Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23538 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2024 22:48

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Beekeeper KINO  (10/10)
Was für ein genialer Streifen ! good.png
 
Geschrieben: 09 Feb 2024 23:01

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Creed (4K)  9/10

Greift das bewährte Rocky-Konzept auf und transportiert es in die Moderne. Durch den stärkeren Fokus auf die Charaktere und bessere Dialoge in meinen Augen sogar ne Ecke besser als die Rocky-Filme.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 09 Feb 2024 23:07

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Hard 10/10 (4K)

The Hunt for Red October 8/10 (4K)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 10 Feb 2024 07:47

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.712
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24545 mal.
Erhielt 28005 Danke für 13107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Für eine Handvoll Dollar (DVD):

Dadurch das ich vor kurzem Yojimbo geschaut habe, hatte ich auch direkt Lust das Remake zu sehen, einen Film den ich auch bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen habe.
Dieser Film gründete nicht nur das Genre der Italowestern sondern machte den arbeitslosen ehemalige TV Star Clint Eastwood, dessen Karriere praktisch schon vorbei war über Nacht zum internationalen Kinostar und ebnete den Weg zu einer großen Karriere.
Bisher habe ich immer gesagt Yojimbo sei die bessere Version. Nun habe ich meine Meinung geändert auch wenn die Story fast 1 zu 1 ist, diese Atmosphäre hier im Remake ist schon endgeil.
Alleine die Mucke von Ennio Morricone ost schon ein Level für sich und geht wunderbar ins Ohr.
Clint Eastwood ist die absolute Coolness in Person und steht Toshiro Mifune in Nichts nach. Eastwood ist einfach der Meister in der Rolle des schweigsamen Antihelden und seine Sprüche zauberten mir stets ein großes Grinsen ins Gesicht. Es machte einfach Spaß zuzusehen wie er beide Verbrecherbanden gegeneinander ausspielt.
Gleichzeitig merkt man auch deutlich den Unterschied zu den sauberen Hochglanzwestern aus den USA. Dieser Spaghetti Western ist dreckig, er ist böse, gemein, rücksichtslos und vergleichbar blutig. Der Bodycount ist auch nicht von schlechten Eltern.
Die Story selbst ist wie beim Original natürlich sehr simpel und dank seiner 96 min. Laufzeit schön Kurzweilig ohne irgendwelche Längen.
Toller Zeitloser Westernklassiker den mit immer wieder sehen kann mit einem überragenden Clint Eastwood und hammer Score.

9,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 10 Feb 2024 08:53

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Midnight Sun", 2018 03/10
 
Durch Netflix wurde ich auf dieses Liebesdrama aufmerksam. Hiervon hatte ich mir mehr versprochen, denn mir war der Film zu unrealistisch. Das lag nicht nur an der gezeigten und real existierenden Krankheit (die in anderen Rezensionen als falsch dargestellt bezeichnet wird), sondern vor allem an der Handlung und Inszenierung. Abgesehen von der Krankheit hatte die Hauptprotagonistin keine Probleme, alles schien ihr vor die Füße zu fallen. Ihr Schwarm hatte bis auf seine gesundheitliche Einschränkung ebenfalls keine Probleme, ebenso die Nebencharaktere. Nie wirkte das Leben der Figuren realistisch. Dazu trug auch das Casting bei, da die Figuren optisch keinesfalls realistisch aussahen. In jeder Szene waren sie gestylt und sahen selbst "ungestylt" noch wie einem Modemagazin entsprungen aus. Natürlich gab es seitens des jungen Mannes auch gleich die Liebe auf den ersten Blick, der dafür sorgte, dass er scheinbar den ganzen Tag am Bahnhof herumstand und wartete... Die Krankheit wurde optisch ziemlich geschönt dargestellt und das Ende war zu komprimiert.
 
Das Bild war sehr gut, mit einer hohen Schärfe und kräftigen Farben, die geradeso noch natürlich wirkten. Das Filmkorn war äußerst fein und kaum zu sehen. Die Synchronisation war okay, klang leider aber jederzeit nach Studioaufnahmen. Die Musik war nicht mein Fall, zeigte jedoch deutlich die angepeilte junge Zielgruppe. 
 
Weil mir der Film zu klischeebeladen, zu unauthentisch und seitens der Figuren zu lebensfern war, gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 10 Feb 2024 10:18

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.712
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24545 mal.
Erhielt 28005 Danke für 13107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Righting Wrongs (Ultimate Cut) (BD):

