Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23528 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2024 22:33

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.313
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21500 mal.
Erhielt 28144 Danke für 7299 Beiträge


Pacific rim
7/10

Pacific rim:Uprising
6/10

Beide auf BD gesehen. Bild und Ton ist bei beiden Teilen wirklich hervorragend. Hat für mich die Filme echt aufgewertet.

The Fog - Nebel des Grauens, auf 4k UHD Bluray gesehen 
8,5/10
Geschrieben: 22 Feb 2024 22:58

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
DogMan  6/10

Geschrieben: 23 Feb 2024 00:52

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
UNCHARTED Blu-ray (10/10) act-up.png
Einfach nur genial ! Immer wieder ein Genuß !
Freue mich schon auf den zweiten Teil ! good.png
Geschrieben: 23 Feb 2024 06:01

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.704
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24535 mal.
Erhielt 27962 Danke für 13101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Solo - A Star Wars Story (BD):

Als dieser Film erschien fand ich den Film schwach aber je öfter ich ihn schaue, desto besser finde ich diesen Film. Inzwischen erst Recht in Relation zu der Sequel Trilogie sogar ganz gut.
Woodey Harrelson ist der Showstealer des Films und sorgt mit jeder Szene für jede Menge gute Laune. Man merkte auch dass er viel Spaß hatte beim Dreh.
Dieser Film selbst besteht aus jede Menge Fan Service und sehr gut gemachter Action. Die CGI und die Ausstattung waren top.
Aber bei all der Action ist die Story recht einfach und flach gehalten, immerhin ist es aber nicht langweilig und sorgte für ganz unterhaltsame Momente.
Eldenreich macht seine Sache als Solo ganz ordentlich und vor allem in Zusammenspiel mit Chewie fühlt es sich wirklich an wie Han Solo.
Emilia Clarke ist ein nettes Eye Candy schauspielerisch war sie aber auch merklich überfordert in der Rolle, dabei war ihr Charakter auch nicht wirklich anspruchsvoll.
Perfekt ist aber Danny Glover, der den jungen Lando Calrission wirklich absolut klasse spielt, besser hätte man die Rolle kaum casten können.
Der Kesselrun an sich ist ordentlich und spannend wobei nicht annähernd so spektakulär und spannend wie damals in der Han Solo Trilogie beschrieben. Da hatte ich mir entsprechend schon immer mehr erhofft.
Insgesamt aber sehr unterhaltsamer Star Wars Film der ein bisschen zu unrecht gefloppt ist.

7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
3 Kommentare:
von Kobe24RIP am 23.02.2024 14:20:
@Sawasdee1983 :Du meintest doch bestimmt Donald Glover . War Emilia Clarke über- oder unterfordert deiner Meinung nach ? Bei GOT fand Ich sie hervorragend, aber das war natürlich auch eine viel komplexere Rolle.
von Sawasdee1983 am 23.02.2024 14:56:
@Kobe24RIP in GoT fand ich sie auch super aber hier bei Han Solo wirkte sie wie nen Fremdkörper
von Kobe24RIP am 23.02.2024 15:31:
@Sawasdee1983 : Muss Ich mir Solo mal wieder angucken:-) Ich habe GOT erst danach gesehen. Hab sie beim Film gar nicht mehr groß in Erinnerung
Geschrieben: 23 Feb 2024 11:57

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Das perfekte Verbrechen", 2007 05/10
 
Nach etlichen Jahren sah ich mir noch einmal diesen Thriller an. Schnell wurde deutlich, dass es einer der letzten Filme aus dieser Zeit ist, die in einem bestimmten Stil gedreht wurden. Die Bildersprache wirkte in vielen Szenen künstlerisch, aber nicht künstlich. Dazu kamen die Wortgefechte zwischen der guten und bösen Hauptfigur sowie die unterschwellige verbale Gewalt des Psychopathen. Das war interessant anzuschauen. Auch machte der Film Lust, bis zum Ende aufmerksam zu bleiben, um die Auflösung zu erfahren. Leider wurde eine unnötige Liebelei eingeflochten, die das Tempo aus der Erzählung nahm. Für die Geschichte wurde eigentlich nur der Vater benötigt, der genauso gut der Vater des Staatsanwaltes hätte sein können. Auf den gepressten Medien sind sogar Sexszenen enthalten, die es zum Glück nicht in den Film geschafft haben! Zudem schwächelte die Auflösung etwas an Logikfehlern. Hier wäre lieber mehr Sorgfalt hineingeflossen, als das Augenmerk auf die unnötige Liebesgeschichte zu richten.
 
