Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23539 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2024 21:17

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Leon - Der Profi ( 4K ) 10/10 Mein All Time Favorite von Besson. Hier passt einfach alles. Schauspiel, Story, Action, Drama, Gewalt. Sollte in keiner Sammlung fehlen.
1 Kommentar:
von FKNOESTREET am 03.02.2024 10:12:
Ich hätte es nicht besser schreiben können. Ich sehe das ganz genauso. Einmal im Jahr landet die UHD auch bei mir im Player.
Geschrieben: 03 Feb 2024 06:21

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.716
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24551 mal.
Erhielt 28008 Danke für 13109 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Episode 1: Die dunkle Bedrohung (BD):


Nachdem ich zuletzt die ganzen guten Star Wars Filme gesehen habe, dachte ich mir, ach komm Leben am Limit, machste nun einen kompletten Star Wars Film Rerun. Bedeutet nun mit der Prequel Trilogie kommen die deutlich schwächeren Star Wars Filme ran.
Die Dunkle Bedrohung ist der erste Film der PT und spielt 32 Jahre vor Episode 4 und wie jeder andere Star Wars Fan hab ich damals voller Sehnsucht darauf gewartet dass ein weiterer Teil erschien, doch damals nach dem Kinobesuch war ich schon sehr enttäuscht. Bei einigen Momenten habe ich mich auch gefragt was Lucas für schlechtes Zeug geraucht hat um auf solche dummen Ideen zu kommen.
Alleine schon die Idee von der unbefleckten Empfängnis ist sowas von bescheuert, bis heute komme ich nicht mehr übers Kopf Schütteln heraus. Und dann ist da noch die Goofy Hommage Jar Jar Binks dem wohl Unbeliebtesten Charakter der kompletten Reihe den viele Fans und auch ich George Lucas übel nehmen. Einzig Ezra aus Rebels und Omega aus Bad Batch sind ähnlich schlimm wie dieser selten dämlicher nerviger und extrem alberner und total unlustiger Charakter.
Die Story wirkt wie gesagt teilweise an den Händen herbei gezogen, jedoch hat der Film auch ein paar Highlights.
Die Effekte, abseits von inzwischen einigen sichtbaren Green Screens wirklich sehr gut und das 10 minütige extrem dramatische Podracer Rennen ist ein Augenschmaus und einfach nur genial gemacht. Das Rennen macht immer noch tierisch viel Spaß.
Ein weiteres Highlight ist hier noch der sensationelle und dramatische Kampf gegen Darth Maul. Alleine die Choreographie und wie unglaublisch schnell das Duell of the Fates ausgeführt wird, einfach nur atemberaubend und unterlegt mit diesem Score Gänsehaut pur. Ein Kampf den ich jedes mal aufs neue Feier und wohl einer der besten Star Wars Actionsequenzen ever ist. Leider hat man ähnlich wie bei Boba Fett, dann Darth Maul super schnell verschlissen und unglaublich viel Potenzial liegen gelassen. Zum Glück kam ja dann noch Clone Wars.
Doch der Rest noch nicht mal mittelmäßig. Viele Stars, gute Effekte aber leider viele Momente die einfach nur Blödsinn sind und sich total unnatürlich und unausgegoren anfühlen.

3,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 Feb 2024 09:57

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Selbst ist die Braut", 2009 02/10
 
Kurz nach der Erscheinung zum ersten Mal gesehen, wollte ich diese Komödie zum zweiten Mal sichten. Auch wenn die Handlung viel komödiantisches Potential hatte, wurde leider nicht aus den Vollen geschöpft. Sandra Bullock nahm ich die strenge Chefin leider nie ab und als es dann noch zu einer Striptease - Szene und einem Lagerfeuertanz kam, war bei mir großes Fremdschämen angesagt. Völlig sinnfrei war auch das vermutlich vertraglich festgelegte Ausziehen am Balkon von Ryan Reynolds. Die Rolle von Betty White gefiel mir nicht. Insgesamt war die Laufzeit für das Gezeigte zu lang. 90 Minuten hätten auch gereicht. 
 
