Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23538 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2024 11:06

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"See for me", 2021 03/10
 
Durch eine Internetempfehlung wurde ich auf diesen Psychothriller aufmerksam. In diesem Genre gibt es inzwischen viele Filme mit blinden Hauptfiguren, diesen fand ich einen der schlechteren. Das Hauptproblem lag an der Antiheldin, die oft zu unsympathisch rüberkam. Auch war die Geschichte der blinden Haussitterin in einer völlig neuen Umgebung unrealistisch. Und natürlich wurde nur eine Polizeikraft zu dem Geschehen geschickt, statt wie üblich zwei... Zwischendurch gab es zwar ein paar spannende Momente, aber im Großen und Ganzen war dieser knapp neunzigminütige Film mit einigen Längen versehen.
 
Die übertriebene Farbkorrektur des Bildes fiel mir sofort auf. Die Haut und Gesichter wirkten nie natürlich, sondern grau und leichenblass. Dadurch wirkte der Film ziemlich billig. Die Schärfe war okay und das Filmkorn gering. Insgesamt war das Bild unbefriedigend. Die Synchronisation war okay, fiel jedoch durch ein, zwei Stimmen nach unten ab. Die Musik war nicht sonderlich auffällig, wenn doch, passte sie zu dem Gezeigten.
 
Ich empfehle "See for me" nicht weiter, weil mir die Handlung zu unoriginell, die Geschichte zu unrealistisch und die Hauptfigur zu unsympathisch war.
Geschrieben: 06 Feb 2024 19:07

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dead or Alive BD 9/10

Terminator 3 – Rebellion der Maschinen Netflix 7/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 06 Feb 2024 20:32

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.343
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21556 mal.
Erhielt 28233 Danke für 7329 Beiträge


Bohemian Rhapsody, gesehen auf BD 
9/10

 
Geschrieben: 06 Feb 2024 20:38

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.684
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5675 mal.
Erhielt 8926 Danke für 1321 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Ferris macht blau (4K).
Ein schöner 80er Film, der nach langer Zeit nichts von seinem Charme verloren hat.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 06 Feb 2024 21:43

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Håp  6/10

Geschrieben: 06 Feb 2024 23:00

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 914
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3365 Danke für 700 Beiträge


Das fünfte Element (Kino)

Hatte ihn schon länger nicht gesehen, ist aber immer noch ein Meilenstein.
Einfach super.
9/10
Geschrieben: 07 Feb 2024 08:18

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Mein Partner mit der kalten Schnauze", 1989 03/10
 
Wenn ein ernster Film eine Komödie sein möchte, kann das nur schiefgehen... Ich hatte dieses Werk jahrelang nicht mehr gesehen und es wesentlich besser in Erinnerung. Die witzigen Stellen mussten mit der Lupe gesucht werden, denn im Grunde bezog der Film seine "Komik" nur durch den dauerplappernden James Belushi, etwas Gebell seines tierischen Co - Stars und der ein oder anderen Szene unterhalb der Gürtellinie. Daher war die Freigabe ab 12 Jahren hier genau richtig. Die zweistündige Laufzeit zog sich und danach fand ich es schade, dass das Potential der Geschichte nicht ausgeschöpft wurde. 
 
Die Bildqualität bewegte sich im Stream im unteren Standardbereich. Es gab durchgehend feines Filmkorn, in wenigen Szenen auch mittleres zu sehen. Die Schärfe war ausreichend, hätte aber höher ausfallen können. Die Farben wirkten natürlich, dadurch dass aber viel im Gegenlicht gefilmt wurde, waren viele Einstellungen (zu) dunkel. Dies passte nicht zu einer Komödie, aber zu diesem ernsteren Film wiederum schon. Das Bild war insgesamt überraschend sauber. Mir fielen keine Bildpunkte oder Defekte auf. Die Synchronisation war durch einige bekannte Stimmen gut, aber leider zu dumpf. Dadurch kam akustisch nie das Feeling einer aktuellen Produktion auf. Manche Dialoge waren schlecht zu verstehen. Die Musik klang oft zu experimentell, nur in den spannenden Szenen konnte sie überzeugen.
 
