Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24614 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2024 20:37

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Little Italy 6/10

Geschrieben: 31 Dez 2024 21:34

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.161
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 28378 mal.
Erhielt 39619 Danke für 10141 Beiträge

James Bond Man lebt nur zweimal 
8/10

James Bond Im Geheimdienst ihrer Majestät 
10/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 31 Dez 2024 21:56

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Signs 7.5/10 (4K)
Graham Hess (Mel Gibson), der nach dem Tod seiner Frau seinen Glauben an Gott verloren hat, lebt mit seinen Kindern und seinem Bruder Merrill (Joaquin Phoenix) auf einer Farm, wo sie plötzlich mit mysteriösen Ereignissen konfrontiert werden, darunter das Auftauchen von Kornkreisen und unheimlichen Fremden. Während sich die unheimlichen Vorfälle häufen, wird deutlich, dass auf der ganzen Welt ähnliche Phänomene auftreten, was die Menschen in Angst versetzt. Graham und Merrill müssen sich der Möglichkeit stellen, dass sie es tatsächlich mit Ausserirdischen zu tun haben, und fragen sich, ob diese in Frieden kommen oder nicht.

Signs ist ein fesselnder Mytery-Thriller, der die typischen Stärken von M. Night Shyamalan zeigt, auch wenn er nicht ganz an die Meisterwerke The Sixth Sense und Unbreakable heranreicht. Shyamalan gelingt es, eine dichte Atmosphäre der Spannung und des Unbehagens zu schaffen, was bis zum Schluss fesselt. Die schauspielerischen Leistungen, insbesondere von Mel Gibson und Joaquin Phoenix, sind überzeugend und verleihen den Charakteren eine tiefere emotionale Ebene. Visuell beeindruckt der Film mit eindrucksvollen Bildern und einer geschickten Nutzung von Licht und Schatten. Obwohl die Auflösung der Geschichte einige möglicherweise enttäuschen könnte, regt der Film dennoch zum Nachdenken über Glauben und Hoffnung an. Signs bleibt einer der stärkeren Filme von Shyamalan, der trotz kleinerer Schwächen mit einer packenden Erzählung und tiefgründigen Themen überzeugt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 01 Jan 2025 11:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.211
Clubposts: 29.672
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trolls - Gemeinsam Stark
anzahl.png
Bedankte sich 26963 mal.
Erhielt 31729 Danke für 13951 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Spiel dein Spiel und töte Joe (DVD)

Seit mehrere Jahrzehnten hat dieser Film bei mir die Tradition dass es der erste erste Film ist denn ich im neuen Jahr gucke, so auch dieses Jahr natürlich wieder.
Ein toller harter Italowestern, der immer wieder unterhaltsam ist aber jetzt nicht zu den bekanntesten Italowestern gehört.
Die Story ist klassisch und simpel. Mann kommt in eine Stadt und legt sich mit dem Bösewicht der Stadt an und zerlegt alles in Schutt und Asche und zieht dann weiter. Antony Steffen ist natürlich der Superstar des Italowestern und auch hier die absolute Coolness in Person. Er rockte jede Szene mit seiner Ausstrahlung. Dazu auch unterlegt mit sehr witzigen Sprüchen (zumindest in der deutschen Snychro, beim englischen Ton ist dieser deutlich ernster) Der Bodycount ist unglaublich hoch und das letzte Drittel des Films ist eine einzige große Schießerei, sehr spannend und sehr spektakulär in Szene gesetzt, dazu ist der Scroe ein toller Ohrwurm.
Grandioser Italowestern, für jeden Fan des Genre ein Muss. Er macht immer wieder tierisch viel Spaß, sodass ich bei diesem Film immer mit guter Laune ins neue Jahr starte.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Jan 2025 11:34

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.816
Clubposts: 367
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6898 mal.
Erhielt 10702 Danke für 1452 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Star Wars The Clone Wars (Blu-ray)
Klasse Filmauftakt zu einer der besten SW Serien für mich.
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 01 Jan 2025 14:55

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Christmas Babysitter - Dad auf Probe", 2022 06/10

Obwohl ich mich auf diese romantische Weihnachtskomödie gefreut hatte, war ich von Anfang an von Jonathan Bennett's Rolle genervt, der anscheinend massives Overacting an den Tag legen musste. Sein Spielpartner agierte dagegen fast ausnahmslos natürlich. Zwar waren ein paar treffsichere Gags dabei, allerdings riss mich das Overacting und teils kindische Verhalten jedes Mal aus der Handlung. 50% weniger davon hätten völlig ausgereicht und den herzerwärmenden Inhalt nicht verdeckt.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben sahen natürlich aus, wenn das Bild auch etwas zu sehr aufgehellt wurde. Der Kontrast war genau richtig eingestellt. Alle wichtigen englischen Texte wurden im Bild ins Deutsche übersetzt, was ich sehr nett fand. Die Synchronisation klang leicht semiprofessionell und vor allem dumpf. Offenbar waren die Mikrofone nicht hochwertig. Zwischen den Szenen wurden immer wieder (normal klingende) weihnachtliche Melodien eingestreut, was mir zusammen mit der restlichen Musik sehr gefiel. Die musikalische Vertonung machte den Film höherwertiger, als er eigentlich war.

