Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23541 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2024 09:34

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"P.S. Ich liebe dich", 2007 03/10
 
Nach dem Trailer hatte ich mir mehr versprochen. Im Anschluss an die Eröffnungsszene gab es einen Zeitsprung, nach dem eine Hauptfigur plötzlich fehlte. Erst sehr spät wurde kurz erklärt aus welchem Grund. Das fand ich nicht gut umgesetzt. Ebenso wenig die Art und Weise wie der Film versuchte, die Zuschauenden in eine gewisse Richtung zu drücken. Immer wieder ging es um die große Liebe, die aber innerhalb von einem Jahr gegen die nächste eingetauscht wurde. Das "Loslassen" wurde mit der Brechstange durchgeführt, was mir sehr missfallen hat. Daher konnte ich hier auch nur wenig Romantik erkennen. Die lüsterne Freundin nervte zu Beginn, später wurde es mit ihr jedoch besser. Einige "Zufälle" waren unglaubwürdig. Ein paar Gesangsszenen und eine Striptease - Szene fand ich zum Fremdschämen, Hilary Swank's Gesang war jedoch gut. Mir wurden einige Handlungsstränge zu schnell abgehandelt, dafür andere zu langsam.
 
Das Bild war im Standardbereich. Es gab feines Filmkorn und eine ausreichende Schärfe. Die Farben wirkten natürlich. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen sehr gut, die Musik empfand ich als lustlos. 
 
Ich gebe keine Empfehlung ab, weil mir das Thema zu rabiat angepackt wurde und mich nur wenige Szenen berühren konnten.
Geschrieben: 25 Jan 2024 14:48

FKNOESTREET

Avatar FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.104
Clubposts: 7.404
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
620
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
84
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19286 mal.
Erhielt 13564 Danke für 2918 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

John Wick 4 4K UHD DV Atmos

7,5/10

Bei der Laufzeit war ich skeptisch aber man(n) bekommt was man erwarten durfte nicht mehr und nicht weniger.Eine starke UHD VÖ ist es am Ende allemal geworden.
SignatureImage_25889.jpg
 
 
Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 25 Jan 2024 19:04

MaxiMillion

Avatar MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 24.698
Clubposts: 2.028
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112887 mal.
Erhielt 57399 Danke für 23313 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Dog - Das Glück hat vier Pfoten (10/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
Geschrieben: 25 Jan 2024 19:47

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.355
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21587 mal.
Erhielt 28255 Danke für 7340 Beiträge


Der Mann der niemals lebte  auf BD gesehen 
9/10
Geschrieben: 25 Jan 2024 19:51

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.813
Clubposts: 1.593
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11180 mal.
Erhielt 11847 Danke für 3805 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Skyfall 4K Bluray 
 9/10

Clifhanger (Apple TV)

Kommt bei mir nicht mehr so an 6/10

Lethal Weapon 1 (Apple TV)
Kult Film 9/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 371
iTunes Mediatheak 600 
Geschrieben: 25 Jan 2024 21:51

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.644
Clubposts: 34
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteurer auf der Lucky Lady
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pandorum (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 35535 mal.
Erhielt 20545 Danke für 5993 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Herrliche Zeiten im Spessart  4/10
was für ein Mist 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 26 Jan 2024 08:47

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Mamma Mia", 2008 05/10
 
Nach einer Ewigkeit habe ich mir mal wieder dieses aus und auf ABBA - Songs bestehende Musical angesehen. Die ersten 50 Minuten fand ich noch gelungen, in der zweiten Filmhälfte sackte die Handlung aber leider ab. So kam darin die Geschichte nicht richtig voran, es gab zu viele (unpassende) Lieder und nicht immer nachvollziehbare Entscheidungen. Das Ende war etwas unbefriedigend und ich fragte mich, ob das jetzt alles war. Wer "Mamma Mia" schaut, sollte natürlich nicht nur die ABBA - Lieder mögen, sondern auch wissen, dass der Film eher für ein älteres Publikum gemacht ist. Die Heirat der Tochter ist nur ein Vorwand, denn hauptsächlich geht es um Meryl Streep's Charakter, ihre reifen Freundinnen und Liebschaften im Alter. Das muss nicht schlimm sein, aber von dem Film und seinem Marketing hätte ich mir mehr Ehrlichkeit gewünscht. Schlimm fand ich dagegen, dass es viele sexuelle Andeutungen gab, besonders schwierig waren die Szenen der beiden lüsternen Freundinnen. Insbesondere die Rothaarige übertrieb es, da sie sich schon mal etwas zwischen ihre Beine steckte und sich an einen sehr jungen Bartypen ranmachte, was zum Fremdschämen war. Etwas diskretere Szenen wären passender gewesen, vor allem im Hinblick auf die Altersfreigabe ab 0 Jahren (!). Dafür fand ich einige Szenen und Dialoge nicht geeignet. Leider erfüllt der Film mit zwei unnötigen Fischszenen und einem Ritt auf einem Esel ein griechisches Küstenklischee. Das hätte besser weggelassen werden sollen und führte zu einem Punkt Abzug. Insgesamt transportierten nicht nur die beinahe dauergrinsenden Figuren, sondern auch die traumhafte Kulisse und natürlich die Lieder ein Gute - Laune - Gefühl. Von dem gegen Schluss eingeschobenen schwulen Paar hätte ich gerne etwas mehr gesehen.
 
