Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Frauen und Blu-Ray/HDTV

Gestartet: 01 Sep 2008 12:48 - 253 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2010 13:52

-B-U-R-N-

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mit meiner Freundin hab ich es richtig gut erwischt. Sie hat auch einen Blu-Ray Player und einige BD's, zwar nicht so viele und sie holt sich auch nur selten welche, aber somit ist wenigstens der Grundstein für die Blu-Ray toleranz gelegt. Da rollt sie eher mit den Augen wenn es um neue Hardware geht, aber im Endeffekt weiß sie, dass sie mich sowieso nicht vom kauf abhalten kann und somit ist dann ihr letzter Satz: Na dann kauf es dir halt:). Außerdem gucken wir viele filme zusammen, sodass sie auch etwas vom Upgrade der Technik hat und einen Unterschied merkt.
Geschrieben: 10 Juli 2010 16:34

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe in diesem Zusammenhang eine ganz dumme Frage! :devil:

Ihr alle, die Ihr nicht verheiratet seid und mit Eurer Holden keinen Haushalt teilt. Müßt Ihr bei den Frauen fragen, ob Ihr Euch irgendwelche Technik oder BD kaufen dürft? Sie kann das wohl schätzen oder auch nicht, verstehen oder auch nicht, aber warum sollte sie da ein Mitspracherecht haben?

Wenn man das Einkommen beider zusammenschmeißt, ist das natürlich was anderes...:soldier:
Geschrieben: 10 Juli 2010 19:15

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

tja da wir verheiratet sind und unser geld halt zusammenfließt muß ich natürlich schon fragen wenn ich etwas teures kaufen möchte... bei kleinen sachen wie cds hund blu rays haben wir ne grenze pro monat festgelegt... bei ihr für klamotten...wobei ich immer schimpfe da sie ja was von meinen cds und blu ray einkäufen was hat (gleicher geschmaclk in beidem ) ich kann aber ihre sachen nicht tragen ud hab da nichts von ... auch wenn sie immer sagt ich seh doch nur für dich gut aus wenn ich mir was kaufe ... naja ok kann man noch so gerade durchgehen lassen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 10 Juli 2010 23:36

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tja, ich habe meiner Frau schon vor 3 Jahren gesteckt das irgendwann die PS3 ins Wohnzimmer stelle. Das hat sie akzeptiert, auch das wir uns vorher noch nen 32" Flat zulegen müssen. Den haben wir uns dann auch schon vor 2,5 Jahren gekauft.

Durch die PS3 kamm dann das Interesse für Blu-Ray. Meiner Frau fiel natürlich auf das die Hüllen aufeinmal anders aussehen. Eine Vorführung überzeugte sie letztendlich von der Bildquali. Naja meine Frau meckert bissel wenn ich mir mal wieder nen Film gönne, wenn es denn aber ein Schnäppchen war, ist alles gut.

Das ganze geht jetzt soweit, das meine Frau (Stromsparjunkie) über die Anschaffung eines LED TV nachdenkt. Mir wäre das nicht so wichtig. Aber ein Beitrag im TV hat sie dazu animiert. Auch das richtige Aufstellen der Boxen war immer problematisch da die "Optik" leide. Auch da half ein Beitrag im TV. Nun habe ich die Erlaubnis die Boxen so aufzustellen wie ich es für richtig halte.

Im Grunde bin ich auf dem richtigen Weg, aber es kann für meine Frau auch ein Druckmittel sein.
banner6.jpg
Geschrieben: 03 Dez 2010 22:16

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich als Frau mal Antworten darf.Es gibt sehr viele Ladys die sich für Technik interessieren (zB ich;))aber oftmals "dumme Fragen "stellen weil einfach das hintergrund Wissen fehlt(meine Clubkollegen mußten da leider auch durch *lach*haben sie aber überlebt).Aber immerhin habe ich ganz alleine mein TV ,BD Player ,SAT Reciver und die 5:1 Anlage zusammen gebastelt.:rofl:Und das die BD keine DVD ist weiss ich auch, im Gegensatz zu dem Herrn der bei einem Elektrokmarkt an der Kasse saß:eek:*aua*.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Dez 2010 22:19

Gast

http://www.youtube.com/watch?v=O4agW9dhHUI

:soldier: und wech... :rofl:
Geschrieben: 04 Dez 2010 10:07

BeamWalker

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Flowsen
Das ganze geht jetzt soweit, das meine Frau (Stromsparjunkie) über die Anschaffung eines LED TV nachdenkt. Mir wäre das nicht so wichtig. Aber ein Beitrag im TV hat sie dazu animiert. .

Kannst ja Deiner Frau berichten, dass ihr den Mehrpreis eines LED TVs erst in Jahren rausbekommt und dass ihr einen viel größeren ökologischen Schaden anrichtet, wenn ihr einen funnktionirenden TV durch einen anderen ersetzt.

