Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Blu-rays • kein kostenloser Versand mehr

Gestartet: 07 Nov 2013 11:35 - 343 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2013 11:05

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

...habe gerade im Cinefacts Forum gelesen, dass 3,- Euro nachträglich (ohne Benachrichtigung) auf offene Bestellungen draufgeschlagen werden, die vor der Wiedereinführung der Versandkosten aufgegeben wurden.
Geschrieben: 12 Nov 2013 11:10

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von amoergosum
...habe gerade im Cinefacts Forum gelesen, dass 3,- Euro nachträglich (ohne Benachrichtigung) auf offene Bestellungen draufgeschlagen werden, die vor der Wiedereinführung der Versandkosten aufgegeben wurden.

Naja iwie auch logisch...der vorbestellerpreis ist gesichert doch die vsk richten sich nach den Regeln die bestehen wenn der Artikel Versand wird...(außer es steht irgentwo expliziert das es frei ist...)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 12 Nov 2013 11:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von xy78
und GLS und DPD planen die Auslieferung sogar für den Kunden/Empfänger zu verschlechtern!
kommen anscheinend nicht mehr mit den Mengen an Paketen zurecht ;)

hachja, bekomm ich noch mehr Arbeit in Zukunft :confused:

http://onlinehaendler-news.de/handel/allgemein/2443-keine-pakete-mehr-nach-haus-zusteller-schraenken-service-ein.html

Und eigentlich ist dieser gesamte Versand ökologischer Unsinn...alle hassen wir Staus, sorgen aber mit dem Online-Wahn und Mehrfachzustellungen genau für die verstopften Strassen...Somit zahlt man immer mit irgendwas die Quittung für sein Handeln.

P.S. Natürlich geht es den Zustelldiensten nur um die Rendite in ihren Worten und irgendwo wieder ein Treppenwitz das sie Ware an Firmen mit Öffnungszeiten abgeben möchten. Dennoch ist es ein Wahnsinn.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Nov 2013 12:18

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Und eigentlich ist dieser gesamte Versand ökologischer Unsinn...alle hassen wir Staus, sorgen aber mit dem Online-Wahn und Mehrfachzustellungen genau für die verstopften Strassen...Somit zahlt man immer mit irgendwas die Quittung für sein Handeln.

P.S. Natürlich geht es den Zustelldiensten nur um die Rendite in ihren Worten und irgendwo wieder ein Treppenwitz das sie Ware an Firmen mit Öffnungszeiten abgeben möchten. Dennoch ist es ein Wahnsinn.
Das kann man aber so oder so sehen.
Ich setze mich in mein Auto.Fahre alleine.der nächste Laden ist 25 km einfach entfernt.somit 50km durch den Tank und auf die Straßen geblasen:p
komme dann idr. im Blödmarkt etc.an und der hat den Neuen Release noch gar nicht.
Woche drauf fahr ich nochmal hin.Autsch wieder nichts.
100 km durch den Tank geblasen.
Ist das ökologisch?

von der Zeit die ich sinnlos unterwegs bin rede ich mal gar nicht.
Ein Klick bei Tante A.etc und ich habe das gedönse an meiner Tür.
mein Auto verstopft keine Strassen und der DHL Mann etc hat Hunderte von den Autos in der Garage gelassen:thumb:
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 12 Nov 2013 12:41

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Wie schön war das damals mit der TPG und versandkostenfrei. Seit der Abschaffung der TPG blieb wenigstens noch das zuletzt genannte. Nun kann ich also, da ich selten mehr als einen Film gleichzeitig bestelle, besser den auf meinem Arbeitsweg liegende, und mit einem kostenlosen Parkplatz ausgestattenen Media Markt ansteuern.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 12 Nov 2013 13:15

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Post DHL befördert eh klimaneutraler als es jede Privatperson machen könnte - CO2-Reduzierung steht mit gogreen als Aushängeschild ganz oben.
2012 wurden 180000 Tonnen CO2 mit Klimaschutzprojekte ausgeglichen!
http://www.dpdhl.com/de/verantwortung/umweltschutz/gruene_produkte_und_services.html

@zum nachträglichen Auswerfen von Versandkosten

halte ich für ungültig - zumindest müßte der Käufer dann zustimmen bzw er könnte vom Kaufangebot zurücktreten.
der Käufer hat schließlich ein Angebot zu einem günstigeren Gesamtpreis abgegeben.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2013 15:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Ernie 44
Das kann man aber so oder so sehen.
Ich setze mich in mein Auto.Fahre alleine.der nächste Laden ist 25 km einfach entfernt.somit 50km durch den Tank und auf die Straßen geblasen:p
komme dann idr. im Blödmarkt etc.an und der hat den Neuen Release noch gar nicht.
Woche drauf fahr ich nochmal hin.Autsch wieder nichts.
100 km durch den Tank geblasen.
Ist das ökologisch?

von der Zeit die ich sinnlos unterwegs bin rede ich mal gar nicht.
Ein Klick bei Tante A.etc und ich habe das gedönse an meiner Tür.
mein Auto verstopft keine Strassen und der DHL Mann etc hat Hunderte von den Autos in der Garage gelassen:thumb:

Und das was du sagst gilt für alle? Ein Beispiel, natürlich ist es bei Releasedates ein Problem. Dennoch eine dreifach-Zustellung stetig ist ökologischer Wahnsinn. Überleg mal wenn 60% der Transportdienstleister ihre Wagen nicht über deutsche Strassen bewegen würden das es für dich auch zügiger wäre 25 km zu fahren....

