Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Netflix

[Netflix DE] Netflix - Diskussion

Gestartet: 09 Dez 2013 04:25 - 801 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2017 10:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Und die Einschläge kommen näher: die Industrie verhandelt derzeit um ein neues Premiumangebot, welches vor allem im Gesamtpaket günstiger sein soll, als ins Kino zu fahren, Parktickets und Essen und Zeit zu investieren. In Großstädten in den USA ist man bei vier Personen schnell bei 120 Dollar. 15-17 Dollar für das Ticket, Fahren, Parken, Snacks, Zeitverlust.

Die Idee ist folgende:
- ein Film kommt ins Kino
- nach 17 Tagen (also 2 Wochen Kino und somit in der 3. Woche am US Montag) stellen online streaming Dienste den Kinofilm als reinen Stream online - für 50 Dollar pro Film, egal wie viele Leute zuschauen. Familien würden also sofort 'profitieren'.
- ein zweites Modell sieht den Release nach 30 Tagen für rund 30 Dollar Streaminggebühr vor

Meine Erwartungen sind die folgenden: die Menschen werden das nicht mitmachen, denn das subjektive Gefühl der hohen Summe plus die natürlich entfallende Kinoerfahrung widersprechen dem Marktwunsch. Man entwertet das Produkt und macht Kino zu Fernsehen - und Fernsehen ist auf dem absteigenden Ast.

Vor allem Apple ist sehr daran interessiert, da sie die Marktmacht der Studios brechen wollen und Kino "für eine ausgestorbene Erfahrung" halten (ein anderer Begriff für : wir wollen noch mehr Geld ohne Eigenleistung haben).

Disney Funktionäre verließen erste Gespräche umgehend und lehnen jede weitere Beteiligung ab. Disney wird sich nicht an solchen Plänen beteiligen. Sie rieten auch den anderen Studios aufzupassen, wem sie eine mögliche Marktmacht, insbesondere in der Zweitverwertung, geben, denn sie fürchten ein Kippen der Wichtigkeit des Kinos in einigen Märkten, was wiederum Einspiel als auch Standing einer Firma gefährden könnte, da man eben selbst nicht mehr exklusiv sei.
Warner, FOX und Universal bleiben interessiert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Aug 2017 10:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Und die Einschläge kommen näher: die Industrie verhandelt derzeit um ein neues Premiumangebot, welches vor allem im Gesamtpaket günstiger sein soll, als ins Kino zu fahren, Parktickets und Essen und Zeit zu investieren. In Großstädten in den USA ist man bei vier Personen schnell bei 120 Dollar. 15-17 Dollar für das Ticket, Fahren, Parken, Snacks, Zeitverlust.

Die Idee ist folgende:
- ein Film kommt ins Kino
- nach 17 Tagen (also 2 Wochen Kino und somit in der 3. Woche am US Montag) stellen online streaming Dienste den Kinofilm als reinen Stream online - für 50 Dollar pro Film, egal wie viele Leute zuschauen. Familien würden also sofort 'profitieren'.
- ein zweites Modell sieht den Release nach 30 Tagen für rund 30 Dollar Streaminggebühr vor

Meine Erwartungen sind die folgenden: die Menschen werden das nicht mitmachen, denn das subjektive Gefühl der hohen Summe plus die natürlich entfallende Kinoerfahrung widersprechen dem Marktwunsch. Man entwertet das Produkt und macht Kino zu Fernsehen - und Fernsehen ist auf dem absteigenden Ast.

Vor allem Apple ist sehr daran interessiert, da sie die Marktmacht der Studios brechen wollen und Kino "für eine ausgestorbene Erfahrung" halten (ein anderer Begriff für : wir wollen noch mehr Geld ohne Eigenleistung haben).