Ich gebe keine Empfehlung ab, weil mir leider die Gags gefehlt haben. 
4 Kommentare:
von Macintosh007 am 07.02.2024 21:54:
Ist locker über 20 Jahre her, sprich in den 90ern als ich den zuletzt gesichtet habe. Als Kind hat der mir echt viel spass bereitet und ich habe das Duo gemocht. Fürchte aber das der auch von mir heute ein paar punkte abgezogen bekommen würde wenn auch nicht so deutlich wie von dir. . Das ist einfach auch ein Film der so ein bißchen Opfer des Zeitgeistes geworden ist.
von Macintosh007 am 07.02.2024 21:58:
Die zeiten von nem ungehobelten Bullen mit Schnodderschnauze der spricht wie ihm der Schnabel gewachsen ist, ist vorbei. Heute trägt so einer eine Blitzsaubere Uniform, hat einen abgerichteten Hund und ein Persilreines Vokabular, wobei selbst das Wohlbedacht eingesetzt wird um nicht Ermittlungen in gang zu setzen.
von Minimalist2000 am 08.02.2024 17:03:
@Macintosh007 Stimmt, er ist ein Opfer des damaligen Zeitgeistes. Wobei es ja auch Filme aus dieser Zeit gibt, die noch immer funktionieren.
von Macintosh007 am 08.02.2024 17:28:
'Nur 48 Std.', aber da haut es die Qualität raus.
Geschrieben: 07 Feb 2024 09:18

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
She and her Cat ( BD ) 8/10 5 minütiger Kurzfilm aus der Sicht einer Katze. Einer von Makoto Shinkai Erstwerken

Voices from a Dsitnce Star ( BD ) 9/10 Geschichte über eine Liebe, die weit über die Galaxie hinausgeht und sie sich nur durch Nachrichten über Telefone verständigen können. Je weiter sie sich von einander entfernen, desto länger brauchen die Nachrichten.
Geschrieben: 07 Feb 2024 13:07

Michael Speier

Avatar Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.398
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4797 mal.
Erhielt 8534 Danke für 3052 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

The Marvels (Disney+) / (7/10)
Der erste Trailer hat mich ein wenig abgeschreckt, aber der letzte Trailer hat mich wieder etwas neugierig gemacht. Ich habe nicht viel erwartet, zumal ich "Captain Marvel" nicht so prickelnd fand und "Ms. Marvel" gar nicht erst angesehen habe. Ich muss aber sagen, dass mich der Film positiv überrascht hat. Seit ENDGAME hat Marvel mächtig nachgelassen, und an die Qualität der früheren Filme kommt seitdem kaum noch etwas ran. Aber der Film hier hatte die richtige Mischung aus Humor, Spannung und Action. Dazu haben mir auch die Figuren gefallen, und mit 93 Minuten Laufzeit (dann setzt der Nachspann ein) ist der Film auch nicht zu lang geraten. 
Geschrieben: 07 Feb 2024 14:36

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.712
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24545 mal.
Erhielt 28006 Danke für 13108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Erbarmungslos (BD):

Nachdem ich letztens noch ein paar No Brainer Western angeschaut habe, hatte ich Lust noch mehr Lust auf Western. Die Wahl fiel auf einen Westernklassiker den ich auch schon ewig nicht mehr gesehen habe. Einen Western mit deutlich mehr Anspruch: Erbarmungslos
Dieser Film ist nicht nur ein Danke Schön an das Genre was ihn berühmt gemacht hat, sondern auch eine Hommage und Danke an zwei Weggefährten die seine Karriere geprägt haben. Don Siegel und Sergio Leone denen dieser Film auch gewitmet ist.
Eastwood stellt mit diesem Westernklassiker erneut unter Beweis dass er ein Meister dieses Genres ist und spielt den müden Killer einfach genial. Allein die Szene wo er mit der Pistole trainiert ist schon genial.
Der Film selbst ist relativ ruhig und Dialoglastig, aber es sind sehr gute und realistische Dialoge die perfekt zur Situation passen und zu keiner Sekunde langweilig. Er lässt den Charakteren Zeit sich zu entfalten und gibt dem Ganzen viel Gefühl.
Erst in der zweiten Hälfte kommt mehr Action hinzu und die Atmosphäre wird wunderbar düster. Allein das Finale auch wenn es sehr kurz ist, ist einfach genial und hier erlebt man Clint Eastwood in absoluter Perfektion.
Aber dieser Film ist nicht eine große Eastwood Show. Er lässt seinen CoStars ebenfalls Zeit zu glänzen. Gene Hackman ist ein Hammer Bösewicht und hat zurecht den Oscar für diese Rolle gekriegt und Morgan Freeman als Weggefährte zeigt hier ebenfalls eine wirklich tolle Leistung
Dieser Film ist definitiv ein Meilenstein des Western und gilt zurecht als einer der besten Filme aller Zeiten.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 305 Gäste online.