Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tron: Legacy

Gestartet: 27 Juli 2008 14:40 - 639 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2011 08:31

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Also wenn der Film in 3D gedreht wurde wie in diesem Fall hier gebe ich auch gern mehr Geld für 3D aus - wenn aber nur Fake-3D ala "Kampf der Titanen" läuft, warte ich auch lieber auf die BD oder wenn angeboten, ggf. eine 2D Fassung.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2011 09:37

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab den geilen Trailer auch auf YouTube gefunden, falls jemand den Trailer nicht runterladen möchte :thumb:

TRON: LEGACY DJ Breakdown Remix
Geschrieben: 26 Jan 2011 09:42

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

An die Szene mit dem "It´s just a game" kann ich mich gar nicht erinnern. Ich glaub, die kommt in dem Film gar nicht vor.
Geschrieben: 26 Jan 2011 10:13

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Kommt auch in dem Film nicht vor, genau wie der Anfang ;)
Ich glaube die Szenen stammen aus einem Animationskurzfilm :thumb:
Aber gesehen hab ich den noch nie irgendwo im Original :eek:

EDIT

Ahhh! Hab's ;)

Disney: Tron Legacy (2010 movie) - VFX concept test/teaser trailer (HD)
Geschrieben: 26 Jan 2011 14:20

Gast

Vor 29 Jahren kam ein Film in die Kinos, der mit seiner Optik und seinem Vokabular der Zeit weit voraus war. Der Massenmarkt für Heimcomputer war gerade erst dabei von dem Computerhersteller Commodore erschlossen zu werden und nur die wenigen Glücklichen, die sich damals bereits IT-Cracks nennen durften, verstanden auch wirklich, was die ganzen Neonlichter und Anspielungen zu bedeuten hatten. „Tron“ ging darum an den Kinokassen - aus heutiger Sicht wenig überraschend - gnadenlos unter und legte den großen Durchbruch der Film-Computergrafik fürs Erste auf Eis. Erst Jahre später erkannte die Filmwelt, was für ein Meilenstein mit „Tron“ das Licht der analogen Welt erblickte. Plötzlich waren die inhaltlichen Schwächen des Films nichtig geworden, stattdessen war der Grundstein eines modernen Klassikers gelegt.
Ob die NEUVERFILMUNG da anknüpfen kann mag ich zu bezweifeln.....
Geschrieben: 26 Jan 2011 14:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.
Erhielt 32615 Danke für 14124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von xxmarsxx
Ob die NEUVERFILMUNG da anknüpfen kann mag ich zu bezweifeln.....

Fortstetzung nicht Neuverfilmung ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Jan 2011 18:40

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das ist leider mitlerweile gang und gebe, dass so zu machen. Tron ist da kein Einzelfall. Und ganz ehrlich für sowas geb ich nicht extra geld aus. Da warte ich lieber auf ne Blu Ray. Finde das nämlich eine totale Abzocke.

Seh ich auch so. Bestimmte Filme in 3D - wenn ich die Wahl habe - okay. Aber nicht alles. Zumal meine Frau das 3D gar nicht wahrnimmt und ich bei mehr als 80-90 Minuten Laufzeit Kopfschmerzen davon bekomme (von wegen 3D ist nicht schädlich für die Augen ;) )
3D ist ein nettes Feature aber ich muss es nicht auf Teufel komm raus haben. Auch in der letzten Zeit habe ich oft bemerkt, das mir bestimmte Filme in 2D mehr zusagen als in 3D.
Geschrieben: 26 Jan 2011 18:47

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von kinokobold
Zumal meine Frau das 3D gar nicht wahrnimmt und ich bei mehr als 80-90 Minuten Laufzeit Kopfschmerzen davon bekomme (von wegen 3D ist nicht schädlich für die Augen ;) )

Tragt ihr Brillen? Meine Freundin hatte auch das Problem, dass sie das 3D nicht sah. Ein Optiker hat dann festgestellt, dass bei ihrer Brille die Gläser nicht genau auf den Augenmittelpunkt geschliffen war. Sie hat eine neue bekommen und seitdem hat sie keinerlei Probleme mehr mit Kopfschmerzen und sieht auch das 3D.
Geschrieben: 26 Jan 2011 18:49

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Sodelle, morgen 20Uhr in die 3D Version. Bin mal gespannt wie viel man mehr zahlen muss, im Gegensatz zu Polen, bzw ob der 3d Effekt auch so rüber kommt.
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 26 Jan 2011 20:34

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Anti78
Tragt ihr Brillen? Meine Freundin hatte auch das Problem, dass sie das 3D nicht sah. Ein Optiker hat dann festgestellt, dass bei ihrer Brille die Gläser nicht genau auf den Augenmittelpunkt geschliffen war. Sie hat eine neue bekommen und seitdem hat sie keinerlei Probleme mehr mit Kopfschmerzen und sieht auch das 3D.

Jein, wir tragen Kontaktlinsen und meine Augen sind eh kaputt. Aber daran liegt es nicht. Meine Frau ist selbst Optikerin, das haben wir schon gecheckt. Es ist aber tatsächlich so, das es bestimmte Menschen gibt, die wirklich Probleme mit der 3D Wahrnehmung haben. Eine Freundin von uns kann es beispielsweise auch nicht wahrnehmen und sie trägt weder eine Brille noch muss sie eine tragen.
Meine Kopfschmerzen liegen einfach generell an meinen Augen, da ich einen Sehfehler wegen einer Hornhautkrankheit habe. Aber das macht die 3D Sache dann für mich persönlich eben auch nicht besser, auch wenn ich 3D durchaus wahrnehmen kann. Avatar beispielsweise war aufgrund der Länge schon arg hart zum Schluss, aber es geht schon.

Aber darum geht es mir auch eigetnlich gar nicht, sondern einfach das ich die Wahl haben mag ob ich einem Film X in 3D oder 2D schauen mag. 3D darf gerne eine Option sein, sollte aber normales Kino nicht ablösen.

aber mal davon ab, ist das hier für diese Diskussion wohl der falsche Thread. Sorry.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 130 Benutzer und 1102 Gäste online.