Natürlich findest du für alles ein Einzelbeispiel, wie jetzt bei dir ....es geht nicht immer um Titel die neu veröffentlicht werden. Eine Sammellieferung z.B. ist ökologisch definitiv sinnvoller, weshalb es aus der Sicht gut ist den kunden zu zwingen mehr sofort zu bestellen.

Ich bestellte seit jeher woanders und bin mit denen schon zweimal in Diskussion gewesen warum ich nicht alle verfügbaren Titel sofort und danach jeden Titel ab Verfügbarkeit einzeln verschickt haben möchte.

Natürlich ist es ein Zeit- und Bequmlichkeitsfaktor online zu bestellen. Das ist aber eine andere Sache und nicht der Einwand meinerseits.

Und wer für nur eine BDs zum Markt fährt dem ist eh nicht zu helfen. Meine Einkäufe "sammele" ich auch und bin dann länger für viele Einkäufe unterwegs....ohne Split.

@xy78 Klimaneutraler per Kilometer JA, aber nicht Overall. Das geht prinzipbedingt nicht.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Nov 2013 16:08

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
@xy78 Klimaneutraler per Kilometer JA, aber nicht Overall. Das geht prinzipbedingt nicht.
also was Zustellung angeht, wird Bonn die erste CO2-freie Stadt bei DHL :)
http://www.dpdhl.com/de/presse/veranstaltungen/co2freie_zustellfahrzeuge.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2013 16:17

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Auszug aus dem Link:
Zitat:
...die Paket-Zulieferer ächzen unter der Last und Arbeit, die der Online-Handel beschert...
Komisch... jeder andere Wirtschaftszweig freut sich über gute oder gar steigende Umsätze, die Paketdienste jammern? Das verstehe, wer will...

Zitat:
Zitat von xy78
...zum nachträglichen Auswerfen von Versandkosten halte ich für ungültig - zumindest müßte der Käufer dann zustimmen bzw er könnte vom Kaufangebot zurücktreten.
der Käufer hat schließlich ein Angebot zu einem günstigeren Gesamtpreis abgegeben.
Du meinst schon das Richtige, nur das Angebot ist nicht der kritische Punkt. In dem Moment, wo Amazon eine Lieferung zu einem festen Preis (ohne einen Vermerk, das aufgrund dieser Bestellung noch separat Zusatzkosten entstehen) bestätigt, ist das bindend. Da steht ja sogar explizit in den Bestätigungen Preis für die Ware XX,YY€, Versandkosten 0,00 €. Dann können sie nicht einfach Kosten nach berechnen, nur weil irgendwo in den AGB's schon was von Porto gestanden hat. Der Vertrag ist einzeln abgeschlossen und bindend, auch wenn da irgendwo prinzipiell Versandkosten für Waren angegeben sind.

PS: Und "CO-frei" ist ja nun wirklich ein schwachsinniges Thema, solange der Strom für alle E-Autos nicht restlos aus erneuerbaren Energien gewonnen wird. Politische Augenwischerei.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 12 Nov 2013 16:30

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fplgoe
Auszug aus dem Link:Komisch... jeder andere Wirtschaftszweig freut sich über gute oder gar steigende Umsätze, die Paketdienste jammern? Das verstehe, wer will...
naja, die 2 jammern ja ;)
die bauen ihre Verteilzentren ja auch nicht so aus wie z.B. die Post. dazu müßten sie 3-stellige Millionenbeträge investieren.

die Post/DHL freut sich - zumindest das Unternehmen, aber wir Zusteller müssen immer mehr buckeln (Überlastung vorprogrammiert) :rolleyes:
jetzt wurde schon deutschlandweit der Dienstbeginn nach hinten verschoben, damit die Frachtzentren länger verteilen können.

Zitat:
Zitat von fplgoe
PS: Und "CO-frei" ist ja nun wirklich ein schwachsinniges Thema, solange der Strom für alle E-Autos nicht restlos aus erneuerbaren Energien gewonnen wird. Politische Augenwischerei.
naja, woher willst du wissen, woher die Logistiker ihren Strom beziehen?? ;)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 48 Benutzer und 354 Gäste online.