Wäre das Overacting nicht gewesen, was der guten Geschichte zu sehr die Tiefe nahm, hätte mir "Christmas Babysitter" wesentlich besser gefallen. So gibt es meinerseits zumindest eine einmalige Streamingempfehlung und 6 Punkte.
Geschrieben: 01 Jan 2025 16:30

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Der Hobbit - Trilogie 8,5/10

Früher war ich etwas kritischer, da sie sich viele Freiheiten gegenüber dem Buch genommen haben, aber je öfter ich die Filme sehe, desto besser gefallen sie mir. Der Herr der Ringe hat auch viel verändert, nur tendiere ich dazu es zu verdrängen, weil sie zu meinen Lieblingsfilmen zählen.

Auf jeden Fall sind die sechs Filme hintereinander immer wieder super. Schade, dass statt The War of the Rohirrim keine Realverfilmung von Beren und Luthien umgesetzt wurde. Schöne Geschichte, tolle Charaktere und vor allem genügend Informationen, ohne dass der Großteil des Films hätte erfunden werden müssen. Aber ich gebe dem Film mit Sicherheit eine Chance. Die Meinungen gehen extrem auseinender.
Derzeitige Serien: Skeleton Crew, Dragon Ball Daima, Breaking Bad
Bücher:  Harry Potter und der Orden des Phönix, SW - Das Auge der Finsternis
Manga: Frieren - Nach dem Ende der Reise
Geschrieben: 01 Jan 2025 18:22

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.312
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16178 mal.
Erhielt 21021 Danke für 6095 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil eins 4K Dolby Vision 9,5/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 01 Jan 2025 18:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.211
Clubposts: 29.672
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trolls - Gemeinsam Stark
anzahl.png
Bedankte sich 26963 mal.
Erhielt 31729 Danke für 13951 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Parker (Prime)

In den 70gern und 80gern war Parker eine sehr beliebte Romanfigur und genießt in den USA Kultstatus.
Über den Dieb gibt es weit über 20 Romane, davon wurden bereits 8 verfilmt, immer mit einem anderen Schauspieler in der Rolle des Parker. Die bekanntesten Parker Darsteller waren Lee Marvin, Robert Duvall Mel Gibson in dem Film Payback.
2013 durfte Jason Statham die Rolle übernehmen.
Ich selbst habe einige der Parker Roman gelesen. Dieser Film hält sich vom Grundgerüst and die Vorlage und wurde optisch in die aktuelle Zeit verlegt und die Action wurde an Statham angepasst.
Actionmäßig gibt es hier aber keine Daueraction, schließlich ist die Story im Grunde nur eine härtere Gaunerstory, aber wenn es dann zu Action kommt dann richtig und für FSK 16 Verhältnisse auch wirklich sehr brutal, wie in der Vorlage.
Statham macht seine Sache als Parker sehr gut und agiert wie in der Vorlage schön rücksichtslos.
Einzig was nervt ist Jennifer Lopez, die aber zum Glück nur eine Nebenrolle hat.
Insgesamt ist dieser Film aber aber ein schöner Schnörkeloser Film der auch nach mehrfachem Schauen weiter Spaß macht.
Schade dass dieser Film in den Kinos gefloppt ist und trotz erfolgreichem Heimkino und Streamingrelease Statham keine Fortsetzungen mehr machen durfte. Als nächstes darf aber Mark Wahlberg die Rolle des Parker übernehmen.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Gestern 00:09

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Boy Kills World (Amazon Video)  5,5/10

Im Zuge der letzten 99 Cent-Aktion geliehen. Eine austauschbare Rachestory dient als Aufhänger für rund 100 Minuten knallharte Fights und Ballereien. Die Inszenierung der Action erinnert an aktuelle Streifen wie z.B. Guns Akimbo oder Boss Level - also schnell geschnitten, weit übers Ziel hinaus und hin und wieder mit nem Augenzwinkern. War ganz unterhaltsam, aber nicht weltbewegend.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 123 Benutzer und 671 Gäste online.