Ich finde dieses durch die Populärkultur angeregte Umweltbewusstsein immer etwas blauäugig. Die sollten mal Dokus zeigen, in denen gezeigt wird wie schädlich die Produktion von einem Paar Lederschuhen ist, bin mal gespannt, ob 'ne Woche drauf alle in Hanfsandalen durch die Gegend laufen - kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Technik ist schließlich aller Übel Anfang.
Geschrieben: 04 Dez 2010 10:19

Gast

Zitat:
Zitat von ubo69
Ich habe in diesem Zusammenhang eine ganz dumme Frage! :devil:

Ihr alle, die Ihr nicht verheiratet seid und mit Eurer Holden keinen Haushalt teilt. Müßt Ihr bei den Frauen fragen, ob Ihr Euch irgendwelche Technik oder BD kaufen dürft? Sie kann das wohl schätzen oder auch nicht, verstehen oder auch nicht, aber warum sollte sie da ein Mitspracherecht haben?

Wenn man das Einkommen beider zusammenschmeißt, ist das natürlich was anderes...:soldier:

ich bin nicht verheiratet, lebe aber mit meiner freundin zusammen.
solange ich meinen (größeren, da sie noch studiert) Teil der Miete zahlen kann, ist mein Geld mein Geld. Sie kann und darf Ratschläge geben, aber letztendlich entscheiden tu ich selbst. Zugriff auf meine Kontodaten hat sie auch nicht. Sie kauft allerdings auch gern mal selbst einen Film, kann Blu-Rays schätzen und freut sich vor allem auch darüber dass ich ein Hobby habe, wo sie mitmachen kann. Da sie im Grunde fast alles gemeinsam machen möchte, ist sie froh dass sie daran Spass hat ;)
Geschrieben: 04 Dez 2010 11:36

Ceyda

user-rank
Blu-ray Starter

Es ist schon lustig zu lesen welchen Aufwand hier viele treiben müssen um ihrer besseren Hälfte eine Neuanschaffung zu "verkaufen".

Mein Mann ist da wirklich unkompliziert was dieses Thema betrifft.:)

Wir sind beide Vollzeit berufstätig und bei uns gilt für beide das Prinzip "wofür ich meine selbstverdiente Kohle ausgebe ist mein Ding".

Alles, wirklich alles in unserem Haushalt ist unser aber meine Anlage mit allem was dazugehört und meine Filme sind meins.
Er profitiert zwar gewissermaßen auch von diesen Anschaffungen, aber nur etwas 10 % der Filme hat er sich gekauft.

Was für mich allerdings auch bedeutete, die ganze Aufstellung und Verkabelung weitesgehend selbst zu machen. (was allerdings auch einen Mordsspaß gemacht hat)

Was mich wirklich inzwischen als Frau nervt sind diese unsäglichen MediaMarkt-Werbespots - die empfinde zum Teil echt als Frechheit.

Mal ganz abgesehen von den Dingen die einem als Frau passieren, wenn du dich für eine Neuanschaffung umsiehst
und dich einer von diesen Verkäufern erwischt. Da kann ich langsam Bücher drüber schreiben.

Kleines Beispiel gefällig?

Ich - in meiner WOV-Filiale eine bestellte BD abholen.

Ich stehe an der Kasse, will bezahlen, da guckt mich dieses Bürschchen hinter dem Verkaufstresen an,
hat die BD in der Hand und fragt mich "Na!? Haben sie denn überhaupt einen Blu-ray Player?"

Ich war wirklich 3 Sekunden sprachlos und hab ihn dann gefragt ob er mich wohl verscheissern wolle. (obwohl ich mich im Allgemeinen einer etwas besseren Ausdrucksweise bediene)

Da griff dann auch schon die Filialleiterin ein (vermutlich zur Schadensbegrenzung) und erklärte mir,
dass wohl viele sich BDs leihen und sich später beschweren, dass die Scheiben auf ihren DVD-Player nicht laufen.:rofl:
Geschrieben: 04 Dez 2010 11:57

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Meine Freundin ist dahingehend sehr pflegeleicht :D Sie schaut selbst sehr gerne Filme, aber halt das typische Frauenprogramm; Komödien und Schnulzenfilmchen :D
Hin und wieder ist sie aber auch mal für andere Kost empfänglich, Inception hat ihr z.b. sehr gut gefallen.

Mit BD wurde sie anfangs nicht so warm, weil sie keinen Unterschied zur DVD sah :eek:
Das kam mir dann schon etwas spanisch, ich dachte anfangs sie verarscht mich :D
Bis sie sich dann fürs Autofahren eine Brille zulegen musste...und siehe da: "Woooow ist das alles scharf!! Drück mal Pause, spule nochmal zurück!" :D

Damals wäre ich vor lachen fast von der Couch gefallen, als sie plötztlich dank Brille endlich die wahre Power der BD sah :D

Seitdem will sie auch keine DVD mehr schauen :thumb:
Grüße Matthias

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 91 Benutzer und 559 Gäste online.