Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23530 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2024 20:58

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mr. Mom  6/10

Geschrieben: 19 Feb 2024 21:06

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.318
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21520 mal.
Erhielt 28144 Danke für 7299 Beiträge


Flags of Our fathers
9/10

Letters from iwo jima 
7/10

Wall street
8/10

Wall street 2, Geld schläft nie
6,5/10

Alle auf BD gesehen 
Geschrieben: 19 Feb 2024 21:57

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Spiritwalker (Prime Video) 7/10 Punkte

​​​​​​Komplett ohne Werbung
Geschrieben: 19 Feb 2024 22:30

TJay

Avatar TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.114
Clubposts: 163
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
202
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
111
anzahl.png
Bedankte sich 12518 mal.
Erhielt 9012 Danke für 1244 Beiträge


Star Wars Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter

9,5 / 10

auf BD gesehen
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 Feb 2024 22:37

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Zukunft ist ein einsamer Ort  6,5/10

Geschrieben: 20 Feb 2024 02:34

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
WEST SIDE STORY  Blu-ray (10/10) act-up.png
Grandioser Musical-Film von Robert Wise und Jerome Robbins aus dem Jahr 1961.
Großartig besetzt mit Natalie Wood, Richard Beymer, Rita Moreno, George Chakiris,
Russ Tamblyn, Tony Mordente, William Bramley, Jose De Vega, Ned Glass, Eliot Feld,
Tucker Smith, Simon Oakland, David Bean, Jay Norman, Eddie Verso, Gina Trikonis u.v.a.
Musik komponiert von Leonard Bernstein, Saul Chaplin & Irwin Kostal.
Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 20 Feb 2024 07:58

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Planet der Affen: Prevolution", 2011 06/10
 
Nach ungefähr drei Jahren wollte ich eine Zweitsichtung des Science Fiction - Remakes wagen, weil es mir beim ersten Mal gefallen hatte. Jetzt konnte es zwar auch unterhalten, aber irgendwie fehlte mir etwas. Der Anfang war noch stark und legte Wert auf die moralische Komponente, später ging es nur noch um Rache. Dadurch, dass aus allen Winkeln immer mehr Affen kamen, wirkte das Ganze unglaubwürdig. Das Ende empfand ich als leicht unbefriedigend. Hier kam der typische Gedanke auf: "Wie, war's das jetzt?"
 
Die Bildqualität lag im Standardbereich. Es gab feines Bildkorn, welches nur in den digitalen Szenen verschwand. Die warmen Farben sahen natürlich aus, der hohe Kontrast allerdings nicht. Die meisten Computereffekte waren als solche zu erkennen und nur selten hatte ich das Gefühl, echte Affen zu sehen. Vor allem die Kletter - und meterweiten Sprungszenen waren derart unrealistisch, dass es mich jedes Mal aus dem Geschehen herausriss. Dennoch möchte ich das Filmteam loben, keine echten Affen eingesetzt zu haben. Dies hätten sie auch in den kurzen Reitszenen so handhaben können. Dass die Zeichensprache der Affen untertitelt wurde, fand ich eine tolle Lösung, was danach kam, war wieder zu unglaubwürdig. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen gelungen und jederzeit klar verständlich. Die Musik drang nur an wenigen Stellen ins Bewusstsein, da war sie aber gut und passend.
 
Weil mir insgesamt etwas an der Geschichte gefehlt hat und ich mir etwas mehr Realismus in den Animationen gewünscht hätte, gebe ich lediglich eine Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: 20 Feb 2024 10:32

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.705
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24538 mal.
Erhielt 27972 Danke für 13102 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Next (DVD):

Ich diesen Film 16 Jahre nicht mehr gesehen und irgendwie wieder Bock drauf gehabt.
Die Kurzgeschichte habe ich nie gelesen und natürlich ist es auch nicht gerade der beste Nic Cage Film. In den Kino war dieser Film auch ein ziemlicher Flop.
Ich finde den Film trotz einiger Schwächen deutlich besser als sein Ruf.
Die Idee mit in die Zukunft sehen ist natürlich cool und sorgt immer wieder für coole Momente. Alleine die Eröffnung in Vegas ist sehr cool gemacht.
Nic Cage ist mit viel Spaß dabei und kommt entsprechend cool rüber und Jessica Biel als Love Interest ist bildschön anzuschauen.
Peter Falk hat nen coolen Gastauftritt und Julianne Moore spult ihre Rolle als Cop locker runter.
Die Erzählgeschwindigkeit ist sehr hoch und mit seiner 92 min Laufzeit angenehm kurzweilig.
Die Action in Zusammenhang mit dem in die Zukunft sehen ist cool gemacht und schön abwechslungsreich, vor allem das Finale geht gut ab.
Einzig dass Ende an sich gefällt mir nicht so. Ist dann zu schnell abgehakt und relativ offen.

7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Feb 2024 11:55

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Pate ( 4K ) 10/10 Der Mafiafilm schlechthin. Hier stimmt einfach alles. Sollte in keiner Sammlung fehlen.
Geschrieben: 20 Feb 2024 15:00

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.705
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24538 mal.
Erhielt 27972 Danke für 13102 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Detective Knight - Rogue (BD)

Die Detective Knight Trilogie gehörten zu Bruce Willis letzten Filmen die er gemacht hat, bevor ihn die Schlimme Krankheit dazu zwang seine Karriere zu beenden.
Meine Erwartungen waren natürlich sehr gering zumal ich weiß dass die meisten DTV Filme mit Bruce Willis nicht gerade gut waren.
Wie so oft hat Bruce Willis nicht das meiste Screentime in diesem Film und mot seinem gesundheitlichen Hintergrund sieht man schon wie er angeschlagen ist. Er spielt sehr minimalistisch und in Sachen Text sind es selten mehr als ein Satz die er pro Szene agen muss. Lustigerweise haben die Leute die neben ihm auf dem Cover zu sehen sind auch nicht wirklich viel Screentime.
Da man die Auftritte von Willis über den ganzen Film gut verteilt hat, fällt es den meisten Zuschauer auch nicht direkt auf dass er in der Summe nicht auf die meisten Minuten im Film kommt.
Aber ich muss sagen für eine DTV Produktion ist dieser Film optisch sehr hochwertig gemacht, mit wirklich guten Kulissen und guter Kameraarbeit und Ausstattung.
Vom Storytelling erzählt man mehr die Geschichte der Verbrecher die von Bruce Willis gejagt werden. Die NoName Darsteller machen ihre Sache ganz ordentlich und zeigt die Truppe sehr menschlich mit ihren privaten Problem sodass man schnell vergisst dass die Jungs vorher Leute abgeknallt haben. Wobei keiner von denen jetzt Starpotenzial hat.
Dazu sollte man so viel Action jetzt auch nicht erwarten. Manchmal hatte ich fast schon mehr das Gefühl ein Drama zu sehen mit leichten Thrilleranteilen.
Die wenige Action im Film war ojay aber jetzt auch nicht wirklich spektakulär.  Dadurch hat dieser Film mit seinen 106 min. Laufzeit schon ein paar Längen.
Insgesamt ist es okay zum einmal anschauen. Man verpasst aber nichts wenn man den Film ignoriert.
Für die Sammlung reicht es aber definitiv nicht.

4/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 472 Gäste online.