Disney Funktionäre verließen erste Gespräche umgehend und lehnen jede weitere Beteiligung ab. Disney wird sich nicht an solchen Plänen beteiligen. Sie rieten auch den anderen Studios aufzupassen, wem sie eine mögliche Marktmacht, insbesondere in der Zweitverwertung, geben, denn sie fürchten ein Kippen der Wichtigkeit des Kinos in einigen Märkten, was wiederum Einspiel als auch Standing einer Firma gefährden könnte, da man eben selbst nicht mehr exklusiv sei.
Warner, FOX und Universal bleiben interessiert.

Na das die alten Polen dran interessiert bleiben wundert mich nicht, nur das Fox und Universal weiterhin Interesse bekunden, irritiert mich nun etwas.:confused:
Geschrieben: 20 Aug 2017 16:30

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Kino ist mir schon lange zu teuer, deswegen gehen wir nur noch fast jeden Montag für 4€/Person in die Sneak Preview. Sneak Preview macht mehr Spaß, ist billiger und erweitert den Horizont.

Shah Rukh Khan's Red Chillies Entertainment hat ja kürzlich auch einen Deal mit Netflix abgeschlossen. Für sowas ist Netflix super. Nicht ganz so weit verbreitete Genres günstig und ohne großen Aufwand weltweit vermarkten und zugänglich machen.
Bisher teilen wir uns noch den großen Netflix Account zu viert, was ca. 3€/Monat pro Person macht. Gerade wurde bei uns das Glasfaserkabel ins Haus gelegt, das heißt ab September wird Streaming rein von den technischen Voraussetzungen noch interessanter.
Mehr als für ein Sky Abo, sprich 30-40€ würde ich aber niemals für alle Streamingabos zusammen bezahlen. Vor allem würde ich sie niemals durchgehend buchen, da es Phasen gibt in denen man gar keine Lust auf Filme hat.
Gegen das abonieren mehrere Dienste hätte ich wiederum kein Problem, da es ja doch einige spezialisierte Plattformen gibt, zum Beispiel EROS NOW, die indische Filme anbieten. Solange man monatlich buchen/kündigen kann ist das kein Problem.
Geschrieben: 08 Sep 2017 18:01

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Entscheidung ist gefallen! Alle Produktionen ab 2019 von Marvel, Lucasfilm und Disney kriegt netflix (und auch alle anderen) nicht mehr, auch nicht durch Unterlizenzen. Auslaufende Lizenzen von vor 2019 veröffentlichten Produktionen werden nicht verlängert um den Katalog nach und nach exklusiv zu machen.
Der Disney Service wird weltweit nur über Internet laufen, natürlich gegen eine Gebühr, ähnlich HBO Go.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Sep 2017 12:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eine Quelle zum Nachlesen ist für sowas immer nicht schlecht, ich liefere mal nach:

https://www.cnbc.com/2017/09/07/disney-ceo-iger-marvel-star-wars-to-go-to-disneys-streaming-service.html
Geschrieben: 10 Sep 2017 00:45

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Was bedeutet dies das für die Netflix-Marvel Serien?
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2017 01:12

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Solange sie lizensiert sind, wird sich an bestehende Verträge gehalten. Aber neue Produktionen werden sie verlieren. Disney macht das dann selbst bezüglich der Produktion. Den Teams ist der Arbeitgeber recht egal. Wichtig ist aber, ob Disney weiterhin Programme für erwachsenes Publikum macht. Eigentlich müssten sie das.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Sep 2017 10:27

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
... Wichtig ist aber, ob Disney weiterhin Programme für erwachsenes Publikum macht. Eigentlich müssten sie das.

Das will ich dann mal hoffen. Wäre echt schade drum, sollte das Ganze dann nur noch rein "kindgerecht" bzw. auf "Familientauglich" getrimmt sein.
Geschrieben: 06 Okt 2017 07:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Preiserhöhung ab November nun bestätigt, gilt auch für Deutschland:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/netflix-erhoeht-die-preise-in-den-usa
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Okt 2017 09:11

gelöscht

Wie gut das ich eh nur das Basispaket nutze, mehr brauch ich nit.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Netflix

Es sind 19 Benutzer und 381 Gäste online.