Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asiatische Blu-ray Filme (Deutsche Veröffentlichungsliste)

Gestartet: 05 Aug 2013 15:50 - 2123 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2014 16:34

The Man From Nowhere

Avatar The Man From Nowhere

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wolfen
kommentar.png
Forenposts: 100
Clubposts: 6
seit 20.07.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge


Beim Remake war halt alles mehr oder weniger Durchschnitt. Beim Original fand ich die Inszenierung auch wesentlich besser, der hatte (gemessen an dem Alter) ein paar wunderbare Einstellungen und wie du bereits erwähnt hast waren beim Original die Hauptakteure charismatischer und eindringlicher.
Wo ich schon mal im Forum für asiatische Filme bin, gibt es irgendwo schon Pläne für eine Blu-ray von "Fulltime Killer"? Als ich vor einiger Zeit mal wieder die alte DVD eingelegt habe, sind mir fast die Augen rausgefallen. Grottenschlechtes Bild, wie bei den meisten alten Scheiben von EMS.
Geschrieben: 22 Apr 2014 16:37

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von The Man From Nowhere
Beim Remake war halt alles mehr oder weniger Durchschnitt. Beim Original fand ich die Inszenierung auch wesentlich besser, der hatte (gemessen an dem Alter) ein paar wunderbare Einstellungen und wie du bereits erwähnt hast waren beim Original die Hauptakteure charismatischer und eindringlicher.
Wo ich schon mal im Forum für asiatische Filme bin, gibt es irgendwo schon Pläne für eine Blu-ray von "Fulltime Killer"? Als ich vor einiger Zeit mal wieder die alte DVD eingelegt habe, sind mir fast die Augen rausgefallen. Grottenschlechtes Bild, wie bei den meisten alten Scheiben von EMS.
Hatte ich auch mal geschaut vor kurzem, leider gar nichts bekannt. Generell fehlen mir noch soviele Asia-Filme auf BD, dass ich aufgehört habe zu zählen, gerade von To, Miike, Kitano und Woo.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 22 Apr 2014 16:40

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Ja, das ist wirklich schade, dass da so wenig kommt.
Da ist man fast schon über qualitativ eher bescheidene BDs wie z. B. bei THE KILLER froh.
Geschrieben: 22 Apr 2014 16:46

The Man From Nowhere

Avatar The Man From Nowhere

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wolfen
kommentar.png
Forenposts: 100
Clubposts: 6
seit 20.07.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge


Über die alten Woo Klassiker würde ich mich auch freuen. Obwohl die DVD's (kurioserweise auch von EMS) z.B. von "The Killer" und "Hard Boiled", bildmäßig erste Sahne sind.
Geschrieben: 22 Apr 2014 16:52

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von The Man From Nowhere
Über die alten Woo Klassiker würde ich mich auch freuen. Obwohl die DVD's (kurioserweise auch von EMS) z.B. von "The Killer" und "Hard Boiled", bildmäßig erste Sahne sind.


ich würde feiern wenn criterion die filme auf bluray wieder releasen würde.
mir fehlen irgendwie die guten alten triaden filme aus HK...

ich denke da an Shanghai Triad mit Gong LI
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Apr 2014 17:20

The Man From Nowhere

Avatar The Man From Nowhere

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wolfen
kommentar.png
Forenposts: 100
Clubposts: 6
seit 20.07.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge


Ja, das waren noch Zeiten. Dann hatte ja "Infernel Affairs" eine ganz neue Richtung eingeschlagen und unzählige Nachahmer nach sich gezogen, aber auch das ist vorbei. Und nun? Habe letztens "Badges of Fury" gesehen und muss mich nun allmählich fragen ob das gute alte Hongkong Kino nicht langsam entgültig am Ende ist. Grenzdebiler Humor (ja ok, das hatten die alten Filme auch - aber da war es noch cool), übertriebenes Wirework bei welchem es gar nicht mehr versucht wird es zu vertuschen und unglaublich schlechte CGI-Effekte. Einziges Highlight: Jet Li vs. Wu Jing. ENDLICH! Und dann in so einem Film...
Auch Jackie's "Armour of God - Chinese Zodiac", war eine derbe Enttäuschung.
Aber gut, in Hongkong/China liebt man halt Komödien und in dieser Hinsicht scheint man dort nicht besonders anspruchsvoll zu sein. Fiese kleine geniale Bastarde wie "Dog Bite Dog" werden halt immer eine Ausnahme sein (welcher Produzent lässt für sowas auch freiwillig Geld springen...).

Oh, hab gerade gelesen das "SPL" eine Fortsetzung (Prequel) bekommt. Mit Wu Jing und Tony Jaa. Na da bin ich aber mal gespannt. SPL war damals eine eche Überraschung. Donnie Yen gegen Wu Jing gen Ende, gehört immer noch zu meinen Lieblingsmomenten des HK Kinos.
Geschrieben: 22 Apr 2014 17:26

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich würde feiern wenn criterion die filme auf bluray wieder releasen würde.
mir fehlen irgendwie die guten alten triaden filme aus HK...

ich denke da an Shanghai Triad mit Gong LI

Nicht zu vergessen die "A Better Tomorrow"-Filme.
Plus "Hard Boiled" zum Beispiel.
Geschrieben: 22 Apr 2014 17:35

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3613 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ich warte immer noch auf eine anständige Veröffentlichung einiger Klassiker aus Fernost auf Blu-Ray, allen voran mein persönlicher Favorit in Form der "Infernal Affairs - Trilogie". Aber auch einige Filme von Johnny To z.B. "Breaking News" würden direkt in die Sammlung wandern. Immerhin kommt von Jackie jetzt vieles, wenngleich die Quali nicht Referenzniveau hat.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 22 Apr 2014 17:54

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Ich warte immer noch auf eine anständige Veröffentlichung einiger Klassiker aus Fernost auf Blu-Ray, allen voran mein persönlicher Favorit in Form der "Infernal Affairs - Trilogie". Aber auch einige Filme von Johnny To z.B. "Breaking News" würden direkt in die Sammlung wandern. Immerhin kommt von Jackie jetzt vieles, wenngleich die Quali nicht Referenzniveau hat.

Gerade bei To habe ich kein Bock mehr zu warten, werde mir daher demnächst bei yesasia.com Breaking News, Exiled und Sparrow gönnen, denn hierzulande werden diese sowieso nicht mehr erscheinen.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 22 Apr 2014 17:58

Gast

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Gerade bei To habe ich kein Bock mehr zu warten, werde mir daher demnächst bei yesasia.com Breaking News, Exiled und Sparrow gönnen, denn hierzulande werden diese sowieso nicht mehr erscheinen.

Abwarten!
Dass Du nicht warten willst, verstehe ich voll und ganz!
Dass diese Filme hierzulande nicht auf Blu-ray erscheinen - daran glaube ich nicht!
Würde sogar wetten...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 822 Gäste online.