Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24642 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2025 15:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.222
Clubposts: 29.674
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27007 mal.
Erhielt 31777 Danke für 13960 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Shining (UHD)

Nicht nur Stephen King fand diesen Film mies, auch die Kritiker und Zuschauer haben den Film bei erscheinen total zerissen. Er über die Jahre hinweg bekam dieser Film seine Anerkennung und gilt heute als einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. Mir ging es tatsächlich recht ähnlich. Als kleiner Junge fand ich diesen Film sehr langweilig, erst mit mitte 20 fand ich diesen Film richtig gut.
Ich habe die Romanvorlage gelesen und auch wenn diese ganz gut ist, gefällt mir diese Verfilmung um längen besser. Inhaltlich hat man bei diesen Film aber vieles abgeändert. Der Anfang ist sehr ruhig erzählt und lässt sich viel Zeit dass sich die Atmosphäre entfalten kann. Die Kamerafahrten hierbei mit den langen Takes und wenigen Schnitten sind unglaublich uind ein regelrechtes Fest für die Augen. Auch die Kulisse mit dem Hotel ist toll gemacht.
Mit der Zeit wird die Gruselschraube wunderbar mehr und mehr angezogen und wird zu einer ganz großen Jack Nicolson Show. Anfangs ist er noch ein bisschen steif und kühl, wobei man hier schon merkt dass sein Charakter kein Netter ist, aber wie er dann auffährt und den immer mehr vom Wahnsinn befallenden Jack Torrance spielt, ist purer Genuss und brillantes Schauspiel von seiner Seite.
Shelly Duvall als Gegenpol dagegen ist in der Rolle als Wendy merklich überfordert und auch der Danny Schauspieler hat so seine Probleme. Im Roman ist Danny auch mehr im Mittelpunkt und ein sehr sympathischer wenn auch ein mit Problemen behafteter Junge. Hier im Film ist er zum Glück eher an den Rand gedrückt und ist von der ersten Sekunde an absolut unsympathisch und nervig.
Trotzdem auch wenn dieser Film ein paar Schwächen hat, ist dieser Film immer noch ein grandioser Horrorfilm. Hammer Kameraarbeit, eine Atmosphäre wie es bis heute kaum ein anderer Film schafft und eine Meisterleistung des Hauptdarstellers. Die 143 Minuten Laufzeit flogen nur so an mir vorbei und es hat richtig Spaß gemacht den Film zu sehen. Bisher kannte ich nur die 2h Version, aber auch die Langfassung ist richtig klasse und ich kann nicht sagen welches mir besser gefällt.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Jan 2025 17:24

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Last Action Hero ( 4K ) 6/10 In der Action Komödie Last Action Hero landet ein Kind in einem Actionfilm mit Arnold Schwarzenegger. Nur will dort niemand glauben, dass sie nur Filmfiguren sind.
Ich habe mir den mal vom Kumpel geliehen. Leider funktioniert der Film nicht mehr so toll, wie damals. Arnie in einer seiner nicht so guten Rollen. Arnie spielt sehr gut, so ist es nicht, aber der Humor ist stellenweise übertrieben. Dem Film fehlt auch die gewisse Härte. Für mich ist der Film zu kindisch gehalten. Dieser Film sollte härter werden, aber Arnie wollte sein Image freundlicher machen und ließ das Drehbuch umschreiben. Die Action und Sprüche hingegen sind typisch 90ziger-Jahre Style und sind echt stark. Die vielen Cameo Auftritte fühlen sich echt schön an. Man fühlt sich wieder in die Zeit versetzt. Charles Dance als Bösewicht...Eher mittelmässig. Er hat seine Passagen, aber die funktionieren nicht immer.
Last Action Hero bietet seichte Unterhaltung, nicht mehr nicht weniger. Hat mir früher besser gefallen, heute wirkt der Film für mich nicht mehr so stark.
Geschrieben: 04 Jan 2025 17:58

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Apollo 13 8/10 (4K)
Nach der ersten Mondlandung verliert die amerikanische Öffentlichkeit das Interesse an Weltraummissionen, bis die Apollo 13 Mission für Aufregung sorgt. 55 Stunden nach dem Start kommt es zu einem dramatischen Vorfall, als ein Knall die Astronauten Jim Lovell (Tom Hanks), Fred Haise (Bill Paxton) und Jack Swigert (Kevin Bacon) erschreckt und Sauerstoff aus den Tanks strömt, während die Energieversorgung teilweise ausfällt. In Houston kämpfen der Flight Director Gene Kranz (Ed Harris) und sein Team verzweifelt darum, die Astronauten lebend zur Erde zurückzubringen, obwohl die Chancen dafür gering sind.