Hab diesen Film bisher noch nie gesehen. Nur durch den Art of Action Podcast bin ich darauf Aufmerksam geworden.
Mit Yuen Biao und Chyntia Rothrock in den Hauptrollen und Corey Yuen im Regiestuhl waren meine Erwartungen natürlich groß und ich wurde nicht enttäuscht.
Man kriegt hier einen schönen harten Hong Kong Actioner geboten, mit teilweise sehr brutalen Tötungen.
Bei einigen Szenen konnte man zwar das Stuntdouble von Rothrock erkennen aber trotzdem was hier an Action und Stunts geboten wird, ist ganz großes Kino.
Alleine schon was Biao hier abliefert hat es absolut in sich. Alleine seine Stunts da kommen viele der heutigen Filme nicht mit.
Und die Martial Arts ist sowieso ein Level für sich und lassen die meisten der heutigen Filme Staub schlucken. Sein Fight gegen Rothrock in der Mitte des Films quer durch ne halbe Villa ist atemberaubend gemacht.
Dieser Film ist jetzt aber nicht 106 Minuten Daueraction. Es gibt jede Menge Top Stars in den Nebenrollen die, die Handlung über die Dialoge und Situationskomik auflockern ohne jetzt typisch Hongkong Film ins extrem alberne abzudriften und tatsächlich gibt es recht viel Handlung und Dialoge in dem Film ohne jetzt aber langatmig zu werden, da die Action gut über den ganzen Film verteilt wird und sich im Verlauf der Handlung immer mehr steigert und auch abwechslungsreich ist. Es wird geballert, es gibt Verfolgungsjagden und es wird natürlich auch geprügelt ohne Ende.
In der letzten halben Stunde gibt es direkt mehrere große Martial Arts Sequenzen: Yuen Biao vs. Peter Cunningham, Cynthia Rothrock vs. Karen Shepard und Yuen Biao vs. Melvin Wong und jeder für sich hat es einfach nur in sich und ein fest für jeden Martial Arts Fan.
Insgesamt ein toller Hongkong Actioner und zurecht einer der besten Yuen Biao Filme wenn nicht seine Drachenbrüder dabei waren.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
2 Kommentare:
von xXD4nt3Xx am 10.02.2024 14:42:
@Sawasdee1983 Wo schaust du dir denn die ganzen Asiatischen Actionfilme an bzw. wo hast du die her?
von Sawasdee1983 am 10.02.2024 16:06:
@xXD4nt3Xx In UK sind die alle 2k Remastert erschienen bzw. erscheinen allesamt nach und nach. Hammer Bild aber kein deutscher Ton
Geschrieben: 10 Feb 2024 14:28

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.712
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24545 mal.
Erhielt 28005 Danke für 13107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

First Class (Prime):

Der Trailer sah ganz witzig aus und Frauchen wollte diesen Film unbedingt sehen.
Es ist ein bisschen Teufel trägt Prada gemischt mit einer Verwechslungs Rom Com. Marisa Tomei als bitchige Chefin ist witzig anzuschauen wie sie alle niedermacht. Meine Frau hat auch gut gelacht.
Camilla Mendes als Hauptdarstellerin ist bezaubernd und es ist sehr witzig wie sie sich mehr und mehr in diesem Lügenkonstrukt verwickelt. Der Humor ist schön charmant, locker und lässig und driftet nie uns Alberne ab. Meine Frau und ich hatten beim schauen durchgehend gute Laune.
Die Story selbst ist natürlich alles andere als neu und gefühlt schon sehr oft gesehen und dadurch von Anfang bis Ende vorsehbar, aber dank dem charmanten Cast zu keiner Sekunde langweilig. Ich hatte stets ein Grinsen im Gesicht auch wenn es jetzt keine großen Schenkelklopfer gab.
Insgesamt kann dieser Film natürlich nicht mit den großen RomComs mithalten aber meine Frau und ich fanden diesen Film sehr witzig und charmant gemacht. Konnte man sich sehr gut anschauen und machte von der ersten bis zur letzten Sekunde Spaß.

8/10 Punkte

P.S. in Sachen Werbung hatte ich nur nen 11 Sek. Clip zum Start ansonsten blieb dieser Film komplett ohne Werbung
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von Minimalist2000 am 10.02.2024 15:16:
Die Werbung wird vermutlich entweder mit der Zeit noch erhöht, ähnlich wie bei Freevee oder es gibt interne Regelungen, die sich nach dem Umsatzvolumen der jeweiligen Accounts richten.
Geschrieben: 10 Feb 2024 15:38

Speedstar1776

Avatar Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Marvels (Disney+) 5/10

Mit Abstand der Tiefpunkt im MCU der letzten paar Jahre...
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 10 Feb 2024 17:13

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.712
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24545 mal.
Erhielt 28005 Danke für 13107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Witch  - The other One (Prime)

Teil 1 war ein extrem blutiger Spaß. Der zweite Teil ist zwar auch extrem blutig kann aber nicht ganz mithalten
Inhaltlich wird man total in die Story reingeworfen. Es gibt keine Einführung, keine Erklärung, es geht direkt los. Nach und nach wird man zwar auch nicht wirklich schlauer aber immerhin diese mysteriöse Art, macht schon neugierig. Wobei die knapp 140 min Laufzeit sind für diesen Film schon etwas lang geraten. Es gibt immer mal wieder etwas Leerlauf, nur im dann zwischendurch sehr brutal und schmerzhaft zu werden.
Was sehr viel bei diesem Film rausholt ist dass ca. 30 Min. lange Finale. Eine unglaubliche Action Orgie, als würde man ne Live Action Version von My Hero Academia, Dragonball oder One Piece sehen. Nur das Ganze dann noch in irre brutal. Ich hab das sowas von gefeiert und saß jubelnd auf der Couch so geil und cool was das gemacht. Wäre der ganze Film so wie die letzten 30 Min. wäre es ne klare 10/10 aber leider sind die 110 min. davor schon recht langatmig, sodass Teil 1 auch in der Summe der bessere Film ist.

6,25/10 Punkte


P.S. in Sachen Werbung gab es bei mir zum Start nen 20 Sek. Spot und nach ca. 20 min noch mal nen 10 Sek. Spot und das wars, bei ner Laufzeit von 140 Min.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 10 Feb 2024 20:46

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.343
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21556 mal.
Erhielt 28233 Danke für 7329 Beiträge


Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück, gesehen auf BD 
9/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 60 Benutzer und 465 Gäste online.