Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung : Grundig Ja|Nein?

Gestartet: 12 Feb 2014 18:32 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Feb 2014 18:32

GhostHD

Avatar GhostHD

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nabend,

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Fernseher und brauch mal eure Hilfe. Mein jetziger Fernseher ist mir zu klein und deshalb soll nächsten Monat ein neuer her.
Bis jetzt habe ich den hier gefunden https://www.otto.de/p/grundig-40vle880-102-cm-40-zoll-1080p-full-hd-led-fernseher-408038676/#variationId=408064555-M24
Hat einer schon Erfahrung damit gemacht? Wenn ja , soll ich zugreifen oder nicht?
Oder kennt ihr bessere in dieser Preisklasse? Auf den Fernseher wird hauptsächlich BD geschaut und ab und zu mal gezockt.
Für's zocken ist ja eine hohe Hz-Anzahl wichtig , sowie für das Anschauen von BD.

ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.
#2
Geschrieben: 12 Feb 2014 18:50

TVAtti

Avatar TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi,

Also bei dem Kurs kann man kaum viel falsch machen.
Ein High-End TV (was immer das jetzt ist) ist freilich was anderes.

Grundig wäre jetzt nicht unbedingt auf meiner Liste gewesen, aber wieso nicht?

Wenn man nicht unbedingt ein Plasma-Jünger ist, wird man mit dem Teil sicher seine Freude haben können.

40 Zoll ist zwar was klein für meinen Geschmack, aber ansonsten ... ich hätte mit Grundig keine Probleme, wenn der Preis stimmt.


Atti
#3
Geschrieben: 12 Feb 2014 18:55

GhostHD

Avatar GhostHD

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte die ganze Zeit ein 32" Fernseher , da wirkt das 40" Schon groß. Die größeren Geräte kann ich mir auch erstmal nicht leisten.Leider.
Und mit Plasma habe ich keine Erfahrung. Habe da mal gehört , dass da öfters mal das Bild ein brennt.
#4
Geschrieben: 13 Feb 2014 09:24

Duke126

Avatar Duke126

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 570
Clubposts: 46
seit 23.05.2010
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
355
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 269 Danke für 136 Beiträge


Für meinen Geschmack ist Hz Zahl fürs Zocken und fürs BD Schauen total unwichtig. BD läuft eh nur mit 24 Bilder pro Sekunde und beim Zocken sollte man solche Bildverbesserer eh deaktivieren, um eventuelle Inputlags zu vermeiden. Wenn überhaupt, kommt die Zwischenbildberechnung bei mir nur beim TV Schauen zum Tragen.
MfG Tobias
#5
Geschrieben: 13 Feb 2014 18:23

GhostHD

Avatar GhostHD

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Okay nach längern Reviews schauen und Lesen der Berwertungen habe ich mich nun anders entschieden .
Ich glaube es wird der hier: http://www.amazon.de/LG-42LN5758-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B00C6XBJ9U/ref=sr_1_23?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1392303737&sr=1-23&keywords=fernseher
#6
Geschrieben: 13 Feb 2014 21:11

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
warum gehst du nicht einfach mal in den handel und schaust dir die dinger live, in farbe und bunt an?
ich mein, ein medium, das dich visuell begeistern soll, nur nach empfehlung zu kaufen, da shalte ich für so sinnvoll wie eiswürfel beim wintergrillen und temeperaturen unter 0°
braucht man nicht!
denn jeder empfindet anders, sonst hätten alle dieselben geräte/frisuren/klamotten/autos etc. pp
deshalb: ab in den fachhandel, nimm 2-3 deienr lieblings filme mit und lass dir die einlegen und die fernbedienung ge ben
dann stell das bild im menüe als erstes mal in den kino oder cinema modus udn schau dr die infrage kommenden geräte in ruhe an
wenn dir das bild so egal ist, das du das gerät vorher nicht testest, kannst du dir auch die frage hier ersparen, denn niemand hierweiss wie du empfindest
...
T.


Club der Steeljunkies


 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 12 Benutzer und 291 Gäste online.