvi.com)

Fragen zu Zoll, Einfuhr und Co.? KLICK
Fragen zu Shops/Bestellungen? KLICK

Wichtiger Hinweis: Bilder bitte als Bildanhang hochladen - so geht es: KLICK

Bei Neuigkeiten bitte kurze PN an Dagoba

Geschrieben: 21 Mai 2014 15:42

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

VÖ-Datum: TBA

Limitiert auf 2k (Stand: 21.05.2014)

Worldwide Exclusive Artwork

Danke an digitalbabe@HDN für die Info und das Pic...

attachment.php?attachmentid=166184&stc=1&d=1400679774

Elvis has left the... forum

Geschrieben: 21 Mai 2014 16:04

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.138
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5895 mal.
Erhielt 5070 Danke für 1731 Beiträge

Hm, also dieses Artwork gibts schon mal auf unserer Steelbook Collection von Studiocanal und auf der Double-Up-Collection.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 04 Juni 2014 15:48

Gast

Update Artwork:

Preis: € 22,69
Release: 11.08.2014

10961413-1401882749-664646.jpg

10961413-1401882749-664641.jpg
10961413-1401882749-664693.jpg
Bildquelle: Zavvi.com
Geschrieben: 04 Juni 2014 16:09

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wird heute noch vorbestellbar sein

Zitat:
Zitat von digitalbabe@HDN
Hey guys, fyi-'Unknown' Zavvi Exclusive live this afternoon

Geschrieben: 04 Juni 2014 19:24

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jetzt vorbestellbar!

Geschrieben: 04 Juni 2014 19:40

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da bin ich ja jetzt mal sehr gespannt wie schnell das weg ist, wo doch

a) das Cover nicht berauschend ist
b) das Artwork zwar unterm Strich WEA sein mag, aber das Cover gibts ja wie schon erwähnt als Steel
c) es anscheinend keinerlei Details zu dem Artwork gibt (Finish, de/embossed,...)

Man könnte das fast schon als Experiment seitens Zavvi bezeichnen, wie weit man die Qualität und Infos zu einer VÖ senken kann und die Nachfrage trotzdem noch da ist.
Wenn das Ding jetzt schnell OOS ist, gehe ich stark davon aus, dass solche Steels in Zukunft zunehmen und die Qualität (Informationspolitik und Artwork-Design) weiter sinken wird.

Ich bin bei diesem Steel auf jeden Fall nicht dabei und wenn ich mir die Anzahl der Likes im OP anschaue, ist das Interesse an dem Teil sehr gering. Würd ja lachen, wenn sich das Ding zu 70% aus Reseller-Käufen nährt.

Naja.. so sieht die Zukunft des Steelbook-Marktes aus. :confused:
Geschrieben: 05 Juni 2014 02:09

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Da bin ich ja jetzt mal sehr gespannt wie schnell das weg ist, wo doch

a) das Cover nicht berauschend ist
b) das Artwork zwar unterm Strich WEA sein mag, aber das Cover gibts ja wie schon erwähnt als Steel
c) es anscheinend keinerlei Details zu dem Artwork gibt (Finish, de/embossed,...)

Man könnte das fast schon als Experiment seitens Zavvi bezeichnen, wie weit man die Qualität und Infos zu einer VÖ senken kann und die Nachfrage trotzdem noch da ist.
Wenn das Ding jetzt schnell OOS ist, gehe ich stark davon aus, dass solche Steels in Zukunft zunehmen und die Qualität (Informationspolitik und Artwork-Design) weiter sinken wird.

Ich bin bei diesem Steel auf jeden Fall nicht dabei und wenn ich mir die Anzahl der Likes im OP anschaue, ist das Interesse an dem Teil sehr gering. Würd ja lachen, wenn sich das Ding zu 70% aus Reseller-Käufen nährt.

Naja.. so sieht die Zukunft des Steelbook-Marktes aus. :confused:

Soll ich ehrlich sein .. es wird sich sicherlich ganz gut verkaufen, denn es ist international gesehen das einzige Steelbook zum Film mit Originaltitel, mit Back Artwork und ohne dt. Text auf dem Steelbook.

Und es hat keinen sinnlosen Balken auf der Front.

Man darf nicht immer alles aus deutscher Sicht sehen... Es gibt auch noch andere Menschen auf der Welt ;)

Und noch eine andere Sache ... habt ihr es schon erlebt, dass in Deutschland ein Vertrieb / Shop vorher bekannt gegeben hat, wie die Qualität des Steelbooks (Finish, Prägung, etc.) sein wird? Also mir würden noch x andere Shops einfallen, die noch eine schlechtere Informationspolitik haben.

Geschrieben: 05 Juni 2014 11:50

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist jetzt erstmal "ausverkauft"

Geschrieben: 05 Juni 2014 21:20

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Soll ich ehrlich sein .. es wird sich sicherlich ganz gut verkaufen, denn es ist international gesehen das einzige Steelbook zum Film mit Originaltitel, mit Back Artwork und ohne dt. Text auf dem Steelbook.

Und es hat keinen sinnlosen Balken auf der Front.
Also behauptest Du ganz offenkundig indirekt, dass der Kauf dieses Steelbooks nicht aufgrund der Qualität erfolgt, sondern der 'Einzigartigkeit' in Detailfragen... und spielst Zavvi damit voll in die Taschen, im wahrsten Sinne.

