Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

"Das Ding aus einer anderen Welt" - Steel - Review by C aka F (Review-Contest 2014)

Gestartet: 29 Apr 2014 11:54 - 61 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2014 20:06

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.712
Clubposts: 340
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
568
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5683 Danke für 2405 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

@ Faba4 - Vielen Dank!, denn was kann es Schöneres geben, als dass die verfasste Review Anlaß bietet, den besprochenen Film in Augenschein zu nehmen! Freut mich ungemein, daß die Review so auf Dich wirkte.
Was Deine Anmerkungen zur filmischen Einleitung angeht, kann ich nur vollauf beipflichten - ein "Wirkungsverstärker" par excellence.
Auch beim DVD Bild bin ich bei Dir (das DVD-Steel ist hier immer noch vorhanden), denn bereits dort war dessen Qualität überzeugend.
Danke für Deinen sehr netten Kommentar, der mich aufrichtig freut!

@ TTMichi - freut mich, daß die Review auch Dir derart zugesagt hat + Danke für die lieben Worte :-).

@ Piromaster - das Du den Film in eben dieser Edi Dein Eigen nennst, überrascht nicht - hatte nichts anderes von Dir als Steeler + Genrefreund erwartet :-). Im Übrigen schätze ich den Film wirklich sehr - aber Carpenter muß man einfach lieben (jedenfalls meistens :-)). Danke auch für Deine netten Worte + Deinen Kommentar!
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Mai 2014 21:57

Kodijak

user-rank
Blu-ray Fan

Cineast...ich glaube es sieht.... nicht.... zumindest nicht GANZ so schlecht für dich aus...(um´s mal vorsichtig zu formulieren)...Beeindruckende Klickzahlen (und auch Danke), davon dürfen wir kleinen Blogger nur träumen! (*Heul*, *Schluchz*).....;-)

Ich habe dein Review jetzt schon ein paar Mal (nicht zum Letzen Mal) gelesen (und auch schon Mal kommentiert wie du weißt) und ich finde es (neben dem Inhalt) einfach GENIAL wie konsequent du deine Dir innewohnende Sprache durchsetzt/durchziehst...Der eigene Stil...die Eigene Identität ist so klar in den (zurecht) vielen Buchstaben manifestiert, definiert und ausgearbeitet, das man deine "ART" zu schreiben sofort als CINEAST erkennen kann.

Wenn man dies als Schreiber hinbekommt....dann hat man etwas ganz ganz Wichtiges geschafft!

Gratuliere Dir!
Geschrieben: 08 Mai 2014 10:51

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
568
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.

@ Kodijak - :-) - ja, von derartigen Clickzahlen + Dankevergaben "träumen" wir im Blogbereich wirklich - wenn ich bedenke, dass so mancher, der wenigen von mir verfassten Blogs "nur" 50 Klicks hatte... aber hey, wem sag ich das :-).
Letztlich ist das aber auch weniger entscheidend - eher ist doch wichtig, dass man den Leser "erreicht", was hoffentlich hier gelungen ist. Bei Dir scheint dies jedenfalls der Fall zu sein, was mich sehr freut.
Was meinen Schreibstil angeht, lieben Dank für Deine netten Worte! Sicherlich ist dies in gewisser Weise "mein Markenzeichen" - und fraglos macht das mich beim Schreiben auch aus, weshalb ich um nichts in der Welt hiervon abweichen würde :-).
Allerdings kann dies natürlich auch ein Problem begründen, denn so manchen mag gerade das an der Review stören... aber hey, Geschmäcker sind verschieden :-).
Im Übrigen, wenn man mal die wirklich beeindruckende Klickzahl ins Verhältnis zur fraglos auch beeindruckenden Dankeanzahl setzt, ergebe sich allerdings ein wenig "berauschendes" Ergebnis, was bedeuten kann, dass viele Leser eben nicht so überzeugt waren ... was auch völlig OK ist. Ich wollte damit auch nur anmerken, dass man hier auch alles "in andere Richtung" interpretieren kann, weshalb, auch und gerade vor dem Hintergrund der wirklich beeindruckenden Qualität der weiteren teilnehmenden Reviews, die hiesigen "Chancen" vorsichtig gesagt nicht allzu euphorisch beurteilt werden.
Aber: dies treibt mich mitnichten um, denn die Möglichkeit zu haben, mal im Rahmen einer "größeren Plattform" als in unserem Blogbereich ein Feedback zu einem eigenen Text zu erhalten, dass macht hier wirklich den Reiz aus.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 08 Mai 2014 11:27

Kodijak

user-rank
Blu-ray Fan

Das kann ich sehr gut verstehen...

