Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24604 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2024 21:07

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Alien: Romulus 8/10 (4K)
Die Kolonistin Rain Carradine (Cailee Spaeny) wird von ihrem Ex-Freund Tyler (Archie Renaux) überredet, an einer Mission im Weltall teilzunehmen, bei der sie zusammen mit ihrem Adoptivbruder Andy (David Jonsson), dessen Schwester Kay (Isabela Merced), ihrem Cousin Bjorn (Spike Fearn) und dessen Schwester Navarro (Aileen Wu) zur Raumstation Renaissance reisen. Ihr Ziel ist es, Kryostasekammern zu bergen, doch sie verursachen versehentlich einen Ausfall der Temperaturkontrolle. Dadurch werden die dort eingefrorenen Facehugger freigesetzt, was die Situation gefährlich macht.

Alien: Romulus hat mich trotz anfänglicher Skepsis, die durch die ersten Kritiken ausgelöst wurde, positiv überrascht. Nachdem ich auf einen Kinobesuch verzichtet hatte, habe ich den Film nun im Heimkino nachgeholt und war angenehm überrascht. Fede Alvarez liefert einen ehrwürdigen Beitrag zum Franchise, der mit einer dichten Atmosphäre und beeindruckendem Production-Design überzeugt. Besonders die Facehugger-Szenen waren ein Highlight, sie haben mich so gefesselt, dass ich mehrmals vom Sofa aufgesprungen bin. Der Cast macht insgesamt einen soliden Job, wobei David Jonsson als Android besonders heraussticht und seine Rolle mit bemerkenswerter Differenzierung spielt. Leider mangelt es den Charakteren an Tiefe, was es mir schwer machte, mit ihnen mitzufiebern. Auch die Entscheidung, eine alte Figur aus dem Franchise in CGI-Form zurückzubringen, hat mir nicht gefallen, da die Umsetzung nicht gelungen war. Das Finale des Films war für mich persönlich auch eher speziell, ohne dass ich zu sehr ins Detail gehen möchte. Trotz dieser Kritikpunkte hat mich der Film sehr gut unterhalten und ich würde mir definitiv eine Fortsetzung von den gleichen Machern wünschen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 30 Dez 2024 21:25

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (Blu-ray) 10/10 Punkte

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Blu-ray) 10/10 Punkte

Damit habe ich nach langer Zeit mal wieder alle drei Herr der Ringe Filme gesehen und sie sind immer noch herausragend. Diese beiden auch wieder in der Extended Edition mit einer Laufzeit von 236 bzw. 264 Minuten. Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Kinofassungen noch nie gesehen habe.
4 Kommentare:
von Macintosh007 am 30.12.2024 23:47:
@Thomas.86 Wenn sich die gelegenheit bietet, im Kino !
von Thomas.86 am 31.12.2024 11:57:
@Macintosh007 Da hast du natürlich recht, ist auch auf einer großen Leinwand noch eindrucksvoller. Habe zwar vor Ort leider kein Kino mehr, aber ich behalte die umliegenden Kinos im Auge.
von Macintosh007 am 31.12.2024 15:06:
Thomas.86 Normal musst du da nicht Jahre drauf warten, aufgrund des regen interesses laufen die immer mal wieder und zur not suchst du die nächst größere Stadt auf. ;-) Ich bin damals mit teil: 2 eingestiegen Anno 2002 und habe dann als der letzte lief im Triple auch gleich den ersten nachgeholt. Im Kino ist der eine wucht !
von Macintosh007 am 31.12.2024 15:07:
Geschrieben: 30 Dez 2024 21:43

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.132
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 28293 mal.
Erhielt 39515 Danke für 10117 Beiträge

James Bond  Feuerball (Thunderball)
9/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 31 Dez 2024 07:14

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Rudolph mit der roten Nase", 1998 07/10

Es war mal wieder so weit, dem Zeichentrickabenteuer um das kleine Rentier Rudolph beizuwohnen. Ich kenne den Film noch von früher, der im Laufe der Zeit nicht viel von seinem Charme eingebüßt hat. Durch kurze Szenen, einen modernen Schnitt und geschickt gesetzte (und erklärte) Zeitsprünge gab es keine Längen. Die Handlung war herzerweichend und wartete natürlich mit einem Happy End auf. Die Hintergründe waren absolut detailreich und liebevoll gezeichnet, so wie das in den besten handgezeichneten Zeichentrickfilmen von vor einigen Jahrzehnten der Fall war. 

Die Bildqualität war leider unterdurchschnittlich. So gab es keine ausreichende Schärfe sowie viele weiße und schwarze Punkte und Schmutzflecken. Die Farben fielen DVD - typisch zu blass aus. Es war kein ausreichender Kontrast vorhanden. Wer der englischen Sprache mächtig ist, findet zumindest auf YouTube ein HD - Master, das auch nicht perfekt ist, aber eine enorme Qualitätssteigerung zeigt. Alle anderen - und vor allem die Kleinsten - wählen die deutsche Synchronisation, die durch eine hochkarätige Besetzung inzwischen Kult geworden ist und ohne Übertreibung als ein Aushängeschild der Branche gelten kann. Die deutschen Stimmen bringen viel Witz und noch mehr Charme hinein. Etwas Kritik gibt's nur dafür, dass das englische Wort "Elves" nicht korrekt übersetzt worden war. Die meisten Lieder waren eingängig, einige hatten Ohrwurmpotential. Die restliche Musik gefiel mir ebenfalls.