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Und noch eine andere Sache ... habt ihr es schon erlebt, dass in Deutschland ein Vertrieb / Shop vorher bekannt gegeben hat, wie die Qualität des Steelbooks (Finish, Prägung, etc.) sein wird? Also mir würden noch x andere Shops einfallen, die noch eine schlechtere Informationspolitik haben.
und genau deshalb ist es eine Kritik wert... danke für den Zuspruch.
Zitat:
Zitat von eLviS1987
Man darf nicht immer alles aus deutscher Sicht sehen... Es gibt auch noch andere Menschen auf der Welt ;)
und genau wie es andere Menschen auf der Welt gibt, gibt es in anderen Ländern auch exklusive Steels.. wenn diese dann nach z. B. 2 Jahren mit dem identischen Artwork dann in anderen Ländern erscheinen (z. B. irgendwelche FS-Steels...), wird auch rumgejammert.

Ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet, aber exakt diese Einstellung zu dieser Thematik sorgt für das, was gerade auf dem Steelbook-Markt passiert. Extreme Zunahme an 'verschiedenen' Versionen, sinkende Qualität, bei stark steigenden Preisen.

Aber es gibt ganz offensichtlich Leute, die stecken so tief mit ihrem Kopf im Steelbook-Wahn, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Das Blu-ray-Steelbook hat leider im Laufe der letzten 12 Monate extrem an Exklusivität verloren. Dabei rückt es immer mehr in den Vordergrund, ist zum Massenprodukt geworden und wird mittlerweile so raffiniert vermarktet, dass sogar jemand wie ich, der sonst immer jeden Mist gekauft hat, anfängt über die Gesamtthematik nachzudenken. Damit hat das Steelbook an sich extrem an Reiz verloren. Dies gleichen die Firmen jetzt mit exklusiven Zugaben und strengen Limitierungen aus.
18GBP für dieses Steelbook sind aus rein finanzieller Sicht extrem überteuert. Der absolut einzige Grund für die sehr hohe Nachfrage nach diesem Steelbook ist die Limitierung auf 2K und genau deshalb ist dieses Steelbook auch in einer Limitierung auf 2K erschienen.

Ich behaupte mal der BD-Steelbook-Markt steht aktuell quasi auf dem absoluten Höhepunkt (aus Sicht der Nachfrage nach solchen Produkten) und das ist auch der Grund für die völlige Überschwemmung des Marktes mit diesen Produkten. Der seit kurzem einsetzende Beginn von starken Limitierungen ist das 1. Anzeichen von sinkender Nachfrage (es müssen geringere Stückzahlen produziert werden, weil es keinen Markt mehr für höhere Stückzahlen gibt und die Händler so auf den Steelbooks sitzen bleiben) und dient ausschließlich dazu, das Interesse am Produkt auf diesem Niveau zu halten.
Ich habe mich ja nun schon mehrfach seit einiger Zeit zu dieser Entwicklung geäußert und bisher habe ich Recht behalten. Um das Interesse aber weiter auf diesem Niveau zu halten, werden die Auflagen noch 'kleiner' (sprich gesplittet) werden müssen und die Exklusivität durch Gimmicks noch mehr zunehmen. Der Grund dafür ist die weiter viel zu hohe Anzahl an verschiedenen Produkten, die auf den Markt geworfen werden, was wiederum damit begründet ist, dass sich mit Steelbooks gut Geld verdienen lässt und so wie es jetzt läuft, sogar noch besser. Die Steelbooks kommen vom Hersteller in die Lager und werden direkt komplett an die Endkunden weiter verschickt, ein durchlaufender Posten also, weil die Steelbooks schon Monate vorab vorverkauft werden. Das hat dazu geführt, dass sogar Mini-Shops in Kooperation mit Foren Steelbooks vermarkten können. Eigentlich ein Wunder, dass bluray-disc.de noch keine eigenen Steelbooks bringt, wo doch der Markt in DE laut Scanavo sehr groß sein soll und ja auch wirklich ist. Immerhin gibt es hier 4x so viele Mitglieder wie z. B. bei HDN und das Forum ist ja wohl mal total verseucht mit Handlangern der Industrie und der großen Händler.

Wenn man als Sammler das Gefühl bekommt, dass der Kommerz vor der Wohnungstür steht, dann verliere zumindest ich die Lust am Sammeln.
Geschrieben: 05 Juni 2014 21:26

Gast

Interessant, über was sich manche Gedanken machen...
Anstatt man sich freut, dass die Filme im SteelBook erscheinen.
Als Datenträger-Sammler die die SteelBooks nur des Objektes wegen, nicht des Filmes wegen kaufen ist es doch wunderbar, dass man soviel Auswahl hat.
Ich selbst kaufe mir Filme, der Filme wegen, wenn eben diese im Steelbook erscheinen, ganz gleich woher, dann umso besser, da es sich schöner im Regal macht.
Wem das alles zu blöd ist, weil der Markt übersättigt ist, etc., der solle damit aufhören und Gärtner werden oder Tauben züchten oder sonst was einem Freude bereitet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 96 Benutzer und 388 Gäste online.