Das Bild war im Großen und Ganzen ziemlich zufriedenstellend. Nur gab es in der Eröffnungsszene weiße Bildpunkte, die nicht entfernt worden waren. Danach konnte ich glücklicherweise keine mehr ausmachen. Das feine Filmkorn hielt sich in Grenzen, die Farben waren oft warm, aber natürlich und der Kontrast genau richtig eingestellt. Das wurde vor allem an den schönen hölzernen Innensets der Reichenwohnung und des Gerichtssaals sichtbar. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen hochwertig, nur fand ich David Nathan auf den damals noch kaum bekannten Ryan Gosling unpassend. Nebenbei erwähnt, trug letzterer hier auch eine unpassende extrem kurzgeschnittene Frisur. Die Musik war gut und stach oft hervor, sie war aber leider lauter als die Dialoge. 
 
Weil mich "Das perfekte Verbrechen", dessen Originaltitel "Fractured" lautet, unterhalten konnte, gebe ich eine Streamingempfehlung ab. Wäre bei der Auflösung mehr Sorgfalt gewaltet und die Liebesgeschichte nicht eingebaut worden, hätte ich ihn mit 6 oder 7 Punkten bewertet. Diese war nämlich für unnötige Längen in der zweistündigen Laufzeit verantwortlich. 
Geschrieben: 23 Feb 2024 17:03

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.704
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24535 mal.
Erhielt 27962 Danke für 13101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wir waren Helden (DVD)

Die Vorlage habe ich nie gelesen abee nach gut 16 Jahren hatte ich wieder Lust auf diesen Film der bei mir einen besonderen Stellenwert hat. Dieser Film ist nämlich während meiner Bundeswehr Zeit erschienen und lief regelmäßig bei uns Soldaten als Double Feature mit Black Hawk Dawn.
Ähnlich wie bei Black Hawk Down hat Wir Waren Helden eine gute Starbesetzung zu bieten. Wobei Sam Elliot der Showstealer des Films ist. Er ist die mega Coolness in Person und rockt jede Szene. Alleine die Sprüche die er den jungen Soldaten reinwürgt sind großes Kino.
Mel Gibson als Hauptdarsteller ist grandios und perfekt besetzt. Er strahlt de  Anführer wunderbar aus repekteinflösend, und agiert gleichzeitig cool, intelligent und mutig. Der Vergleich zwischen ihm und John Wayne kommt nicht von ungefähr.
Aber auch die jungen Soldaten machen ihre Sache sehr gut und spielen recht realistisch.
Die Story trotz der über 2h Laufzeit hat keinerlei Längen und dass obwohl sich dieser Film Zeit lässt die vielen Charaktere und auch deren Familien vorzustellen um so die Charaktere während der Ausbildung lieb zu gewinnen.
Natürlich gibt es ein paar Momente wo der Patriotismus aus unserer Sicht sehr übertrieben rüber kommt und unser eins schon die Augen verdrehen muss.
Die Schlacht von Ia Drang wird aber dann mit aller Härte und purer Gnadenlosigkeit gezeigt. Zumal auch knallhart die Fehler seitens der Jungen Soldaten gezeigt werden. Das Ganze unglaublich intensiv und spannend in Szene gesetzt. Dazu auch alles andere als zimperlich mit sehr brutalen Kills.
Gleichzeitig wird auch ungeschönt die Auswirkungen auf deren Familien gezeigt. Bei den Szenen wie die Familien über die Tote benachrichtigt werden ist Gänsehaut pur. Da bleibt kaum ein Auge trocken.
Überhaupt hat dieser Film sowas von viele Gänsehautmomente wo selbst kleinste Szenen im Einklang mit dem Score zu absolut großem Kino werden. Dieser Score ist eine Meisterleistung.
Was ebenfalls gut gemacht ist, dass versucht wurde die Gegenseite zu beleuchten und auch diese als Menschen zu zeigen.
Ganz ganz großes Filmkino, auch wenn der deutsche Titel natürlich Blödsinn ist und unpassend im Gegensatz zum Originaltitel We Were Soldiers.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 23 Feb 2024 20:40

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Footloose 6.5/10 (4K)

Angel Has Fallen 6.5/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 23 Feb 2024 21:54

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.313
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21500 mal.
Erhielt 28144 Danke für 7299 Beiträge


Beverly Hills Cop 1
8,5/10

Beverly Hills Cop 2
8,5/10

Beverly Hills Cop 3
7/10

Meine BD Collection mit allen 3 Teilen mal wieder angeschaut. Gefällt mir auch heute noch sehr gut.
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 23.02.2024 23:12:
Der dritte fällt echt ab, das war eine Suboptimale Idee die Geschichte in einen Themenpark zu verlegen. Alleine der Song 'Wondeeeerland, Wonderlaaaand', das weckt den Tiger in mir, nur nicht im Positiven wie bei den Frühstück Flakes. ;-)
Geschrieben: 23 Feb 2024 22:15

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.627
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteurer auf der Lucky Lady
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Day After Tomorrow
anzahl.png
Bedankte sich 35449 mal.
Erhielt 20472 Danke für 5973 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Men in Black 3 (UHD)  7,5/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 23 Feb 2024 22:39

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
K-19 - Showdown in der Tiefe  6/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 41 Benutzer und 291 Gäste online.