Nach wie vor erhält "Rudolph mit der roten Nase" eine Streamingempfehlung von mir. Wer den Film unbedingt haben möchte, kann zur immer mal wieder auf Trödelmärkten angebotenen DVD greifen. Wer der alten Blu Ray begegnet, sollte aber vorsichtig sein: darauf befindet sich nur das unbearbeitete DVD - Bild. Wie jedes Jahr hoffe ich bis zum nächsten Weihnachtsfest darauf, dass "Rudolph" eine würdige deutsche HD - Premiere erhält. 2028 wird der Zeichentrickfilm bereits 30 Jahre alt.
Geschrieben: 31 Dez 2024 07:47

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.304
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16159 mal.
Erhielt 20957 Danke für 6087 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Harry Potter und der Halbblut Prinz 4K Dolby Vision 9/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 31 Dez 2024 08:53

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Trap 6/10 - ganz solide und nicht so schlecht wie viele sagen
Konklave 9/10 - was für ein Brett zum Ende des Kinojahres!!
Starship Troopers 10/10 - Klassiker wink.png
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 31 Dez 2024 09:38

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.814
Clubposts: 367
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6879 mal.
Erhielt 10688 Danke für 1451 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Transformers - Aufstieg der Bestien (3D)
Klasse Film und wesentlich besser als der letzte Bay Transformers Film. Dazu noch in 3D - Was will man mehr?
8 von 10

Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 31 Dez 2024 15:48

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ace Ventura - Jetzt wird's wild ( ZDF Neo HD ) 4/10 Der tierische Detektiv bekommt einen neuen Auftrag, der ihn bis ins tiefste Afrika führen soll: Er muss eine Fledermaus finden, die das heilige Tier eines Eingeborenenstammes ist. Ace ist zwar der Oberguru aller Tierfreunde, doch gerade Fledermäusehasst er wie die Pest.
Ich finde die Story echt gut. Man sieht schöne Aufnahmen in Afrika, sieht viele verschieden Tiere...Einfach wunderbare Aufnahmen. Jim Carey ist aber so eine Sache für sich. In diesen Film ist er mir aber viel zu albern. Ja, es gibt schon einige echt lustige Szenen, aber manchmal ist es einfach zu viel des guten. Die Nashornszene ist schon ganz cool gemacht. Auch gibt es übertriebene Szenen, die den Filmgeschmack mindern ( das Einparken des Autos ).
Ansonsten solide Kost von Carey. War mal wieder ganz lustig den Film zu sehen, aber nochmal brauche ich den Film jetzt nicht mehr. Es gibt bessere Komödien mit ihm.
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 01.01.2025 01:53:
Für mich an der grenze der Erträglichkeit die Filme.
Geschrieben: 31 Dez 2024 17:28

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kung Fu Hustle ( ZDF Neo HD ) 6.5/10 In Kung Fu Hustle träumt Hauptdarsteller Stephen Chow davon, ein angesehener Gangster zu werden. Doch sein Testeinsatz läuft nicht so wie geplant.
Ich finde, das eine wirkliche Story es hier nicht gerade gibt. Es wirkt alles zu schnell aneinandergereiht. Es fehlt der Rote Faden. Ich bin ehrlich...Bis auf Show kenne ich keinen der Schauspieler, aber sie wirken alle sehr gut aufeinander abgestimmt und machen ihre Sache ordentlich. Die Kampfszenen sind wirklich klasse. Es gibt viele verschieden Kampskünste, mit wirklich interessanten Arten. Hat mir absolut gefallen. Aber warum müssen die immer 70m weit fliegen oder 30 Sekunden ist der Luft sein? Ich bin davon absolut kein Fan. Die Slapstickeinlagen sind teilweise komisch, aber auch manchmal zu viel des guten. Natürlich nimmt sich Kung Fu Hustle dabei nicht ernst. Darauf sollte man sich einlassen. Ich finde aber Shaolin Kickers defenitiv besser und amüsanter von Show.
Ein Aha-Erlebnis ist Kung Fu Hustle nicht, aber ein amüsanter kurzweiliger Martial Arts Klamauk der ganz schrägeren Sorte. Eine günstige 4K Scheibe würde ich kaufen, aber eine Blu Ray nicht, da der Film ein remaster dringend benötigt.
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 01.01.2025 01:54:
Ich habe mal ein Videospiel gespielt das den Filmtitel trug, hat echt spass gemacht, nur mal nebenbei erwähnt. Der Film macht auf seine art auch spass.
Geschrieben: 31 Dez 2024 19:55

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.767
Clubposts: 2.175
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
194
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126673 mal.
Erhielt 62528 Danke für 25234 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Beverly Hills Cop II auf ZDFneo 
immer wieder lustig ganz klar ne 10 von 10 wink.png
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 499 Gäste online.