Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24869 Antworten

Geschrieben: 19 März 2024 20:19

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.797
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29831 mal.
Erhielt 41895 Danke für 10782 Beiträge

Zombieland
Immer wieder geil anzusehen 
9/10

Zombieland 2-Doppelt hält besser 
Auch die Fortsetzung gefällt mir gut. Kommt aber nicht an den ersten Teil ran
8/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 19 März 2024 20:46

Holger-Fischer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 15.03.2024
anzahl.png

Soeben gesehen: Irrational Man aus dem Jahr 2015

Es geht um Philosophie: Lässt sich ein Mord moralisch rechtfertigen? Ich finde Philosophie interessant, deshalb fand ich den Film auch interessant.

Geschrieben: 19 März 2024 21:27

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Prince of the City 6/10

Geschrieben: 20 März 2024 00:53

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.124
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31011 mal.
Erhielt 17107 Danke für 5625 Beiträge

No Way Out - Gegen die Flammen : 8,0/10

Packend erzählt der Film die Wahre Geschichte einer Einheit einer Interagency Hot Shot Crew aus dem Jahr 2013, einer Einheit die sich auf die Bekämpfung von Waldbränden Spezialisiert hat. 
Regisseur J.Kosinski liefert hier nicht einen Hollywoodliken Reißer ab, sondern gewährt einen Einblick in den Alltag dieser so wichtigsten Berufsgruppe und vermittelt dem Zuschauer mittels dessen das er den zwischemenschlichen Aspekt betont die Vor und Nachteile die jene Arbeit mit sich bringt. Der Ruhm, die Anerkennung und die zufriedenheit Menschen und ggf. ihr hab und gut gerettet zu haben sowie das zusammengehörigkkeitsgefühl innerhalb des Teams, aber auch welche Gefahr indes für das eigene und das fortbestehenen eines glücklichen Privatlebens allgegenwärtig ist, und die Strapaziöse Ausbildung. 
Die Brandeffekte sind Top, und auch die Schauspielleistungen geben keinen Grund zur Kritik. Jennifer Conelly erinnert mich immer wenn ich sie sehe an Demi Moore. Im falle von Josh Brolin frage ich mich ob ein anderer Synchronsprecher sinnvoll gewesen wäre da mir bei seinem Stammsprecher Klaus Dieter Klebsch ständig 'Thanos' vor Augen schwebt. 

Die Klischees (Neuling in der Gruppe verarschen, macho gehabe) haben mich etwas die Augen rollen lassen, das gehört wohl dazu. Richtig Dramatisch wird die Verfilmung auch erst zum schluss. 

SPOILER! Inhalt einblenden

Das Ende weil ich es so nicht erwartet habe lässt mich absolut fassungslos zurück, verhaart im Kopf, und braucht erstmal zeit um verdaut zu werden. Mein Beileid an die angehörigen. Diesen unvorstellbaren Höllenschmerz zu ertragen, einer der alles in einem betäubt und in ohnmacht versetzen muss wünscht man keinen.

Geschrieben: 20 März 2024 07:09

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dune: Part Two 9/10 (IMAX Kino)

Brawl in Cell Block 99 8/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 20 März 2024 08:05

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Hot 247° F - Todesfalle Sauna", 2011 03/10

Diesen Horrorthriller sah ich zuletzt vor ungefähr vier Jahren und wollte ihn nun erneut sichten. Ich hatte ihn etwas besser in Erinnerung, da er teilweise etwas billig und auch unsinnig inszeniert war. So gingen die Freunde aufgrund der dünnen Handlung dreimal hintereinander in die Sauna. Die dreisekündige Sexszene davor war absolut unnötig. Durch die vielen Schwarzblenden wirkte der rund 80 Minuten kurze Film deutlich länger. So gut wie alle Figuren waren unsympathisch, deshalb konnte kaum Mitgefühl aufgebaut werden. An einer Stelle musste ich aufgrund der durchdrehenden Charaktere sogar lachen, das hätte weniger plump inszeniert werden können. Auch die Rückblende am Ende war ungeschickt platziert.

Die Bildqualität war unerwartet gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn war die Schärfe hoch. Die Farben wirkten selten natürlich, dafür waren sie zu blaustichig. Der Kontrast war etwas zu hoch eingestellt. Die Synchronisation klang semiprofessionell, die Musik war etwas lauter als die Dialoge.

Zum einmaligen Anschauen mit geringen Erwartungen ist der Film okay, zum mehrmaligen Schauen eignet er sich meiner Meinung nach weniger. Mit einer Streaming - und Sammlungsempfehlung halte ich mich zurück.
Geschrieben: 20 März 2024 19:04

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

SAW X (UHD) 7/10
Geschrieben: 20 März 2024 20:56

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.797
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 29831 mal.
Erhielt 41895 Danke für 10782 Beiträge

Ab durch die Hecke, gesehen auf BD 
8/10
Geschrieben: 20 März 2024 20:58

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Ghostbusters: Legacy (OT: Ghostbusters: Afterlife)  Blu-ray  (10/10)  act-up.png
Science-Fiction-Fantasy-Komödie von Jason Reitman aus dem Jahr 2021.
Hervorragende und würdige Fortführung der Original-Ghostbusters-Filmreihe.
Großartig besetzt mit Bill Murray, Dan Aykroyd, Ivan Reitman, Ernie Hudson, Harold Ramis,
Mckenna Grace, Finn Wolfhard, Carrie Coon, Paul Rudd, Carrie Coon, Celeste O’Connor, Josh Gad,
Marlon Kazadi, Logan Kim, Paulina Alexis, Bokeem Woodbine, Bob Gunton, Shohreh Aghdashloo,
Billy Bryk, Oliver Cooper, Emma Portner, J. K. Simmons, Annie Potts, Sigourney Weaver u.v.a.
Genialer Score von Rob Simonsen. Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !

Geschrieben: 20 März 2024 21:11

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

How to Have Sex  5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 304 Gäste online.