Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23538 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2024 18:11

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.684
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5675 mal.
Erhielt 8926 Danke für 1321 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Das Boot (Directors Cut) Blu-ray.
Einer der besten deutschen Filme aller Zeiten, wenn nicht sogar der beste. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
1 Kommentar:
von Topper_TH am 08.02.2024 18:44:
Check mal "Nicht mein Tag" aus ;)
Geschrieben: 08 Feb 2024 20:52

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.343
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21556 mal.
Erhielt 28233 Danke für 7329 Beiträge


Backdraft, Männer die durchs Feuer gehen
Auf 4k UHD Bluray gesehen 
9/10
Geschrieben: 08 Feb 2024 21:14

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
FEAST BD 9/10

Kurzweiliges und abgedrehtes Splatterfest der Alte Schule. Alles schön handgemacht und schön saftig und schmatzig. laugh.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 08 Feb 2024 23:07

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wochenendrebellen 7,5/10

Geschrieben: 09 Feb 2024 09:57

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Deep Fear", 2023 05/10
 
Das ist ein weiterer Haifilm, der allerdings mehr auf eine andere Komponente setzt. Obwohl er leider ziemlich vorhersehbar war, konnte er mich einigermaßen gut unterhalten. Bei etwas über achtzig Minuten Laufzeit gab es trotz vieler ruhiger Szenen am Anfang keine Längen. Alle Darstellenden agierten glaubwürdig, wenn ich die Geschichte selbst auch als etwas übertrieben empfand. Wie in vielen Filmen in ähnlicher Machart üblich, gab es auch hier eine Hauptfigur, die unter einem Trauma litt, welches sie im Verlauf der Handlung natürlich einholte... Das ebenfalls zu erwartende Ende ließ meine Punktzahl noch weiter absacken. Die besagte Hauptfigur war optisch nicht gut in Szene gesetzt. Besonders am Anfang lagen die Kameraeinstellungen deutlich auf der Oberweite und kurvigen Rundungen. Das lenkte ab, weswegen ich sogar über die Anzahl an chirurgischen Eingriffen nachdachte. Auch die enge Kleidung war nicht gut gewählt. Leider gab es in einer kurzen Szene viele aus Regenfässern aufsteigende tote Fische zu sehen, was absolut vermeidbar gewesen wäre.
 
Das Bild war hervorragend. Bis auf zwei, drei Szenen am Himmel und unter Wasser fiel kein sichtbares Filmkorn auf. Die Schärfe war wie für das Veröffentlichungsjahr ebenfalls hervorragend. Die kräftigen Farben wirkten zwar etwas nachbearbeitet, aber nicht störend künstlich. Die digitalen Effekte waren überaus realistisch, ähnlich wie in "47 Meters Down". Mit den richtigen Kenntnissen und Programmen scheint es auch bei geringerem Budget kein Problem mehr zu sein, glaubwürdige Haianimationen zu erschaffen. Die Synchronisation war durch die richtige Mischung an bekannten und eher unbekannten Stimmen auf einem hohen Niveau. Die Soundkulisse klang so gut wie nie nach Studioaufnahmen. Die Musik stach sowohl in den ruhigen, als auch in den spannenden Momenten passend hervor.
 
Wenn die Geschichte etwas origineller und weniger vorhersehbar gewesen wäre, hätte ich "Deep Fear" besser bewertet. Wer Hai - und Unterwasserfilme mag oder vielleicht noch nicht so viele davon gesehen hat, kann hier wenigstens nicht viel verkehrt machen. Daher gebe ich zumindest eine Streamingempfehlung ab.
2 Kommentare:
von Orson am 09.02.2024 11:28:
Steht auch auf meiner Liste. ich bin gespannt :)
von Minimalist2000 am 09.02.2024 16:42:
@Orson Dann bin ich mal auf deine Bewertung gespannt, wenn es soweit ist.
Geschrieben: 09 Feb 2024 13:16

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Beverly Hills Cop ( 4K ) 10/10 Ein grandioser Film der 80ziger. Das Trio um Foley, Rosewood und Taggert spielt hier wirklich klasse zusammen. Humor, Action und Soundtrack runden den Film perfekt ab. Sollte in keiner Sammlung fehlen.
Geschrieben: 09 Feb 2024 14:52

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.712
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24545 mal.
Erhielt 28006 Danke für 13108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Stagecoach (1939) (BD)

Nach über 100 B-Movies war dieser Film in den 30gern für John Wayne der langersehnte Durchbruch in Hollywood und machte ihn über Nacht zum Star. Ebenso sorgte dieser Film für die lang anhaltende Zusammenarbeit zwischen John Wayne und John Ford, die zusammen jede Menge Western Meilensteine geschaffen haben.
Dieser Film ist von der Story eigentlich recht simple. Hauptaugenmerk sind hier klar die unterschiedlichen Charaktere die hier aufeinander treffen und auf einer Reise durch gefährliches Gebiet miteinander klar kommen zu müssen. John Wayne selbst taucht auch erst nach 20 Minuten in diesem Film auf und trotz den recht jungen Alters dass er unglaublich viel Coolness und Charme besitzt wie kaum ein anderer Schauspieler. Und wenn man bedenkt dass das Studio ihn gar nicht haben wollte und John Ford sogar so hart für Duke gekämpft dass sogar drohte dass dieser Film gar nicht gedreht wird, unglaublich.
Gegen Ende wird es dann sehr Actionreich mit tollen Stunts. Erst Recht für die damalige Zeit sehr spektakulär gemacht.
Okay optisch merkt man dem Film schon etwas das Alter an, vor allem so manche Tricktechnik ist etwas angestaubt aber ich finde es hat richtig gute  Charme.
Ein toller Streifen mit einem wirklich blutjungen John Wayne.

8,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 09 Feb 2024 21:20

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.343
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21556 mal.
Erhielt 28233 Danke für 7329 Beiträge


Maniac cop auf BD gesehen 
7/10
Der Fluch der zwei Schwestern auf BD gesehen 
8,5/10
Geschrieben: 09 Feb 2024 21:25

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.684
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5675 mal.
Erhielt 8926 Danke für 1321 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

WWE Survivor Series: War Games 2022 (Blu-ray).
Schade das WWE keine Blu-rays mehr veröffentlichen wird... Gerade die Großveranstaltungen aus den 1990er Jahren und der Attitude Era hätte ich gerne gehabt..
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
1 Kommentar:
von prediii am 09.02.2024 21:43:
Kleinanzeigen ist doch voll damit
Geschrieben: 09 Feb 2024 21:57

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Voll ins Leben 6,5/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 33 Benutzer und 362 Gäste online.