Apollo 13 ist ein beeindruckendes Drama, dass mit einem hervorragenden Cast glänzt und einen in die dramatischen Ereignisse der misslungenen Mondmission eintauchen lässt. Ron Howards routinierte Inszenierung sorgt für eine authentische Darstellung der Herausforderungen, mit denen die Astronauten und das NASA-Team konfrontiert sind. Allerdings benötigt der Film für meinen Geschmack etwas zu lange, um richtig in Schwung zu kommen, was die Spannung etwas dämpft. Sobald die Krise jedoch einsetzt, wird die Dramatik spürbar und fesselt bis zur letzten Minute. Die technische Detailtreue und die emotionale Tiefe der Charaktere machen den Film zu einem packenden Erlebnis. Apollo 13 ist ein gelungenes Survival-Drama, dass sowohl die Gefahren der Raumfahrt als auch den unermüdlichen menschlichen Einsatz eindrucksvoll thematisiert.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 04 Jan 2025 18:49

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.369
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16297 mal.
Erhielt 21193 Danke für 6144 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

2012 (2009) 4K Dolby Vision Dolby Atmos 8/10
 Hatte heute mal Lust auf den Film von Roland Emmerich, für mich auch heute noch ein Top Film der in 2,5 Stunden nie langweilig wird und Top besetzt.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 04.01.2025 23:51:
Also ich habe John Cusack in dem Film als total fehlbesetzt empfunden.
Geschrieben: 04 Jan 2025 20:58

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Alien Romulus 9/10

Trotz der aufgewärmten Handlung sehr spannend und gut inszeniert.
Rain und Andy waren großartig gespielt. Leider verlässt er sich etwas zu sehr auf Altbewährtes.

Mir hat jedoch etwas missfallen. Zwei Informationen wurden wieder einmal nicht in dem Film selbst, sondern durch Interviews erwähnt bzw. bestätigt

1) Kays Sohn ist von Bjorn, ihrem Cousin (was man vermuten konnte)
2) Navarro und Bjorn sind Adoptivgeschwister. Im Film hatte man eher den Eindruck, sie wären ein Pärchen. (Wurde nur von der Schauspielerin Aileen Wu erwähnt)
3) Man wusste von Anfang an, dass Navarro das erste Opfer sein würde. Sowohl durch den Trailer, als auch die Verpackung
4) War es wirklich nötig, den Xenomorph aus Alien 1 überleben zu lassen (auch wenn er von den Sicherheitskräften beseitigt wurde). Schmälert Ripleys Anstrengungen etwas. Aber dass noch die Harpune in ihm steckt, war nett.

Bisher gefällt mir die Alien-Reihe dementsprechend:
Alien 10/10
Aliens 10/10
Alien 3 7/10
Alien Resurrection 5,5/10
Prometheus 8/10
Alien Covenant 8/10
Alien Romulus 9/10
Derzeitige Serien: Skeleton Crew, Dragon Ball Daima, Breaking Bad
Bücher:  Harry Potter und der Orden des Phönix, SW - Das Auge der Finsternis
Manga: Frieren - Nach dem Ende der Reise
Geschrieben: 04 Jan 2025 21:58

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

The VVitch 7,5/10

Wo Nosferatu gerade in aller Munde ist habe ich mir mal The VVitch von Robert Eggers angeguckt. Das war durchaus sehenswert, Atmosphäre und Intensität sind stark, auch weil mir exzessive Religiosität immer schon suspekt war. Mit geringen Mitteln hat Eggers einen Gruselfilm geschaffen, der die Kritik begeistern konnte und ein finanzieller Erfolg war. Meiner Meinung nach hatten Optik und Wirkung Vorrang vor der Handlung. So sieht die Geschichte, die vor ungefähr 400 Jahren spielt hübsch trostlos aus und es entwickelt sich ein bedrohliches Szenario. Dazu tragen auch die Schauspieler bei und hier sei besonders Anya Taylor-Joy erwähnt, die ihre erste große Rolle spielt. Allein deswegen ist der Film schon empfehlenswert, die junge Dame war mit damals knapp 20 Jahren schon außergewöhnlich charismatisch. 
Geschrieben: 04 Jan 2025 22:06

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.230
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 28525 mal.
Erhielt 39854 Danke für 10211 Beiträge

James Bond In tödlicher Mission 
9/10
Geschrieben: 04 Jan 2025 23:15

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Tora! Tora! Tora! (Blu-ray) 8/10 Punkte
Kriegsfilm aus dem Jahr 1970, der den Angriff auf Pearl Harbor aus japanischer und amerikanischer Sicht erzählt. Der Film zeigt einen detaillierten Ablauf der Geschehnisse und überzeugt insbesondere mit aufwendigen handgemachten Actionszenen.

