Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23532 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2024 00:05

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.633
Clubposts: 34
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteurer auf der Lucky Lady
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Day After Tomorrow
anzahl.png
Bedankte sich 35468 mal.
Erhielt 20478 Danke für 5977 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Drei Männer im Schnee 10/10

Zwar ein Oldie und in S/W aber immer wieder ein Vergnügen. Paul Dahlke in Hochform. Einfach herrlich.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 18 Feb 2024 08:08

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.709
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24542 mal.
Erhielt 27984 Danke für 13104 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Justice League - Crisis on Inifinite Earth Part 1 (UHD):

Es ist eines der berühmtesten und besten DC Stories ever und wurde bereits schon mehrfach verfilmt.
Die Story diente eigentlich dazu das Multiverse von DC aufzulösen, einige Charaktere zu überarbeiten bzw. ganz wegzutöten um das Portfolio zu verkleinern.
Der Zeichentrickstyle ist etwas gewöhnungsbedürftig da es ein bisschen wie ein Motion Comic aussieht.
Die Sprecher wurden wieder klasse gewählt. Matt Boomer ist ein sehr guter Flash. Highlight war für mich aber Jensen Ackles als Batman, der hier nicht nur erneut beweist dass er ein würdiger Nachfolger von Kevin Conroy ist, sondern eine schier unglaubliche Coolness verströmt.
Der Einstieg ist aber recht holprig. Man springt von Situation zu Situation und ähnlich wie The Flash weiß man erst mal nicht so genau was los ist, da nan man auch immer zwischen den Welten springt.
Die Gründung der Justice League wird dann auch recht zügig abgehakt.
Es macht aber Spaß wenn die wahre Bedrohung zum Vorschein kommt und man dann viele Helden der zweiten und dritten Reihe zu sehen kriegt. Das hat unglaublich viel Charme und lässt jeden Fanboy Herz höher schlagen um dann gleichzeitig sehr dramatisch zu werden als die ersten Superhelden anfangen zu sterben.
Da mir der Ausgang bekannt ist, sorgt es auch für unglaublich rührende Momente da man merkt, das Abschied nehmen beginnt.
Das Ende ist dann auch recht böse und lässt einen gespannt auf Part 2+3 warten.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 18 Feb 2024 08:44

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.794
Clubposts: 1.593
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11145 mal.
Erhielt 11751 Danke für 3785 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Saw X 4K HDR (Apple TV)
Mal wieder ein guter Teil der Reihe 8/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 371
iTunes Mediatheak 600 
Geschrieben: 18 Feb 2024 09:03

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Luca 8/10 (BD)

Sin City 9/10 (BD)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 18 Feb 2024 09:42

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.709
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24542 mal.
Erhielt 27984 Danke für 13104 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ghosts of Mars (DVD):

Ich habe diesen Film seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen und auch wenn dieser Film nicht der beste John Carpenter Film ist hatte ich irgendwie wieder Must drauf.
Wie so oft fast schon typisch Carpenter war dieser Film in den Kinos ein Flop um im Nachhinein Kultstatus zu gelangen.
Es war einer der ersten Statham Filme, da hatte er sogar noch Haare auf dem Kopf und die atemberaubend schöne Natasha Henstridge war mehr oder weniger bereits auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Dazu noch Ice Cube übertrieben auf cool getrimmt.
Ich muss aber gestehen so strunzdoof dieser Film auch ist. Er macht mir immer noch Spaß und bietet anspruchslose NoBrainer Unterhaltung.
Alleine der Score einfach cool. Man merkt sofort dass ist ein Carpenter Film.
Die Story ist zwar in ähnlicher Form schon sehr oft gesehen und die Dialoge recht hanebüchen aber ich mag die Atmosphäre.
Die Masken der Marsmenschen sind recht cool gemacht und die Action auf einer Art bräsig simpel auf anderer Art wieder sehr unterhaltsam in Szene gesetzt, trotz seinem Trashfaktor.
Die Laufzeit von 94 Minuten ist top, sodass dieser Film null Längen hat.
Wie gesagt nicht der beste John Carpenter Film aber weiterhin schon lockere Unterhaltung.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 18.02.2024 12:19:
Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen Carpenter hätte sich dieses Machwerk gespart. "Strunzdoof" trifft es ziemlich gut, nur fand ich das nicht unterhaltsam. Dem Film fehlt jede Atmosphäre - ich finde nach diversen großartigen Beiträgen merkt man nicht sofort, dass es ein Carpenter ist. Vampire wäre ein guter Abschluss gewesen nach einer tollen Phase in den 70ern und 80ern
von Macintosh007 am 18.02.2024 15:50:
Das beste ist das Setting, gepaart mit der Atmosphäre, da sollte man in der Gesamtbewertung gnade vor recht ergehen lassen auch wenn die Story ziemlich bescheiden daherkommt und das runterzieht. Zum abschalten, im Stand-by Modus reicht der. Es gibt schlechtere Filme !
Geschrieben: 18 Feb 2024 10:18

