Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24648 Antworten

Geschrieben: Gestern 07:51

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Du wirst mich in Erinnerung behalten 3/10

Nach 30 Minuten beendet, totale Langeweile...

Mod-Edit: Post verschoben.

Geschrieben: Gestern 08:32

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.369
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16304 mal.
Erhielt 21224 Danke für 6151 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Perfect World (1993) HD  9/10
Unglaublich guter Film von und mit Clint Eastwood, Kevin Costner spielt den Gefängnis Ausbrecher mit Herz hervorragend.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 06.01.2025 20:14:
Wie recht du hast !
Geschrieben: Gestern 12:57

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Joker 8.5/10 (4K)
Arthur Fleck (Joaquin Phoenix), ein Comedian mit einer seltenen Lachstörung, kämpft in Gotham City der 80er Jahre mit seinem gescheiterten Berufsleben und seiner missachteten Existenz. Nachdem er seinen Job als Clown verliert und von der Gesellschaft misshandelt wird, stürzt er immer tiefer in psychische Abgründe. Schliesslich verwandelt er sich in den irren Clown Joker, ein Symbol der Anarchie und des Wahnsinns.

Joker ist ein sehr gut inszeniertes Psychodrama, dass geschickt die Grenzen zwischen Arthouse und Blockbuster verwischt. Todd Phillips gelingt es, Elemente aus Klassikern wie Taxi Driver und The King of Comedy zu übernehmen, ohne dass es wie eine blosse Kopie wirkt. Stattdessen verwebt er diese Inspirationen auf beeindruckende Weise mit der düsteren Joker-Geschichte, was dem Film eine ganz eigene Tiefe verleiht. Besonders hervorzuheben ist die Darbietung von Joaquin Phoenix, dessen Performance als Arthur Fleck eine Meisterleistung ist, dass den Wahnsinn und die Verzweiflung seiner Figur greifbar macht. Visuell besticht der Film durch seine düstere, fast klaustrophobische Atmosphäre, die die zerrüttete Psyche des Protagonisten perfekt widerspiegelt. Trotz seines langsamen Tempos und der stark introspektiven Erzählweise, gelingt es dem Film zu fesseln und zu begeistern. Joker regt zum Nachdenken an und thematisiert auf eindrucksvolle Weise gesellschaftliche Missstände und den Umgang mit mentaler Gesundheit. Insgesamt ist Joker eine mutige Neuinterpretation eines ikonischen Charakters, die man auf jeden Fall mal gesehen haben sollte.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 19:51

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das Boot - Langfassung 7/10

Geschrieben: Gestern 21:24

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.252
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 28558 mal.
Erhielt 39918 Danke für 10237 Beiträge

James Bond Der Hauch des Todes 
9,5/10

James Bond Lizenz zum Töten 
9/10
Geschrieben: Gestern 22:30

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Whale ( Amazon Prime 4K ) 5/10 Im Drama The Whale versucht Brendan Fraser als übergewichtiger Professor wieder eine Verbindung zu seiner entfremdeten Tochter aufzubauen.
Die Story ansich empfand ich eher als mittelmässig. Die Kulisse des Zimmer war mir zu dunkel und machte einen sehr depressiv. Ob das so beabsichtigt war?! Ja, Brandon Fraser hat sich seinen Oscar redlich verdient. Tolle Leistung. Als es aber mit seiner Tochter anfing, wurde es schlimmer. Die ging mir auf den Keks. Eine schlimme pubertierende Göre, die ihre Beziehung zu ihren Vater schmerzhaft beleidigt. Auch der Typ mit seiner Bibelgeschichte passte überhaupt nicht rein
Auch verstehe ich den Sinn des Filmes nicht ganz. Was will er mir sagen?! Wenn du traurig bist, frisst alles in dich rein, bis du stirbst? Doch vorher schenke deiner frechen Tochter all dein Geld, anstatt es für dich zu nutzen? Gepackt hat mich die Story daher gar nicht. Auch war mir der Film 30 Minuten zu lang geraten. Ich war froh, als es endlich wieder heller wurde.
The Whale konnte mich nicht überzeugen und daher hat mir die Sichtung bei Amazon defenitiv gereicht.
3 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 06.01.2025 23:12:
Das war jedenfalls beabsichtigt. Ich kann gut verstehen, wenn einem der Zugang zum Film fehlt. Meiner Meinung nach steht steht statt einer Story eher Empathie im Vordergrund, die Suche nach dem Sinn und nach Erlösung. Ich fand auch die Darstellung von Sadie Sink toll, die neben dem überragenden Brendan Fraser nicht untergegangen ist. Aber definitiv ein schwieriger Film.
von prediii am 07.01.2025 05:05:
In der OV eine 10/10!
von Minimalist2000 am 07.01.2025 18:26:
Ich bewertete ihn inhaltlich ähnlich, gab aber wahrscheinlich ein oder zwei Punkte weniger. Das war so ein pseudo - intellektueller Film, der am Ende viel weniger Sinn hatte, als er es vorgab.
Geschrieben: Gestern 22:47

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Ein Jackpot zum Sterben! (Prime Video) 7,5/10 Punkte
Rasante Actionkomödie mit Awkwafina und John Cena  in den Hauptrollen. Hat mir gut gefallen.

Saints and Sinners - Heilige und Sünder (Prime Video) 8/10 Punkte
Auf den ersten Blick mal wieder ein gewöhnlicher Rachethriller mit Liam Nesson, aber der Film hat mich positiv überrascht. Es wird eine interessante Geschichte vor dem Hintergrund des Nordirlandkonfliktes in den 70er Jahren erzählt und auch die Darsteller machen einen guten Job, dazu gibt es auch noch ein paar schöne Irlandaufnahmen.
Geschrieben: Heute 11:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.234
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27029 mal.
Erhielt 31798 Danke für 13966 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Der Tiger hetzt die Meute (Prime)

Hab diesen Burt Reynolds Klassiker zuletzt vor 20 Jahren gesehen und fand ihn damals recht cool und hatte wieder Bock drauf und musste feststellen, dass ich diesen Film deutlich besser in Erinnerung hatte.
Burt Reynolds spielt sehr charmant und cool und Ned Beatty auf der Gegenseite ist ein toller Bösewicht. Die Südstaaten Atmosphäre ist ganz nett aber ich muss sagen trotz seiner ca. 100 Minuten Laufzeit hat dieser Film schon mit so einigen Längen zu kämpfen, denn abseits zwei wirklich cooler Verfolgungsjagden, einmal in der Mitte und am Ende passiert jetzt nicht wirklich viel in dem. Die meiste Zeit wird nur recht sinnfrei gequatscht oder möglichst cool in die Kamera gepost, was auf Dauer schon recht langweilig wurde.
Schade, wie gesagt hatte den deutlich besser in Erinnerung

3,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Heute 17:52

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.825
Clubposts: 367
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6978 mal.
Erhielt 10768 Danke für 1462 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Verrückt nach Mary (Blu-ray)
Immer noch eine tolle Komödie. Hier passt einfach alles.
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 446 Gäste online.