Alien³ -Special Edition- (Blu-ray) 7/10 Punkte
Der dritte Teil kann leider nicht mit den beiden Vorgängern mithalten. Dennoch ein spannender und düsterer Alienfilm mit einer starken Hauptdarstellerin.
Geschrieben: Gestern 01:05

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 5.615
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28801 mal.
Erhielt 15803 Danke für 5166 Beiträge

Whitney - Can I Be Me  9,5/10

Gleich vorweg, es fällt mir unfassbar schwer hier zu einer Bewertung zu kommen weil bei Dokumentation z.t. andere Faktoren zum tragen kommen.  Hier kann ich nur meinem gefühl und empfinden folgen ohne die bekannten Kriterien anzusetzen.

Dokus. müssen meiner meinung nach ausgewogen und sauber Recharchiert sein. Befasst man sich nicht schon im vorfeld intensiv zu dem Thema ist es schwer zu sagen ob etwas wichtiges fehlt oder dazu gedichtet wurde. Hier passte für mich gefühlt aber alles.

Erzählt wird von Whitney Houstons Karriere.

Ein blick quasi wortwörtlich hinter die Kulissen sowohl Beruflich wie Privat in dem auch wegbegleiter/innen zu Wort kommen.

Vom Aufstieg und dem Zenit ihrer Karriere als sie sich mit erfolg kurzzeitig als Schauspielerin probierte und an der seite von Kevin Costner mit 'Bodyguard' einen Welterfolg feierte und das dazughörige Album zu einem bis heute der Erfolgreichsten des Business wurde, bis zum schleichenden niedergang, und Rehabilitationsversuch, der ihr auch durchaus gelungen war. 
Aus meiner sicht gab es bekannte Erkenntnisse aber auch neue z.b. das Whitney auch schon bevor sie ihren späteren Ehemann kennenlernte mit Drogen in Kontakt kam.

Während der Spieldauer habe tiefen schmerz empfunden und auch feuchte Augen bekommen aber gleichzeitig mit freude erlebt wie sie auf der Bühne auflebte und ihre Seele auf die Bretter die die Welt bedeuten hingeschmissen hat wenn sie performte. Ihre stimme war einzigartig, 4 Oktaven umfassend !

Einerseits so selbstbewusst, klare anweisungen an die Crew gebend, ihren Körper einsetzend und wandelbar und hinter der Fassade doch so unsicher.  

Es war ein Leben in dem viele falsche entscheidungen getroffen wurden die in der summe ihren zu frühen tod mit 48 Jahren herbeiführten. Der fatalste fehler war sicherlich ihren Ehemann B.Brown zu begegnen bzw. eine Beziehung mit ihm einzugehen.

Sie war nach meiner ansicht verliebt und naiv, und ein stück weit fehlte ihr die reife und ihr Ehemann hat das nicht nur bestätigt sondern auch noch mit Eifersucht, neid sowie Egoismus und untreue ergänzt. Das Rauschgift, der Alkohol, das gemeinsame jahrelange 'versumpfen' welches sie abmagern ließ, zum Haasausfall führte und durch das sie die volle Spannbreite ihrer Stimme verlor weil sich knötchen auf den Stimmbändern bildeten.
Auch war B.Brown als ständiger Schatten hinter ihr, egal ob bei Auftritten oder Privaten Clubbesuchen, es war kontrolle. Ich denke was ihr den rest gegeben hat war der umstand das sich ihre erwähnte Assistentin und Freundin Robyn Crawford und B.Brown bis aufs Blut hassten und irgendwann eine entscheidung getroffen werden musste aufgrund der spannungen.
Robyn zu entlassen, wegzuschicken, damit hat sie fortan die Person verloren die dafür sorgte das noch alles in der Waagerechten blieb und so blieb nur noch ihr Mann der ähnlich als ob man Wind umarmt keinen halt bot. Das war der anfang vom Ende.

Erschwerend so wurde berichtet kam hinzu das sie ein suboptimales verhältnis zur Mutter hatte, ihr Vater der ihr wiederum so wichtig war verklagte sie auf 100 Mio. Dollar. als beteiligung an ihrem Erfolg, bevor er kurz darauf verstarb.

Dann 2007 die Scheidung, entzug, und Neubeginn und berechtigte hoffnung auf ein Happy End, welche durch ihren tod 2012 zerstört wurde. Das ihre Tochter Bobbi Kristina nur 3 Jahre später unter änlichen umständen wie ihre Mutter verstarb ist der bittere schlusspunkt.
Geschrieben: Gestern 09:28

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.369
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16297 mal.
Erhielt 21193 Danke für 6144 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

The Day After Tomorrow 4K HDR  7,5/10
Top inszeniert von Roland Emmerich, Top Cast und gute Spannung.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 506 Gäste online.