Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jack Reacher: Never Go Back (Jack Reacher 2)

Gestartet: 10 Dez 2013 10:10 - 157 Antworten

Veröffentlichung:
23.03.2017
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Apr 2017 21:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@EnZo: du spielst mit dem Alter von Cruise sicher auf die Szene an, als er mit nacktem Oberkörper vor dem Bad steht. Ich glaube ja, dass er für den Film ein paar Kilo zu viel drauf hatte, denn wenn man die Bilder von Die Mumie sieht, wirkt er da schlanker im Gesicht und Körper. Andererseits werden wir uns glücklich schätzen können, mit fast 55 noch so auszusehen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Apr 2017 23:11

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

@agentsands

genau, meinte ich :cool:
naja ich sehe den Alterungsprozess nicht so gerne und wenn man dann noch den drahtigen Maverick aus Top Gun vor Augen hat.

Mich hat damals fast der Schlag getroffen als ich Ed Norten im Bourne Vermächtnis gesehen habe.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 04 Apr 2017 07:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von EnZo
@agentsands

genau, meinte ich :cool:
naja ich sehe den Alterungsprozess nicht so gerne und wenn man dann noch den drahtigen Maverick aus Top Gun vor Augen hat.

Mich hat damals fast der Schlag getroffen als ich Ed Norten im Bourne Vermächtnis gesehen habe.

Tja, wir werden alle nicht jünger und der Körper verändert sich, ebenfalls wird es ab 50 immer scskelmasse aufrecht schwieriger die Muskelmasse aufrecht zu halten. Wenn man da keine Helferlein einwirft, wird das keiner auf Dauer so halten können. Daher sehe ich lieber Darsteller die altersgemäß aussehen, als diese Fake Body Aufpumpmonster, die vor jedem Dreh 2 Stunden pumpen müssen um für 10 Minuten Drehzeit auszusehen wie ein 25 jähriger Adonis.

Mit 40 gehts schon los das der Body entsprechend abbaut, da muss man schon wesentlich mehr Fitness an den Tag legen als mit Mitte 30.:(
Geschrieben: 07 Apr 2017 20:07

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

schon klar, in mir löst der natürliche Alterungsprozess, besonders bei den ewig Jungen, halt ein wenig Bestürzung aus. :confused:

schlimmer ist allerdings eine Botox-Manie...

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 08 Apr 2017 00:23

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

nachdem mir vo ersten Teil ullKommaNull m Gedächtnis geblieben ist, aber ich weiß das ich mich damals tierisch gelangweilt habe, hat mich teil 2 doch positiv überrascht.
Wenn auch die tory, incl. dem wie der Endkampf ("Tochter") verlaufen wird vorhersehbar war wars insgesamt doch spannend umgesetzt

Akustisch war vor allem das Feuergefecht kurz vor Schluß sehr beeindruckend. ier wurde der gesamte rückwärtige Bereich für deutlich ortbare Effekte genutzt

Uiuiuiui, da hat aber einer auch ein paar kühle Halbe während dem Film zu sich genommen:D;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 06 Feb 2018 09:44

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Habe mir JR2 auch endlich mal angeschaut, via Prime. Sooo schlecht wie von vielen behauptet, finde ich den man gar nicht. Klar, kein Vergleich zum Vorgänger - aber irgendwie sucht der Film auch gar nicht den Vergleich, sondern möchte etwas Eigenständiges darstellen, was ich grundsätzlich gut finde. Cruise spielt seinen "Reacher" routiniert, aber nicht übermächtig, was ich sehr angenehm fand. Die Antagonisten waren auch o.K., nur deren Motivation teils etwas...hm, wirkte wie gewollt und nicht gekonnt. Auch dass am Ende plötzlich alles in Richtung
SPOILER! Inhalt einblenden

Opium
ging - boah, nööö, das hat den ganzen, eigentlich interessant eingefädelten Plot so sang- und klanglos untergetaucht und ertränkt. Unterirdisch. Trotzdem fand ich Heusinger einen perfekten Counterpart zu Cruise. Größter Bonuspunkt für mich ist Cobie Smulders - ich stehe einfach auf diese Frau, tut mir leid.
Die Geschichte mit "Tochter - nicht Tochter", gute Güte...das ist der einzig große Kritikpunkt: erstens ist diese Storyline völlig unnötig und bringt den Hauptplot keine Sekunde voran. Zweitens agiert das Mädel, wie auch die Bösen, teils so bräsig und fernab jedweder Realität, dass ich am liebsten ein Kapitel vorgesprungen wäre. Weiß nicht, ob Cruise damit irgendwas aus seinem Privatleben verarbeiten musste mit dieser Geschichte....
Und ohne das Mädel hätte vermutlich auch das Pacing wieder gestimmt, Lücken wären geschlossen und der Film insgesamt etwas rasanter ausgefallen.

Ingesamt Licht und Schatten, aber guckbar. 06/10
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Feb 2018 17:48

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Omnicron
Die Geschichte mit "Tochter - nicht Tochter", gute Güte...das ist der einzig große Kritikpunkt: erstens ist diese Storyline völlig unnötig und bringt den Hauptplot keine Sekunde voran. Zweitens agiert das Mädel, wie auch die Bösen, teils so bräsig und fernab jedweder Realität, dass ich am liebsten ein Kapitel vorgesprungen wäre. Weiß nicht, ob Cruise damit irgendwas aus seinem Privatleben verarbeiten musste mit dieser Geschichte....

Dir ist aber schon klar, dass die Romanvorlage nicht von Cruise stammt, oder?

Oder ist der Teil mit der Tochter gar nicht im Roman? Dann nehm ich alles zurück.

Von mir hat der Streifen übrigens ein sehr gutes 8/10 bekommen. Ich sehe handwerklich nichts schlechter gemachtes als Teil 1. Die Unterschiede kommen daher, dass ich die Story aus Teil 1 insgesamt spannender fand, nichtsdestotrotz hat mir Teil 2 sehr gut gefallen.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 06 Feb 2018 17:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Sache mit der Tochter kommt auch im Roman vor. Ich hab fast alle Jack Reacher Bücher gelesen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 564 Gäste online.