Die Bildqualität war sehr gut. Es gab kaum sichtbares bis feines Filmkorn, eine hohe Schärfe und satte Farben, die manchmal zu unnatürlich und kontrastreich waren. Die Synchronisation war durch einige bekannte Stimmen sehr gut. Die Musik hielt sich meist dezent im Hintergrund, wenn sie aber auffiel, dann war sie deutlich lauter als die Dialoge. 
 
Ich gebe keine Empfehlung ab, weil ich nicht gut unterhalten wurde und es in "Selbst ist die Braut" so gut wie nichts für mich zu lachen gab.
Geschrieben: 03 Feb 2024 10:10

FKNOESTREET

Avatar FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.104
Clubposts: 7.404
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
620
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
84
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19281 mal.
Erhielt 13564 Danke für 2918 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Hypnotic 4K HDR (Prime Deal)

5/10

Ui da wäre aber viel mehr drin gewesen.Die Laufzeit ist knackig und das ist auch das Problem Charakterzeichnung gibt es praktisch nicht.Ein wenig mehr Hintergrund zur "Division" und es hätte was gutes werden können.Jetzt wirkt der Streifen gehetzt irgendwie konfus und abstrus.
SignatureImage_25889.jpg
 
 
Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 03 Feb 2024 10:55

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.716
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24551 mal.
Erhielt 28008 Danke für 13109 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Night of the Demons (Remake) (BD):

Das Original hab ich nie gesehen und es ist fast 14 Jahre her dass ich diess Remake zuletzt gesehen.
Auch wenn ich wusste dass dieser Film kein Meisterwerk ist, hatte ich wieder Bock drauf und ich bei diesem Remake meinen Spaß.
Es dauert zwar eine Weile bis der Film in Fahrt kommt, aber dann wird es recht lustig. Vom Blutgehalt ist es eher mittelmäßig aber dafür sind die Masken sehr gelungen.
Edward Furlong als männlicher Hauptdarsteller ist jedoch klar eine Fehlbesetzung. Der Gute aufgrund seiner Drogen Geschichte hat hier mind. 15-20kg Übergewicht und ist recht aufgedunsen. Entsprechend kommt er hier absolut unpassend rüber, erst Recht wenn er versucht auf Taff und cool zu wirken, während man als Zuschauer sieht dass er eigentlich ziemlich fertig ist.
Monica Keena die damalige Freundin von Furlong dagegen kommt richtig super rüber, verleiht der Rolle viel Charme und gleichzeitig auch Coolness, vor allem am Ende geht sie gut ab. Allgemein ist der weibliche Cast optisch sehr ansprechend und auch namhaft besetzt ich sag nur Shannon Elizabeth, Diora Baird oder Bobby Sue Luther. Allesamt Mädels mit fleißig Horror Erfahrung und alle lassen hier gut die Sau raus.
Überragend war der Soundtrack. Schöner Rockscore, der für eine coole Atmosphäre sorgt.
Alles allen ein solider No Brainer Fun Horrorfilm für zwischendurch zum Berieseln.

5,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 Feb 2024 17:38

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.808
Clubposts: 1.593
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11166 mal.
Erhielt 11838 Danke für 3805 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Superman der Film 4K HDR (Apple TV 1978)
Top 4K Umsetzung des Klassikers 9/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 371
iTunes Mediatheak 600 
Geschrieben: 03 Feb 2024 19:45

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Black Phone (Amazon Prime) 8,5/10 Punkten

Mondsüchtig (Amazon Prime) 8/10 Punkten
 
Geschrieben: 03 Feb 2024 20:02

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Nacht der Abenteuer 7/10

Gab es leider nur in Englisch auf Disney+

Geschrieben: 03 Feb 2024 20:10

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.348
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21574 mal.
Erhielt 28235 Danke für 7329 Beiträge


Angeklagt auf BD gesehen 
9/10
Geschrieben: 03 Feb 2024 22:57

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 914
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3365 Danke für 700 Beiträge


Godzilla Vs. Mechagodzilla

Ruhiger und moderner als sonst. Gefällt mir wirklich gut.
8,5,/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 43 Benutzer und 451 Gäste online.