Das mit den Danke....

Da lässt sich wirklich trefflich darüber philosophieren...(bedenke...auch ich als "alter" Hase, hatte Probleme hier den Danke Button überhaupt zu finden, bzw überhaupt zu checken das man auch DANKE vergeben kann, da ich ja nie im Forum bin!!!!!)

So wird es auch vielen anderen hier gehen...(werde wohl doch nicht hoffentlich der einzige Depp Hier sein!)....beantrage diesbezüglich kein Exklusiv Recht...;-)

Auch die anderen Beiträge haben bisher (in Relation) nicht mehr Danke erhalten...also...dies scheint doch ein generelles "Problem" zu sein, auch du darfst hier kein Exklusivrecht für dich einfordern...;-)

Außerdem...bei den Blogs als Beispiel, werden meine Klicks wenn ich einen Blog tags später nochmals lese/anklicke, ja auch dazugezählt (kann aber ja nur EINMAL Danke drücken) Dies wird wohl im Forumbereich auch so sein. Jeder der Danke gedrückt hat, hat eben dein Review nochmals, öfter angeklickt (um es abermals zu lesen, Kommentare zu lesen, auf Kommentare zu antworten usw...)

Deshalb wird diese Relation zwischen Klicks/Danke niemals 1:1 zu vergleichen sein. Aber du hast definitiv Interesse geweckt...das sieht man wohl ganz deutlich!

Was die "Probleme" betrifft...

Welche "Eigenständigkeit", welches "persönlich klare Profil"...müsste man eigentlich sein Eigen nennen, um keinerlei Probleme zu haben? um wirklich Allen zu gefallen?....
Wenn man mich schon nicht mag, oder meine Art zu schreiben, dann doch aus den "richtigen" Gründen...;-)

Aber ich glaube wir verstehen uns diesbezüglich sowieso, bzw. können uns mit dieser Art von "Problemen" durchaus die Hand reichen....;-)
Geschrieben: 08 Mai 2014 11:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.426
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27574 mal.
Erhielt 32666 Danke für 14136 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Kodijak
Außerdem...bei den Blogs als Beispiel, werden meine Klicks wenn ich einen Blog tags später nochmals lese/anklicke, ja auch dazugezählt (kann aber ja nur EINMAL Danke drücken) Dies wird wohl im Forumbereich auch so sein. Jeder der Danke gedrückt hat, hat eben dein Review nochmals, öfter angeklickt (um es abermals zu lesen, Kommentare zu lesen, auf Kommentare zu antworten usw...)

bei den Blogs ist es nicht der Fall dass man wenn eine Person mehrfach anklickt diese mitgezählt werden.
Im Forum wird der einzelne Klick bezählt, sprich da kann man "pushen"

was hilft bei Blogs wenn man die Titel bei Google findet und auswärtige so draufklicken, so kam ich bei einem meiner Blogs z.B. auf über 18.000 klicks

und was den Vergleich Blog/Forum angeht. Im Forum sind deutlich mehr User unterwegs als im Blogbereich
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Mai 2014 11:44

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
568
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.

Zitat:
Zitat von Kodijak
Aber ich glaube wir verstehen uns diesbezüglich sowieso, bzw. können uns mit dieser Art von "Problemen" durchaus die Hand reichen....;-)

Exakt ;) + auch, was den Inhalt Deines übrigen Kommentars angeht, sind wir uns mal wieder einig :D.

