Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23144 Antworten

Geschrieben: Gestern 23:21

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 7.734
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cruella (2021)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cruella (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 31401 mal.
Erhielt 17179 Danke für 5093 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Dark Star - Finsterner Stern  6,5/10

Früher fand ich den Film echt klasse, aber heute? Nee, aber 1,5 Punkte extra, weil Kult.

Und die Bildqualität? Sprechen wir nicht drüber!!!

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Heute 07:28

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"The Help", 2011 05/10 
 
Von diesem Drama hatte ich mir etwas mehr versprochen. Die Geschichte an sich war gut und wichtig, allerdings war die Handlung zu unspektakulär und die Laufzeit mit zweieinhalb Stunden deutlich zu lang. Hin und wieder gab es einige komische Elemente, die gepaart mit dem Overacting einiger Figuren nicht so recht in den eigentlich ernsten Film passen wollten. Das versöhnliche Ende entließ mich jedoch mit einem positiven Gefühl aus der Überlänge, deshalb gibt es von mir gerade eben noch 5 Punkte.
 
Die Bildqualität war sehr gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten weitestgehend natürlich, der Kontrast war gut eingestellt. In der deutschen Synchronisation tauchten durch die vielen Stars auch viele bekannte Stimmen auf. Die Musik war okay, hätte aber besser sein können.
 
Für eine Streaming - und Sammlungsempfehlung hat es bei mir nicht gereicht.
Geschrieben: Heute 09:36

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Axel F ( Netflix HD ) 7/10 Der mittlerweile 4. Teil von Mister Axel Foley und er hat mir Spaß gemacht. Ein guter Buddy Homage Film an die 3 alten Filme. Die Story ist aus meiner Sicht jetzt nicht bahnbrechend, aber ok. Sie ähnelt halt den ersten 3 Teilen, was aber nicht so schlimm ist. Der Film bietet auch viel Nostalgie. Alte bekannte ( man sehen die alt ausshock.png ) trifft man hier wieder und machen ihre Sache noch ganz ordentlich. Neues Personal tritt in Kraft. Eddie Murphys Tochter ( wusste gar nicht, das er eine hat, wann wurde diese mal erwähnthypnotized.png ), ein neuer Cop ( Gordon Levitt ) und Bacon als Bösewicht top besetzt, spielen ihre Rollen ganz gut. Die Action ist auch nicht schlecht, da handgemacht und kein CGI. Stellenweise auch sehr blutig und brutal gezeigt, was mich positiv überrascht hat. Der Comedyanteil darf natürlich auch nicht fehlen und geht in Ordnung. War in den anderen Teilen besser. Der Film trifft auf mich zu, da ich mit den anderen Teilen aufgewachsen bin. Hatte meinen Spaß mit dem Film. Die schlechte Kritiken kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Revenge ( Amazon Prime HD ) 6/10 Revengefilm nach alten Mustern. Frau wird vergewaltigt, flieht, wird verletzt, überlebt und nimmt Rache.
Matilda Lutz ist natürlich eine echte Augenweidein-love.pngund stiehlt den anderen die Show. Die 3 männlichen Hauptdarsteller sind ganz passabel. Die Racheaktionen waren gut inszeniert, es gibt viel Blut und das Finale war auch nicht schlecht. Auch wenn nicht alles Hand und Fuß hat und unglaubwirklich rüberkommt, war der Film ganz ordentlich. Kann man sich mal anschauen, es gibt aber besseres in dem Genre.
Geschrieben: Heute 15:28

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.201
Clubposts: 29.578
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23638 mal.
Erhielt 26910 Danke für 12804 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Killer (1989) (DVD):

Durch den Trailer vom Remake hatte ich Lust auf das Original wieder zu sehen, also hab ich meine alte HD Remastert EMS DVD rausgeholt.
Jetzt muss ich sagen, vom simplen Unterhaltungswert finde ich Hard Boiled besser, was aber natürlich nichts an der Tatsache ändert das The Killer auch für mich eines der besten Actionfilme aller Zeiten ist.
Dieser Film ist aber keine Dauer Action. Es ist ein Film über Freundschaft, Loyalität und Ehre. Es gibt immer wieder ruhigere Momente wo die Kamera einfach nur auf Chow Yun Fat hält, nichts gesagt wird und man ihn einfach nur beim nachdenken sieht. Chow Yun Fat zeigt dann hier die komplette Macht seiner Präsenz und Ausstrahlung.
John Woo zelebriert in diesem Film eine unglaubliche Bildersprache wie er es nie wieder erreichen konnte natürlich mit seinen üblichen Stilmitteln wie weiße Tauben oder die Gegenüberstellung. Bei letzterem ist die Gegenüberstellung im Appartement sensationell und der Dialog dabei ganz großes Kino. Was für eine Atmosphäre und Schauspiel.
Die Action ist abwechslungsreich und aus heutiger Sicht immer noch atemberaubend in Szene gesetzt. Es gibt Verfolgungsjagden und Ballersequenzen wo man klar sieht woher Matrix seine Ideen her hatte. Der Bodycount ist sehr hoch und die Kills sehr blutig.
Das Finale in der Kirche zählt neben dem Teehaus Shootout aus Hard Boiled immer noch als eines der besten Ballersequenzen ever. Was hier aufgefahren wurde unglaublich. Dazu sehe spannend und so toll in Szene gesetzt, das ist ein regelrechtes Fest für die Augen. So und nicht anders haben Ballerszenen auszusehen.
Das Ende geht immer noch unter die Haut, dramatisch und abgrundtief böse.
Absolutes Meisterwerk, den man gesehen haben muss und in jede gute Filmsammlung gehört.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 16:14

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Garfield - Eine extra Portion Abenteuer (2024)  Kino (0/10) thumbdown.png
Der Trailer sah richtig gut aus und weckte mein Interesse an diesem Film.
Leider war der Trailer auch schon das Beste, was dieser Film zu bieten hatte.
Die Story war mehr als dürftig, die Figuren teilweise schrecklich, abartig und
hässlich, von der grauenvollen deutschen Synchronisation ganz zu schweigen.
Für jüngere Kinder ist dieser Film meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet.
Auch als erwachsener Zuschauer hatte ich nicht viel Freude an diesem Werk.
Der Film kann leider nicht das halten, was der Trailer versprochen hat !
Das Geld für einen Kinobesuch und für die DVD/Blu-ray kann man sich sparen
und für etwas anderes ausgeben. Finger weg ! Es lohnt sich wirklich nicht !


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 78 Benutzer und 490 Gäste online.