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"World Trade Center", 2006 03/10
 
Dieser auf dem wahren Terroranschlag beruhende Film war bisher immer ungesehen an mir vorbeigegangen. Deshalb wollte ich ihn nun mal nachholen. Schon nach den ersten Minuten merkte ich, dass mir die Inszenierungsweise nicht zusagte, da der Film teilweise wie ein Dokumentarfilm anmutete. Es gab häufige Schwarzblenden, die mich störten und schon nach wenigen Minuten passierte das Unglück, wonach lediglich zwei Personen im Fokus standen. Gelegentlich wurden deren Familien eingeblendet, weil aber am Anfang versäumt wurde, die Männer mit ihren Angehörigen wenigstens kurz mal zusammen zu zeigen, war einige Zeit lang gar nicht klar, wer zu wem gehörte. Dies wurde dann über verschiedene Rückblenden gelöst. Zudem hätte ich mir gewünscht, dass mehr von anderen Überlebenden gezeigt worden wäre.
 
Das Bild war ziemlich gut. Zwar gab es in wenigen Szenen feines Filmkorn, die meisten kamen aber ohne aus. Die vielen dunklen Szenen wurden rauschfrei wiedergegeben. Die Farben waren okay, der Kontrast jedoch etwas hoch, weswegen das Bild nachbearbeitet aussah. Auch gab es am Anfang den typischen Blaufilter, der die Nacht bzw. den frühen Morgen symbolisieren sollte. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen gut und die Musik nicht zu laut. 
 
Ich empfehle den Film wegen erzählerischen Schwächen und einer zu langatmigen Umsetzung nicht weiter.
Geschrieben: 18 Feb 2024 10:49

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Unknown Identity
Geschrieben: 18 Feb 2024 11:54

UrienRakarth

Avatar UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nightcrawler (BD) 7/10
Geschrieben: 18 Feb 2024 13:51

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Crow BD 9/10

Nach wie vor ein geiler Film mit einem coolen Setting, Soundtrack und Hauptdarsteller, der leider zu früh unter tragischen Umständen verstorben ist. Das Bild der BD ist auch heute noch richtig gut. Leider ist der Ton etwas zu leise und echt schade, das es hier von immer noch keinen EC gibt und es einen Teil der geschnitten Szenen nur als Bonus gibt. Aber selbst die hätte man ja schon längst wieder in den Film packen können. Glaube auch nicht, dass sich der Umstand bei der angekündigten 4K VÖ ändern wird, trotzdem wird er dann als 4K in die Sammlung kommen, sollte er denn auch zu uns kommen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Orson am 19.02.2024 10:30:
@xXD4nt3Xx Definitiv! Schon unzählige Male gesehen und feiere den Film nach wie extrem! Ein Meilenstein möchte ich fast sogar für mich behaupten!
Geschrieben: 18 Feb 2024 14:09

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.709
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24542 mal.
Erhielt 27984 Danke für 13104 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Five Blind Dates (Prime):

Der Trailer sah ganz witzig aus und Frauchen wollte diesen Film entsprechend auch direkt sehen.
Der australische Akzent ist sehr heftig, sodass man genau hinhören muss um alles zu verstehen. Zwischenzeitlich wird aber auch chinesisch gesprochen.
Hauptdarstellerin Shuang Hu spielt ihre Rolle sehr sympathisch, mit recht witzigen Zusammenspiel mit der Familie auch wenn die Familie Klischee pur ist.
Die Story ist sehr seicht und klar mit Frauen als Hauptzielgruppe. Meine Frau hat auch immer wieder gut gelacht. Ich selbst empfand den als ganz lockere Unterhaltung und musste immer wieder Grinsen und stellenweise auch gut lachen.
Die 5 Blind Dates waren recht unterschiedlich und natürlich auch sehr chaotisch, was das Ganze sehr kurzweilig unterhaltsam macht und mit seinen 84 min. Laufzeit gab es keinerlei Längen auch wenn es im letzten Drittel etwas schmalzig wurde und das Ende natürlich entsprechend vorhersehbar war.
Für nen lockeren Sonntag Nachmittag recht unterhaltsame RomCom.

6,75/10 Punkte


P.S. In Sachen Werbung kam zum Start ein 25 Sek. Clip, ansonsten blieb dieser Film ohne Werbung
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 1759 Gäste online.