Allerdings dürfte Pierre wohl mit den Anmerkungen zum "Zählverhalten" der Seite bei Blog/Forum richtiger liegen - was aber letztlich aber auch egal ist :-).

In jedem Falle sind mir durch die hiesige Teilnahme 2 Dinge bewußt geworden:

1. Welch enorme Arbeit die hiesigen Rezensienten für die Abfassung der täglich veröffentlichten "offiziellen" Reviews leisten.

2. Das es mir Spass macht, ne Review zu verfassen (bisher hatte ich mich hierzu nur bedingt angehalten - jetzt werde ich das vielleicht häufiger, allerdings dann wohl im Blog :-), in Angriff nehmen - wenn nur der Feind "Zeit" nicht wäre :-).
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 08 Mai 2014 11:57

Kodijak

user-rank
Blu-ray Fan

@Pierre...

DOCH...

also bei mir funktioniert Das!

...Hab ich letztens bei Tantrons komplett zu Unrecht vernachlässigten "Beyond" Review zu "Cowboys vs Aliens" auch gemacht...(oder seinerzeit bei Cineast, bei Welle:Erdball´s CD Review die ersten "Hundert" auf diese Weise voll gemacht....ja Seb....ich war das!!!).....;-)

Jendenfalls...

Tantrons super Blog hatte nur um die 30 Hits (was mich furchtbar geärgert hat) und habe ihn dann tgl 1x angelickt und immer wurde das auch dazugezählt. Natürlich funktioniert das nicht wenn man es sofort hintereinander macht, aber zumindest 1x am Tag anklicken funktioniert schon...(glaube es geht bis zu 3mal) Also eine leichte Form von "Pushen" ist auch dort möglich (meinen eigenen Artikel kann ich natürlich nicht "pushen")

Werde Tantrons Artikel gleich nochmal anklicken und er wird meine Hitzahl auch diesmal anstandslos fressen und dazuadieren.
Also, bei mir funktioniert DAS sehr wohl.....NOCH....;-)
Geschrieben: 08 Mai 2014 12:02

Kodijak

user-rank
Blu-ray Fan

Funktioniert...

gerade Tantrons "Cowboys vs Aliens" Hitzahl von 45...auf 46...erhöht...(und noch immer ärgere ich mich über diese geringe Klickzahl!!!!!)

und Hightowers Spiderman Review...von 102...auf 103...

anscheinend verfüge ich über eine eigene Art von SuperPower...;-)
Geschrieben: 08 Mai 2014 12:15

Gast

Zitat:
Zitat von Kodijak
Funktioniert...

gerade Tantrons "Cowboys vs Aliens" Hitzahl von 45...auf 46...erhöht...(und noch immer ärgere ich mich über diese geringe Klickzahl!!!!!)

und Hightowers Spiderman Review...von 102...auf 103...

anscheinend verfüge ich über eine eigene Art von SuperPower...;-)

An irgendwelchen Klickzahlen "aufgeilen" bringt rein gar nichts!
Sagt auch nichts darüber aus, ob jemand gut ist/war bei dem was derjenige schrieb.
Das Inhaltliche ist das, was einen zu überzeugen wissen mag.
Alles andere ist unwichtig.
Hinzu kommt, dass man doch nicht Blogs/Bewertungen schreibt, nur um eine bestimmte Klickzahl zu erreichen?
Entweder man tut das, weil es einem Spaß an der Freude (über das jeweilige Thema) bereitet oder man lässt das.
Geschrieben: 08 Mai 2014 12:21

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
568
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Hinzu kommt, dass man doch nicht Blogs/Bewertungen schreibt, nur um eine bestimmte Klickzahl zu erreichen?
Entweder man tut das, weil es einem Spaß an der Freude (über das jeweilige Thema) bereitet oder man lässt das.

Sehe ich ganz genauso ! :thumb:

Ich glaube allerdings Kodi gings in Bezug auf die Blogs darum, die dortige teilweise "fast-nicht-Beachtung" zu "bekämpfen". Inhaltlich wird auch er voll bei Dir sein.
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 89 Benutzer und 447 Gäste online.