Das Bild war hervorragend. Ich konnte kein Filmkorn ausmachen, dafür eine hohe Schärfe. Die Farben waren kräftig, wurden manchmal aber zu künstlich dargestellt (blaue Nacht, plötzlich gelbe statt weiße Hauswände, kräftiger brauner Sand). Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen hochwertig. Bei Magdalena Turba hatte ich immer wieder "Sabrina Spellman" vor Augen, was nicht negativ gemeint ist. Die Lieder blieben auf Englisch und waren im Stream leider nicht untertitelt. Da sie von den Darstellenden tatsächlich selbst gesungen wurden, haben sie meinen Respekt. Zwar waren manche Anfangsstrophen etwas schief gesungen, dafür dass sie aber keine Gesangsausbildung haben, war es nicht nur mutig, sondern auch gelungen. Gerne hätte ich mehr von Colin Firth's sanfter Stimme gehört. Die zwischen den Liedern gespielte Musik war passend und die teilweise neue Intonation und aufgepeppten Melodien fand ich stimmig.
 
Weil die Handlung etwas zu wünschen übrig ließ und vor allem in der zweiten Hälfte absackte, das Musical etwas zu freizügig inszeniert und nicht ganz tierfreundlich war, gebe ich lediglich eine Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: 26 Jan 2024 15:32

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.730
Clubposts: 29.598
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24554 mal.
Erhielt 28021 Danke für 13115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Star War: Rogue One (UHD)

Filmisch war Star Wars seit Disney Übernahme alles andere als gut. Als einzig wirklich guten Film kann man nur Rogue One bezeichnen der für mich sogar der beste Star Wars Film seit Empire ist.
Die Atmosphäre ist sehr düster und ernst. Man spürt den Krieg und die Auswirkungen auf die Leute zu jeder Sekunde. Humor gibt es kaum, nur ab und an leicht schwarzen englischen Humor. Aber zum Großteil bleibt der Film sehr ernst und es wird wunderbar gezeigt wie beide Parteien für ihre Ziele recht rücksichtslos agieren. Der Cast macht seine Sache sehr gut, mit klasse Ausstrahlung, vor allem Donnie Yen und der Director kommen klasse rüber ohne groß was sagen zu müssen.
Die Action ist unglaublich, die Schlacht um die Todessternpläne ist wohl die beste und längste Star Wars Schlacht aller Zeiten, mit unglaublicher Spannung und Dramatik. Man fiebert und leidet total mit. Ein Gänsehautmoment jagd den nächsten und ist nicht gerade selten zur Tränen gerührt so unglaublich geht der Film ab, dazu auch wunderbar konsequent.
Der Auftritt von Vader zum Schluss lässt einen regelrecht jubeln, so und nicht anders hat er gefälligst immer ab zu gehen.
Die Action im Film ist klasse aufgenommen, kein Schnittgewitter, kein Rumgeschüttel mit der Kamera, trotzdem hat man stets das Gefühl mittendrin zu sein, aber ohne die Übersicht zu verlieren. Ein Meisterwerk von Film, aber mit 2 kleinen Wehrmutstropfen. Digital Tarkin und Digital Leia sehen einfach nur grottig und unnatürlich aus.
Und auch der Anschluss an Episode 4 falls man diesen direkt danach guckt ist jetzt auch nicht gerade nahtlos und hat schon so ein paar Logikprobleme. Trotzdem alles in allem richtig großes Star Wars Kino.

9,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 26 Jan 2024 18:06

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.813
Clubposts: 1.593
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11180 mal.
Erhielt 11847 Danke für 3805 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Lethal Weapon 2 (Apple TV)
 8/10

Harley Davidson and the Marlboro Man (Apple TV)
Action Klassiker aus den 90er Mit Don Johnson Mickey Rourke 7/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 371
iTunes Mediatheak 600 
Geschrieben: 26 Jan 2024 18:56

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.355
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21587 mal.
Erhielt 28255 Danke für 7340 Beiträge


Mystic river auf BD gesehen 
9/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 476 Gäste online.